PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrbericht Astra H 1,7CDTI 100PS.... Lesen!



Ecotec
02.04.2004, 22:18
Moin Moin, gestern ist er gekommen, schneller als erwartet, unser
neuer Opel Astra H 1,7CDTI Enjoy mit Frühbucherpaket in Starsilber.

Ich komme grad von einer 200KM Probefahrt und kann sagen das Opel da wirklich einen großen Wurf geladet hat.

Innenraum: Wohlige kühle aber moderne Anmutung, die Materialien wirken edler als im Astra G. Alle Knöpfe deutlich hochwertiger mit Antipp Funktion, sehr leichtgängig.Blinker wie beim Vectra C mit Antipp (3X Kurzblinken) oder Dauerblinkfunktion. Fernlicht nach vorne einschaltbar und in beide Richtungen abschaltbar. Endlich keine alten Schalter mehr aus AstraF Zeiten, alles neu. Lenkrad liegt gut in der Hand. Gutes Radio mit befriedigendem Klangbild (CD30MP3),einfach zu bedienen. Gut ablesbare Anzeigen incl Tacho.
Super bequeme Sitze, deutlich besser als das Astra G Gestühl der letzten Modelle, viele Verstellmöglichkeiten in der Enjoy Ausstattung. Hochwertiger Stoff, wirkt wesentlich dicker und robuster als beim Vorgänger. Kofferraum wirkt etwas kleiner als der des Astra G, das haben ja auch schon die Messwerte in Erfahrung gebracht, tja wer schön sein will muss Federn lassen. Alles in allem wirkt er im Fond aber geräumiger und auch die Höhe des Daches hinten ist wesenlich großzügiger ausgefallen.
Minus: Fummelige Bedienung des Bordcomputers über die Radiotasten, man kann später kein anderes Radio einbauen, ohne kann man den BC nicht bedienen, Drehschalter der Klimaanlage für mich etwas zu weit unten, könnte beim Fahren ablenken.


Fahrwerk/Bremsen: Wirklich kaum aus der Ruhe zu bringen, auch ohne IDS+ wirklich gut abgestimmt, das ESP regelt sehr spät dann aber gezielt. TOP Kurvenlage mit den 16 Zoll Rädern. Hat mich echt überzeugt.
Die Bremsen sind ein Gedicht, einmal anticken und es zieht einen nach vorne, aber trotzdem gute Dosierbarkeit. Toppen die schon wirklich guten Astra G bremsen noch einmal.

Motor (1,7CDTI): Aggregat hat ja erst 300KM gelaufen, aber zieht ab ca 1600Umin nachdrücklich an ohne Turboloch und legt bei 2000Umin nochmal Kohlen nach. Sehr drehfreudig , ungewöhnlich für einen Dieselmotor. Zieht untenraus besser als der alte 2.0DTI trotz nur 1,7Liter Hubraum, Variable Turbinengeometrie und Common Rail sei Dank.
Sehr leiser Motor, im warmen Zustand wirklich kaum als Diesel zu erhören. Der Motor ist auf jeden Fall zu empfehlen für die die vorher einen 2.0DTI hatten. Trotz erst 300KM ähnliche Fahrleistungen aber ohne Turboloch untenrum.

Verarbeitung Aufgeräumter und beim 1,7CDTI sehr gut zugänglicher Motorraum, saubere Karosserieverarbeitung mit geringen Spaltmaßen, keine Klapperneigung im Innenraum, Allgemein hochwertig verarbeitete Materialen. Man sieht nicht mehr das es ein OPEL ist, das Auto wirkt teurer als es eigentlich ist.


So mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, morgen gehts weiter, ich muss das Ding ja richtig einfahren das er später auch gut läuft, aber ich kann nochmal bestätigen das es wirklich der beste Opel ist den ich je gefahren bin nach dem Vectra C, alles wirkt edel und super Verarbeitet. Opel brauch sich mit dem neuen Astra vor niemandem verstecken.

Ich kann euch nur ans Herz legen den Astra H mal probezufahren.
Mir hat es super viel Spaß gemacht und wenn das Geld in Zukunft mal reicht wird der Astra meine erste Wahl sein.




