PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID defekt??



redmancall
05.03.2007, 19:36
hallo, mein problem ist, das mein TID nicht mehr richtig leuchtet.
ich habe gestern die LED´s gewechselt...die eine war nun drin und funktionierte (jaja, ich habe die LED´s reingemacht während radio lief und strom für die dinger ankam...mittlerweile bereue ich´s auch das ich´s nich im abgeschaltenen zustand gemacht habe :roll: ) und als ich die andere LED reindrehte haben beiden noch kurz zusammen geleuchtet und dann war das TID aus.

nach genauerem hinsehen fiel mir auf das beide LED´s noch ganz wenig glimmten...das schlimmste war für mich allerdings das sie weiterhin geglimmt haben, obwohl das radio bzw licht schon aus war und eigentlich gar kein strom mehr am display ankommen sollte :shock:

das zweite phänomen war dann auch, das dass display heller glimmte, als ich den instrumentenhelligkeits-regler komplett herab gedreht habe...bei voll aufdrehen wurde das glimmen wieder schwächer (aber warscheinlich nur deswegen, weil die anderen instrumente den strom weggezogen haben...)

ja, alle anderen instrumente funktionieren so gut wie gewohnt und aus sicherheitsgründen hab ich jetz auch erstmal diebeiden LED´s rausgenommen, sodass nix passieren kann.

leider hat auch der trick mit sicherung 34 bzw. batterie abklemmen nix gebracht...

jemand ne idee was da passiert sein könnte :?: :idea: ...ich wäre euch für hilfe sehr verbunden, gruß redman :wink:

Dj-kris
05.03.2007, 19:51
Oh,naja mann soll nicht die LED reinmachen wenn strom drauf ist,ich glaube das TID is im eimer?!

Ach nur am Rande,wen du ein neuwertiges brauchst,habe ins hier von 2002,zu verkaufen,fals interesse besteht!!!

redmancall
05.03.2007, 21:33
Oh,naja mann soll nicht die LED reinmachen wenn strom drauf ist,ich glaube das TID is im eimer?!

jaja, wie recht du hast...naja, irgendwann erwischts ein ebend mal :lol: :roll: ich meine wenn´s jetzt wirklich im arsch ist was soll ich mich beschweren, man pfuscht halt immer mit risiko und diesma hatte ich ebend kein glück :wink: lasst euch das ne lehre sein das also doch mal schaden entstehen kann...

wegen TID...mach mir doch mal nen angebot per PN :wink:

und da ich die hoffnung noch nich aufgegeben habe bitte leute, überlegt noch mal und fragt bissl rum viellei hatte jemand schon mal sowas und ihr könnt mir eventuell noch helfen :?

thx, redman

AstraCustom
05.03.2007, 22:12
würde auch sagen, dass es kaputt ist. hast ma alles durchgemessen nachdem du die sicherung wieder rein gemacht hast?

redmancall
05.03.2007, 22:20
hmm, mit durchmessen des TID´s war leider nich viel machbar, da ich auch noch zu faul war die mittelkonsole auszubauen und durch ausbauen des tacho´s an die LED´s gekommen bin :roll: (somit auch die möglichkeit das radio nebenher leiern zu lassen :lol: )

das dumme is aber ich brauch mein auto jeden tag und da will ich nun nich einfach so die MK ausbauen um durchzumessen und sollte es dann doch defekt sein alles wieder zusammbauen, neues bestellen, und dann wieder alles ausnander...

ich komm aber auch leider nicht an ein test TID und der kumpel von mir der ebenfalls nen astra fährt wird sein´s sicherlich nicht nur wegen meines test´s ausbauen. :?

AstraCustom
05.03.2007, 22:29
so der riesen aufwand is das ja nicht. kannst ja am woe machen. radio raus die mk vorziehen und dann das tid ausbauen. dann kannst alles durchmessen oder mal ein test tid einbauen.

redmancall
05.03.2007, 22:41
so der riesen aufwand is das ja nicht. kannst ja am woe machen. radio raus die mk vorziehen und dann das tid ausbauen. dann kannst alles durchmessen oder mal ein test tid einbauen.

jo wenn ich ein test TID ranbekomm :wink: erstmal sehen was Dj-kris für ein angebot macht.