PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Wagen fällt auseinander



scharfes.schaf
04.03.2007, 14:00
Also ich bin gestern abend über eine kleine Huckel gefahren und kurz darauf war ein Geräusch zu hören was irgendwie so klang als wenn unterm Auto was schleift. Wir haben dann nachgeschaut und ca. 20 cm vor der Hinterachse hing auf der Beifahrerseite ein Streifen Blech oder Kunststoff ca. bis zur Fahrzeugmitte runter, (zur querachse also richtung Fahrerseite), Was ist das für ein Ding und vor allem, wieso fällt es ab :?: hab es gestern im Dunkel nicht richtig erkenne können und konnte es auch wieder hochbiegen. Ich werd mal versuchen gleich ein foto zu machen und stell es dann noch rein.

Striker
04.03.2007, 15:14
ungesehen würd ich mal sagen irgentein teil vom auspuff hitzeschutz

AstraCustom
04.03.2007, 15:29
hätte ich auch gesagt. die rosten gerne mal ein wenig an.

scharfes.schaf
04.03.2007, 17:33
so bei Tageslciht sieht es mehr wie eine art Windabweiser oder Spoiler aus auf dem Bidl das ding inder Mitte da wo die schraube fehlt.

Marcello
05.03.2007, 08:13
Ich kenn das Teil, das sind solche Querstreben aus Plastik die in etwa der Fahrzeugmitte befestigt sind. Die sind wohl nur mit ein paar Schrauben befestigt, sprich wenn du sehr ungüstiig in Kontakt mit der Fahrbahn kommst, z.B durch einen Huckel, sind das wohl die ersten Fahrzeugteile die den Boden berühren an dieser Stelle. Aber ich kann dir auch nicht sagen wofür die sind. Dein Auto wird deswegen aber nicht ausseinander fallen. Und auf dem Foto sieht mann das ein Befestigungspunkt schon fehlr oben links.

scharfes.schaf
05.03.2007, 12:00
HeHe ne auseinanderfallen wird es hoffentlich nicht. Kann es sein das die dinger irgendwie den Tank schützen sollen, damit da nix direkt von vorne gegenfliegen kann? Irgendwas wird Opel sich dabei ja gedacht haben.

@Marcello: Genau das ist das Probelm, ich wohne in einer Strasse, die zum größten Teil aus 30erZoneHuckeln besteht.

WEiss einer ob man die bedenkenlos abmontieren kann?

Danielsan
05.03.2007, 12:13
Ich glaube mal das es den sinn ergeben soll, wie damals bei den autos die solche lappen am kotflügel hinterm reifen hatten, damit der scheiß hinterm auto nicht so hochfliegt. :beat:

das wär jetzt meine theorie :watt:

Jetzt sag ich dir, was ich hier schon voll oft gelesen habe:
:kiffer4: BAU AB DEN SCHEIß!!!!!!!!!

Opel Joker
05.03.2007, 13:20
Wahh, Bremsklappen am Astra :shock:

So`n Mist hab ich gar nicht drunter (abgeflogen oder nie dran gewesen :roll: )

Welchen Nutzen haben die eigentlich, hat da jemand `ne Idee??? Könnte mir nur einen aerodynamischen Aspekt vorstellen :?:

Marcello
05.03.2007, 16:16
Bremsklappen.... für den Bremsvorgang nachm SUPERPURSUIT-MODE - LOL
Ne keine Ahnung was die Dinger fürn Sinn haben. Hab mich das auch schon gefragt. Sieht auch scheiße aus wenn mann ne Straße hochgeht zu seinem Auto und da quasi unters Auto guken kann von etwas weiter weg, da kann mann die Teile sofort sehen.

Echo
06.03.2007, 06:33
Evtl. gibt es die Dinger wg. dem Dreck, dass sich dann der nicht ganz über den kompletten Unterboden verteilt....Aerodynamisch sind die Dinger jedenfalls ned!

maibuN
06.03.2007, 07:26
HeHe ne auseinanderfallen wird es hoffentlich nicht. Kann es sein das die dinger irgendwie den Tank schützen sollen, damit da nix direkt von vorne gegenfliegen kann? Irgendwas wird Opel sich dabei ja gedacht haben.

@Marcello: Genau das ist das Probelm, ich wohne in einer Strasse, die zum größten Teil aus 30erZoneHuckeln besteht.

WEiss einer ob man die bedenkenlos abmontieren kann?

Was die 30erZoneHuckeln? Ja kannste bedenkenlos machen hab bei uns auch alle abmontiert!