MFG ECOTEC

fastandfurious
02.04.2004, 23:27
na dann erst mal glückwunsch zu eurem neuen ... mir gefällt er auch, der neue, aber ich warte auf den caravan (ein muss mit kind *ggg*) ... hab leider nur eine kurze probefahrt bei der vorstellung bekommen aber selbst da liegen echt schon welten zwischen g und h ... ist optisch eh mehr als gelungen und wenn die technik hält, was die optik verspricht wird`s bei opel bald wieder neueinstellungen geben :wink:

MIG29
03.04.2004, 10:48
Ich nehme das mal als Lob an für den 1.7er ;)

Ecotec
03.04.2004, 18:44
Ja kannst du, der Motor ist wirklich besser als der 2.0DTI, schon jetzt obwohl er weniger als 500KM gelaufen hat, besonders die Laufkultur und das er so leise ist wie ein Benziner hat mir gefallen.

Isuzu das habt ihr gut gemacht :)


MFG ECOTEC

MIG29
04.04.2004, 00:31
Danke,werde das Lob am Montag wieder geben ;)

Astrakind
04.04.2004, 22:33
Also ehrlich Ecotec, für mich hört sich Dein "Testbericht" etwas zu euphorisch an. Man könnte ja beinahe meinen Du würdest von Opel dafür bezahlt werden :shock:

Ich hatte jetzt gerade für das letzte Wochenende einen 1,8er H mit Sportpaket, IDS+ und 17" 215er Turnschuhen und mein Fazit fällt doch etwas ernüchternder aus.

Klar ist es schon toll, was Opel da auf die Reifen gestellt hat. Super Design, hohe Verarbeitungsqualität und eine Menge Sicherheit (ESP+, ne Menge Airbags etc.). Tja, aber wenn man dann ne Weile gefahren ist, stellt man genauso schnell fest, was mal wieder alles weggespart worden oder einfach schlichtweg versäumt worden ist.

Schaut man sich den Inneraum etwas genauer an fällt doch auf, wo gespart wurde: Etwas billig anmutender Tacho, Plastikröhren wie bei Lupo und dem Polo Vorgänger, keine Motortemperatur. Dann die Mittelkonsole a la Vectra und Signum. Klar, nett wenn alles aus einem Guss scheint, aber was, wenn ich das serienmäßige Radio nicht will? Wo ist bitte der DIN-Schacht? Tja, gibt wohl iegendwann eine Blende hat man mir gesagt, aber wir haben beim Vectra C ja gesehen, wie bescheuert das aussieht...
Weiter geht`s mit dem Handschuhfach, das mir beim ersten Öffnen scheppernd entgegenfiel, da es mit billigsten Kunststoffscharnieren ausgestattet ist. Ein weiteres Ärgernis ist meiner Meinung nach der Wegfall der Metalltürgriffe. Was bietet der H? Verchromten, hohlen Kunststoff, wirkt ziemlich klapprig. Und wo ist bitte der tolle lederne Schaltknauf hin? Tja, jetzt gibt`s tolles Gummi und auch der Handbremsgriff bietet billigstes Hartplastik. Und das bei der 22.000 Euro Sport-Version, eine Frechheit wie ich finde.

Fahrverhalten ist aber echt spitzenmäßig, IDS+ bringt echt was, einziges Problem ist der Schwerpunkt. Da der Astra H Sport ja kein Stück tiefer liegt sondern bei eingeschaltetem IDS+ lediglich die Dämpfer auf sportlich trimmt, wirkt er in Kurven etwas zu leicht und neigt zu leichtem "Hopserlauf".

Aber jetzt das größte Manko: DER MOTOR !!!

Wow, dachte ich, 1,8 Twinport 125 PS. Müsste ja um einiges besser gehen als mein "alter" 1,6 16V. Denkste. Hmm, dachte ich, merkt man ja kaum einen Unterschied, wollte es aber genau wissen und bin mit einem Freund auf die Autobahn. Beschleunigung kommt meinem 1,6er gleich und dann die Katastrophe. Ich auf der linken Spur, rechts neben mir ein "alter" 1,6 16V. Dachte, dem zeig ichs jetzt mal, der kuckt eh schon so herausfordernd rüber. Hatte 160 km/h und er auch. Tja, also rauf aufs Gas. 165, 170... 170, ... 170, 175... 175..... Ende. Der G zieht rechts an mir vorbei, setzt sich vor mich und braust mit ca 185 davon. Ich dachte echt ich spinne, ich hatte ja 25 PS mehr und da brauch mir auch keiner erzählen, dass ich den erst einfahren muss um nem kleinen 1,6er davonzufahren. Kurz danach hat mich ein 2.0 16V Omega B überholt, der ja auch nur 136 PS hat und wesentlich mehr Gewicht. Mein Freund konnte es auch nicht glauben, dass dem 1,8er so schnell die Luft ausgeht. Ja muss ich mir denn erst den 2.0 Turbo kaufen, um meinen 1,6er abzulösen. Eine echte Enttäuschung !!!!!! :cry:

Und das für 22.000 Euronen, eine Schande, wenn Astra H, dann nen OPC oder nen hochwertigen Irmscher 2.0 Turbo. ISD+ hin oder her, solange bleib ich bei meinem liebgewonnenen G.

Gruß

Astrakind

Sideshow
04.04.2004, 22:42
Die neuen Autos werden immer schwerer...
Kein Wunder werden die Fahrwerte nicht besser, auch bei etwas mehr Leistung. :cry:

Bestes Beispiel der H Turbo mit 170PS. *Schnarch*

Side

Ecotec
04.04.2004, 22:46
Bevor du das nächste Mal schreibst LESE BITTE DEUTLICHER!!!

Ich habe das mit dem Radiodinschacht ins MINUS gesetzt, also kannst du mir zu dem Bericht keinen reindrücken.

Zweitens... Wie kommst du denn auf 1,8 Twinport? Der 1.8er ist immer noch der alte Motor aus dem G, der hat kein Twinport!

Super toll, du vergleichst ein Auto was überhaupt noch nicht eingefahren ist mit deinem 1,6 16V der wahrscheinlich schon ~50-70TKM auf dem Buckel hat, besser kann man es echt nicht vergleichen. Wenn der H richtig eingefahren ist siehst du mit deinem G kein Land mehr, zumindest in der Höchstgeschwindigkeit. Achja, ein Omega 2.0 16V ist übrigends mit 210 eingetragen, der alte 1,8 16V im Astra G mit 203, deiner mit 188, noch fragen?? Schonmal was davon gehört das das Gewicht bei VMAX kaum noch eine Rolle spielt? Anscheinend nicht.

Handschuhfach scheppernd? Sagmal was erwartest du? Mir reicht das Handschuhfach vollkommen aus, die Halter müssen nicht aus Metall sein und sind es auch bei BMW und Mercedes nicht!

Schaltknauf aus Gummi.... hat mein Astra G auch, Leder gabs nur gegen Aufpreis bzw in einer anderen Ausstattungsvariante, was ist mit den Leuten die kein Leder wollen? Meinst du der Astra muss deswegen teurer werden? Ausserdem hat Kompfort in einer Sportvariante nix verloren.


IDS+ und Hopserlauf... hmmm... also ich finde das H-Fahrwerk um Welten besser als das vom G und ich bin schon viele G`s gefahren deswegen schenke ich deiner Meinung diesbezüglich keine Achtung.

Den Astra den du haben willst... der muss noch erfunden werden, schau mal was du für das Geld geboten bekommst, und dann such mal bei der Konkurrenz danach.....




Also bitte, bevor du lostippst überleg vorher noch ein bisschen, das war ein glatter Schnellschuss. Und ich bin auch nicht von Opel dazu animiert worden hier sowas niederzuschreiben.



MFG ECOTEC

Sideshow
04.04.2004, 22:53
Schonmal was davon gehört das das Gewicht bei VMAX kaum noch eine Rolle spielt? Anscheinend nicht.

Falls du damit mich meinst: Ja, das weiss ich. Ich habe nichts von Vmax geschrieben! :?

Ich meinte vor allem die Beschleunigung!

Gruss
Side

Astrakind
04.04.2004, 23:07
Langsam reiten Cowboy...

Brauchst Dich ja nicht gleich so ans Bein gepisst fühlen...

Nun gut, da habe ich Dein Minus zum Radioschacht wohl übersehen. Aber laut Datenblatt, das ich im Handschuhfach (ja, das klapprige...) gefunden habe stand da Twinport 1,8 kann ich ja nicht wissen, dass dann doch kein Twinport drin steckt.

Trotzdem sind 25 PS mehr eben mal 25 PS mehr und soviel schwerer ist der H ja nicht. Außerdem sagt Opel selbst, dass man die neuen Autos nicht mehr einfahren müsste.

Ich will niemanden angreifen, aber ich bin eben enttäuscht von dieser nicht vorhandenen Motorleistung und wollte das eben zur Abwechslung mal objektiv betrachten und nicht nur vom tollen neuen H schwärmen, wie das bei Dir den Eindruck macht. Wenn ich nen spritzigen Benziner haben will und dazu erst zum 2.0 Turbo greifen muss, kann mich mir für das Geld auch langsam nen Audi A3 kaufen, bei dem auch noch die Qualität im Innenraum stimmt.

Was regst Du Dich eigentlich so auf???

Gruß

Astrakind

Ecotec
05.04.2004, 07:48
Weil in deinem Bericht so viele Dinge drinstanden die nicht richtig beurteilt wurden und mal eben so von der Hand geschrieben sind. . Auch wenn Opel sagt das ein Motor nicht mehr eingefahren werden muss läuft er trotzdem erst nach ein paar tausend Kilometer gescheit. Sogar im Bordbuch steht das drin.

Du glaubst doch nicht im Ernst das dein Astra der mit 10KM/H weniger im Schein eingetragen ist im Normalfall schneller ist oder? Der H mit 125PS läuft laut Schein 198KM/H, deiner 188.

Ist dir mal aufgefallen das alle Astra H mit gleicher Motorisierung langsamer sind als der G? Das ist ein Tribut ans Design, nicht ans Gewicht. Die Stirnfläche ist gewachsen, deswegen fällt die V-MAX gegenüber einem gleich motorisiertem Astra G ab.

Beim Golf5 ist das genauso, ein 105PS TDI ist auch langsamer als ein 100PS TDI Golf4.
Wer schön sein will muss halt Federn lassen und ehrlich gesagt ist mit die Vmax sowieso nicht so wichtig, da gab es viel mehr Dinge die für mich mehr Bedeutung haben, und das hat Opel endlich erfüllt.

Objektiv, richtig das ist der richtige Ausdruck für deinen Bericht, leider wohl etwas übertrieben objektiv. Fahr den Astra mal wenn er mehr KM runter hat, dann können wir weiter reden, und dann versuch nochmal dran zu bleiben. Ausserdem sind in deinem Bericht nur negative Dinge dringestanden, was ist denn mit den ganzen Positiven Aspekten? Bei mir stand Negatives drin.


@Sideshow... dich meinte ich damit nicht, aber du vergleichst ja den 170PS Turbo mit dem 200PS OPC, auch kein toller Vergleich oder?
Der Astra OPC1 mit 160PS braucht ja auch 8,5Sekunden auf 100, und der schnellste H Softturbo wurde jetzt mit 8,7 gemessen, die Werksangabe liegt bei 8,9?? Klar das auch der 200PS Astra H nicht an den G rankommt, wie gesagt die Stirnfläche ist gewachsen.


MFG ECOTEC

-Astral-
05.04.2004, 08:44
Kann dem Bericht von Ecotec nur voll und ganz zustimmen.

Leider gibt es aber immer noch Leute die meinen wenn Opel was neues auf die Beine stellt das mit BMW oder Mercedes zu vergleichen, jedenfalls kommt es mir so vor als das sie vergessen das es immer noch um die Kompaktklasse geht.

Leute, mehr Auto kann man fürs Geld nicht verlangen, und das bekommst du auch nicht beim A3, lass dir das gesagt sein! In diesem Segment ist Opel unschlagbar mit dem Astra (mit einigen anderen Modellen ebenfalls)

Ich bin den 1.8er übrigens auch gefahren und es ist ein Twinport @ecotec aber ich konnte mich über die Beschleunigung überhaupt nich beschweren, ich bin Autobahn gefahren und war überrascht wie schnell der 180 drauf hatte, man meint auch man wäre langsamer weil der Tacho ganz anders gegliedert ist, da wo beim G 100 ist ist beim H schon 130.

Ecotec
05.04.2004, 08:47
Verdammt leute, der 1,8er ist KEIN TWINPORT!! Wie kommt ihr darauf?

Das ist der gute alte Z18XE.


Der bewährte und sparsame 1.8 ECOTEC®-Motor mit 92 kW (125 PS) und EURO 4-Einstufung wird auch im neuen Opel Astra eingesetzt. Auszug von der Opel HP.

Aber ansonsten vertrete ich die Meinung die du auch hast, die Leute denken mit dem neuen Astra müsste Opel zu BMW/Mercedes aufschließen, und nichtmal die haben Metallhalter am Handschuhfach...


MFG ECOTEC[/quote]

opelfreak
05.04.2004, 09:11
Kann dazu nur sagen daß ein neues Auto immer noch eingefahren werden muß. Als ich meinen letztes Jahr neu vom Händler geholt habe hätt mich glaub auch ein 45 PS Corsa stehen gelassen (OK, war ein wenig übertrieben :-) ) aber die Leistung kommt erst mit steigender Kilometerzahl und da reichen ein paar 100 Kilometer noch nicht aus. Deshalb kann man einen Neuwagen leistungsmäßig nur bedingt mit einem gut eingefahrenen Gebrauchten vergleichen.

Ecotec
05.04.2004, 09:17
Eben so sehe ich das auch und du hast ja den identischen Motor drin, genau wie im AstraH 1,8 wird immer noch der Z18XE verbaut.


MFG ECOTEC

Sideshow
05.04.2004, 11:15
@Sideshow... dich meinte ich damit nicht, aber du vergleichst ja den 170PS Turbo mit dem 200PS OPC, auch kein toller Vergleich oder?
Der Astra OPC1 mit 160PS braucht ja auch 8,5Sekunden auf 100, und der schnellste H Softturbo wurde jetzt mit 8,7 gemessen, die Werksangabe liegt bei 8,9?? Klar das auch der 200PS Astra H nicht an den G rankommt, wie gesagt die Stirnfläche ist gewachsen.

Ich habe den H Turbo nicht mit dem OPC Turbo verglichen! Wo denn?
Wenn du schon so viel Wert legst, auf konsistente Aussagen, solltest du selber auch darauf achten!

Die Werksangaben für den H Turbo(170PS) mit 8.9s auf 100 und Vmax 217km/h sind nun mal mies!

Wenn wir den OPC Turbo wirklich mal vergleichen wollen mit dem H Turbo(200PS): H(200PS), 0-100 in 8.2s und Vmax 225km/h
Ein wohl sehr deutlicher Unterschied zum OPC Turbo!

Gruss
Side

Ecotec
05.04.2004, 11:18
Naja ich hab es halt so gesehen, du fährst ja nen OPC2 und meintest Astra H Turbo schnarch, deswegen der Vergleich.

Das stimmt schon dafür das er 200PS hat sollte der Astra H schon schneller als 225KM/H sein, warum der Unterschied zwischen den beiden Varianten derart groß ist weiss ich auch nicht. Das wären ja glatte 15KM/H Unterschied zum OPC2. Bei den kleineren Varianten beträgt der Unterschied im Schnitt 6KM/H.


MFG ECOTEC

whyte
05.04.2004, 13:05
ich finds nur doof, dass er vorn nicht so viel ablegefächer hat ... das fehlt mir wirklich ...

der rest ist denke ich gewöhnungssache ... bin eh nicht so der Raser ... für mich zählt eher die sparsamkeit ...

gruß

Karmoth
05.04.2004, 22:38
Hat zwar jetzt nix mit dem H zu tun, aber ich hatte mir zuerst auch ein bisschen mehr von meinem (gebrauchten) 100PS 1.6 16V im Vergleich zu meinem alten 75 PS Kadett-E versprochen. Als ich das erste mal auf die Autobahn bin und die Beschleunigung mieser war als beim Kadett hab ich mich schon gewundert, aber jetzt, nachdem ich knapp 1000 km gefahren bin muß ich sagen, daß er doch besser geht. Der Vorbesitzer scheint hauptsächlich Stadtverkehr in Kurzstrecke gefahren zu sein und jetzt nach 1000 km Autobahn bei 130-140 läuft er wesentlich besser und vor allem ist der Verbrauch schon spürbar niedriger geworden.

Jetzt zur Diskussion: ich denke daher, daß es schon einen gewaltigen Unterschied macht, ob man einen Neuwagen oder einen etwas älteren mit ein paar Megametern auf der Uhr fährt. Aber das Thema schien ja sowieso schon durch gewesen zu sein. :)

Mir persönlich hat der H auch sehr gut gefallen. Bin ihn zwar nicht gefahren, aber so vom Aussehen und dem Raum- und Materialgefühl war das schon klasse. Nur die Lüftungsschlitze in der MK ham mir auf den ersten Blick nicht wirklich zugesagt. Die passen irgendwie nicht zum Rest. Aber sonst :love:

MIG29
06.04.2004, 19:20
Ich kann nur sagen,wer sein Neuwagen vom ersten Tag an Feuer gibt der wird sehr viel freue an seinem Motor haben.

Blödes Bsp

Aber wer von euch konnte nach der Geburt 10 kg heben ;)

Und so ist es auch beim Auto,auch wenn er neu ist muss man den Motor gut einfahren auch wenn Opel sagt "pöhhhhhhhhhhhh brauch man net" Der Motor muss sich erstmal einlaufen und seine Leistung kommt halt leider erst nach ein paar 1000 Km erst und nicht nach dem ersten KM.

rau
06.04.2004, 23:14
hab mir eure berichte mal durchgelesen.
bin den h noch nicht gefahren.
wieso sollte man den h nicht mit nem benz oder nem bmw vergleichen.

Ecotec
06.04.2004, 23:17
Vielleicht weil er nicht in deren Preisklasse passt? Der kleinste BMW ist ein Dreier Kompakt, und dann statte den mal gleich aus wie den Astra, und dann vergleich die Preise.

Bei Benz gibts da schon eher was, aber auch die sind in einer anderen Preisklasse selbst mit der A-Klasse, aber die ist ja mittlerweile schon etwas veraltet.


Irgendwo muss ja trotzdem noch gespart werden um bei so einer Qualität diese Preise zu kriegen für den Astra H.


MFG ECOTEC

Silbervan
06.04.2004, 23:27
Ich bin heute einen H probegefahren (1 Stunde Autobahn) das war 1.7 C.....irgentwas mit ti oder so war ein Diesel mit 80 PS oder etwas mehr.
Hat mich zum gegenteil zum G nicht begeistert :cry: vorallen die Bedienung lässt zu wünschen übrig, mich nervt dann auch noch das kleine Guckloch wo der Tacho untergebracht ist! Erinnert micht stark an ein kleines Bullauge ....
Jetzt weiß ich nicht mehr ob ich ich meinen G schon nächstes Jahr gegen den H eintauschen soll :( und wenn dann nur ein H mit absoluter Vollaustattung .
Das Fahrverhalten war auch nicht besser als wie beim G

Ach so, .....und gesoffen hat das Vieh auch "6,3 Liter bei konstant 100 Km/h
Da braucht meiner mit Tempomat 3,9 liter

Herbert
15.04.2004, 23:28
Ich habe einen Astra G 1.8 Elegance. Vor einigen Tagen bin ich einen Astra H Probegefahren (auch 1.8 Elegance). Mir ist sofort aufgefallen, daß der viel viel lauter ist als mein G. Das Motorgeräusch ging mir echt auf den Keks. Als ich mit meinem G wieder nach Hause fuhr genoß ich die Ruhe. Meine Frau hat mir nun verboten einen H zu kaufen, denn auch sie genießt die leisen Motorgeräusche in unserem Astra G Innenraum.

Das soll nun fortschritt sein :(

Das nächste Auto ist garantiert kein Opel mehr. Da habe die Japaner mehr zu bieten. Der Astra H ist ja auch nicht Deutsch.

Janosch
15.04.2004, 23:39
@Ecotec: Das hört sich vielversprechend an.Bin mit meinem recht zufrieden ausser dem Turboloch(nach dem Tuning net mehr so schlimm)echt zufrieden.Glaube aber auch das Opel in eine bessere Dieseltechnologie eingestiegen ist!Mich würde der Verbrauch und die Wartungsfreudigkeit interessieren...!Gruss Jan

MIG29
16.04.2004, 00:21
Das nächste Auto ist garantiert kein Opel mehr. Da habe die Japaner mehr zu bieten. Der Astra H ist ja auch nicht Deutsch.

Aha und was ist der Astra H dann ?

Wenn du ein Japaner willst kauf doch einen Astra G oder H mit einem Japanischen Motor drin :D Das würde mich zb sehr freuen.

Denny
16.04.2004, 00:30
Super bequeme Sitze, deutlich besser als das Astra G Gestühl der letzten Modelle

Na Na Na

Ich hab selten so einen schönen bequemen beheizbaren sportive Sitz wie in meinen gehabt ;)

Silbervan
16.04.2004, 01:21
Ich bin bis jetzt unzufieden mit dem H !! Warum weiß ich auch nicht, ist halt so

Ecotec
16.04.2004, 10:07
Also ich bin jetzt fast 900KM mit der Kiste gefahren und bin immer noch zufrieden.

Aber wer sagt das der Astra H im Innenraum laut ist bei dem weiss ich nicht ob er nicht doch AstraG Ohren hat :) Ne im Erst der 1,7CDTI ist der leisteste Dieselmotor den ich bis jetzt gefahren bin, ein Astra G mit Benzinmotor ist lauter dagegen und die fand ich ja schon leise. Nur wenn man den 1,7er über 3500 quält dröhnt er etwas, das wars aber auch schon.

Die Sitze sind für meinen Rücken perfekt, es ist einfach so da reichen auch die Sportsitze vom G nicht ran, die sind mir einfach zu weich. Ich hab eh manchmal Probleme mit dem Rücken aber die Sitze sind echt ergonomisch.

Was haben denn die Japaner mehr zu bieten? Das frag ich mich, sie sind nicht mehr billiger als ein deutsches Auto und haben auch mittlerweile keine bessere Ausstattung mehr, bei der Sicherheitsausstattung hinken sie sogar hinterher. Und die Ersatzteilpreise sind der Wahnsinn.

Wusstest du eigentlich das Mazda auch kein japanisches Auto mehr ist?! LOL...... Ford lässt grüßen.
Toyota mag na zuverlässig sein, aber welcher Toyota ausser der Celica weckt denn noch Emotionen?


Wir sind mehr als zufrieden mit dem H. Allerdings ein kleiner Haken, gestern ging die Servolenkung nicht mehr, heute kommt ein Techniker von einer großen Gebietsniederlassung und schaut sich das an, mal sehen was dabei rauskommt.


MFG ECOTEC

Reinhold
16.04.2004, 10:17
Ich warte noch auf den 3-türer wenn der dann noch den 150 PS Diesel bekommt dann verkauf ich meinen OPC und hol mir so einen.

MFG

MIG29
16.04.2004, 10:19
Dann bestell aber schon mal ein paar Turbolader gleich mit ;)

Reinhold
16.04.2004, 10:21
Naja das werden die schon hingekommen, hoff ich zumindest. Vielleicht kommt ja auch im Astra H dann der Diesel vom Vectra C OPC. Das wärs !!!

Weiß einer genaue Daten vom VECTRA C OPC ???

MFG

Ecotec
16.04.2004, 10:22
Und wieviel Injektoren sollen wir schonmal vorbestellen?? :D


MFG ECOTEC

MIG29
16.04.2004, 10:28
Naja ich bin halt grade von den Fiat Motoren nicht überzeugt.

Ich wüsste das ich zur Zeit keinen Kaufen würde.Zumal grad den mit 150 PS.

Und wie schon 100mal gesagt ist es eh fraglich ob der Vectra OPC in der Forum mit Motor kommt wie er ja gezeigt wird überhaupt kommt.Steht alles noch in den Sternen ;)

Nur weil es ihn gibt muss das nicht bedeuten das er auch kommt.Corsa C OPC sollte ja auch schon lange seine runden drehn und wo ist er ?

Ecotec
16.04.2004, 10:29
Ja es soll der Registeraufgeladene Turbo auch im Astra H verbaut werden, allerdings mit weniger Leistung/Drehmoment da die H Getriebe nicht so viel vertragen wie das F40 vom Vectra C.

Es soll eine 180PS Variante werden mit zwei übereinander geschalteten Turboladern.

Im Vectra C hat das Aggregat 212PS und 400NM.

Auch der neue Zafira wird mit dem Motor gebaut.


MFG ECOTEC

Thony
16.04.2004, 11:08
*har har* 400NM und dabei sind schon 60 weggedrosselt weils die getriebe zerbröselt hat *fg* :twisted:

Ecotec
16.04.2004, 11:14
Genau, normal hätte er mehr gehabt, aber Opel hat nunmal nur ein F40 was ~400NM aushält.


MFG ECOTEC

Dancer
16.04.2004, 11:16
Corsa C OPC sollte ja auch schon lange seine runden drehn und wo ist er ?

Hmmm... Der steht doch im Werk rum, da steht er dann wohl auch gut? :roll: :lol:
(Vorsicht, IRNONIE ;) )

Ecotec
16.04.2004, 11:23
Ich hab gehört das der zuständige Steuerberater Michael.H dem Finanzverantwortlichen die Umsatzsteuererklärung gemacht hat, und weil
die alles andere als gut war wurde das Projekt Corsa OPC gestrichen.

Also Michael.H ist es in Schuld :D :D :D


MFG ECOTEC

MIG29
16.04.2004, 11:37
Ich vermute mal das es den Corsa C OPC doch irngendwann mal geben wird.Aber eigendlich ist er in meinen Augen überflüssig.Dafür gibt es ja den Corsa C GSI dasollten die lieber den GSI noch aufwerten als noch ein Modell auf den Markt zu bringen.

Aber der Turbo Motor 1.6 16V ist fertig :)

Oh,mein 3000 Posting :dance:

Thony
16.04.2004, 13:04
ich bin den GSI Corsa schonmal probe gefahren, aber ich find ihn ein bisschen schwach mit seinen 125PS. er geht gut, aber es könnte noch ein tick mehr sein so 136 PS oder gar der 1.6er turbo. dann wär da echt feuer hinter :twisted:

aber mein zweit-auto-traum is immernoch nen 2liter corsa b. das macht laune!!

aber zurück zum thema....

Reinhold
16.04.2004, 13:43
zum Thema Fiat Motor, ich kann mir schon vorstellen das die was taugen. Immerhin hat Fiat das Common-Rail-System mitentwickelt. Und die Fiats die ich kenne sind eigentlich auch nicht schlecht vom Motor-Getriebe her, OK optisch sprechen sie mich nicht.

MFG

AstraStef
16.04.2004, 13:44
Also den CORSA OPC wird es nicht mehr geben,der wurde gestrichen.

Evt. beim CORSA D(soll ja 2006 kommen) wird es eine OPC Version geben.

MIG29
16.04.2004, 13:51
Also den CORSA OPC wird es nicht mehr geben,der wurde gestrichen.

Evt. beim CORSA D(soll ja 2006 kommen) wird es eine OPC Version geben.

Ist auch besser ,da es eigendlich keinen Sinn macht einen GSI und noch einen OPC für ein Modell zu haben.

Denke auch mal das die Lösung für 2006 ist besser ,zumal der 1.6 mit Turbo eh noch dieses oder anfang nächstes Jahr kommen soll im Meriva.

Olli779
16.04.2004, 20:03
Also ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Hab vor 2 Wochen den H mit 1,7l Nagler gehabt.
Fahrwerk + Bremsen find ich persönlich eine Klasse besser wie beim G.

Allerdings muß ich Ecotec widersprechen, fand den Motor recht brummig, kann aber auch daran gelegen haben, das ich nicht so oft Diesel fahre.
Fahrleistungen wären für meine "Ansprüche" nicht ausreichend, dauert alles zu lange.

Zum Thema Cockpit / Blinker: Cockpit finde ich sehr gelungen, allerdings
viel zu wenig Ablageflächen. Warum hat Opel das kleine Fach unterm Lichtschalter gestrichen???

Ach, und endlich gibt es eine ordentliche Mittelarmlehne. Dort ist zwar auch ein Staufach, aber das ist m.M. nach zu wenig.

Fazit: War wirklich überrascht, vorallem von den Bremsen und Fahrwerk, der läuft wirklich wie auf Schienen!
Nur leider ein 4-Türer, die find ich ja allgemein nicht so schön. Außerdem muss ich meinen eh noch bis zur Vergasung fahren, hab jetzt 95000km drauf und ihr wisst wieviel man dafür bekommt :(

Silbervan
16.04.2004, 20:16
Das Cockpit gefäält mir überhaupt nicht ...ist beim G anspruchsvoller

Ecotec
16.04.2004, 22:44
Naja, es ist ein Diesel mit 100PS, du hast nen Benziner mit 136PS... fahr mal später den 150PS Diesel, dann gewöhnste dich schon an die Heizölferraris *g*.

Ich find den 1,7CDTI nicht lauter als den X20XEV.. den hatten wir auch von 99-2001.


@Silbervan... ich weiss nicht aber du leidest etwas unter Geschmacksverkalkung, was ist denn an dem kargen Astra G
Cockpit anspruchsvoll? hmmmm... ich find da nicht viel.
Es ist halt funktional, das wars auch schon.

Naja, welche Ausstattungsvariante biste denn gefahren als H?


MFG ECOTEC

Silbervan
16.04.2004, 22:58
Ecotec,
Ich weiß nett aber ich glaube es war 0815 Variante !! da war nicht mal Klima drinne
Aber wo ist die wichtige Temp Anueige geblieben ???????

first-ritter
16.04.2004, 23:01
Das Cockpit gefäält mir überhaupt nicht ...ist beim G anspruchsvoller

da kann ich mich wieder mal nur anschließen, irgendwie sieht es beim `G` solider aus

Olli779
17.04.2004, 00:52
Ecotec,
Ich weiß nett aber ich glaube es war 0815 Variante !! da war nicht mal Klima drinne
Aber wo ist die wichtige Temp Anueige geblieben ???????


Laut Opel sind die Motoren im H auch kalt vollgasfest :twisted:
Daher hat man dann gänzlich auf die Anzeige verzichtet...