PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steinschläge beseitigen??



insane1
02.03.2007, 16:41
ich hab die frage aus versehen shconmal in nem anderen thread gestellt aber nie wirklich was richtiges zu hoeren bekommen

was mach ich am besten um die steinschläge an der motorhaube wegzubekekommen ... mir hat einer was von nem lackstift von opel erzählt funktioniert das alles ??

ises viel arbeite ??? gibts irgendwo im i-net vill ne anleitung dazu oder preise wie viel das ganze zeug was ich brauche koste ???

masch
02.03.2007, 17:04
Also Basti, wirklich, in der suche gibts doch schon so ein Thema...

Der "eine" war dann wohl ich :D
Jedenfalls erkläre ichs dir nochmal kurz:

1. Lackstift bei Opel besorgen (rund 6-7€); Politur holste am besten auch gleich (ich nehme normal dafür immer das Sonax Extreme 2); Mikrofasertuch wäre auch nicht schlecht

2. du trägst den Lack (Gut schütteln) NUR auf den Steinschlägen auf (Zahnstocher oder ähnliches verwenden, der Pinsel in der Kappe ist defintiv zu grob)

3. warten warten warten

4. polieren

5. eventuell nochmal mit Punkt 2. beginnen

6. Klarlack auftragen

7. polieren polieren polieren


Jenachdem wie gut bzw. geschickt du bist, sieht man am Ende mehr oder weniger die ausgebesserten Stellen...

Amber
05.03.2007, 23:14
In der Tat, die Thematik gibt es hier schon x-mal, aber was wirklich wichtig ist und von meinem Vorgänger schon betont wurde: NICHT den Pinsel aus dem Fläschchen verwenden, da kannst du hinterher polieren ohne Ende, das wirst du immer sehen.

Ich verwende dafür eine Nadel, und dann ganz fein reinlaufen lassen, das klappt gut und man sieht die Selbstausbesserung dann am wenigsten.

AstraCustom
05.03.2007, 23:33
tja und wenn nicht, dann hast die ganze haube versaut :lol: nein, also die beschreibung oben is richtig gut. denke besser kannst es niocht machen

maibuN
07.03.2007, 13:37
neu lacken lassen und dann nicht mehr so Dicht auffahren immer gut Abstand lassen. Das sollte vor Steinschlägen bewahren zumindest habe ich keine mehr.

AstraCustom
07.03.2007, 14:05
nicht jeder hat das geld um sich bei jedem kleinen steinschlag die haube neu lacken zu lassen....

maibuN
07.03.2007, 15:51
ja ich meine ja nur wenn man wirklich sehr viele Steinschläge hat kann man es einmal machen lassen und danach halt aufpassen und Abstand halten. Weil alles andere wird man wohl immer sehen, zumindest wenn man genau hinschaut.

dezent.tuning
09.03.2007, 17:32
Also ich habe es so gemacht bin zum Lackiere ( guter Kumpel) und der hat mir meine Farbe tongenau angerührt! dann mit einen ganz feinen pinsel und ruhiger Hand einfach losgelegt danach bissel Klarlack und ordentlich poliert! Sieht man gar nichts mehr! Klappt übrigens auch bei Felgen!

insane1
14.03.2007, 18:03
hab mir 2 lackstifte geholt ...

Z298 und klarlack ... also ich sags mal so --> man sollte anfangen steinschläge zu beseitigen die man erstmal gar nicht sieht das heisst an den untersten ecken des autos damit man ein wenig gefühl dafür bekommt ...

also bei manchen hat es echt super geklappt man sieht es wirklich zu 90 gaar nicht mehr und bei den anderen ist es auf jedne fall besser als vorher

wenn man sich wirklich mühe gibt und den tipp von -> masch <- mit dem zahnstocher befolgt ises echt ne gute sache und vorallem mit 10 € wirklich billig

murdoc
14.03.2007, 22:26
Bei mir sind unzählige Steinschläge auf der Motorhaube. Da hilft wohl nur eine Neulackierung. Was kostet das so ungefähr?

Amber
14.03.2007, 23:17
Bei mir sind unzählige Steinschläge auf der Motorhaube. Da hilft wohl nur eine Neulackierung. Was kostet das so ungefähr?

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=62235&highlight=motorhaube+lackieren+kosten

und ansonsten: in der Suche gibt es schon unzähliche threads dazu, da wirst sicherlich fündig...

murdoc
15.03.2007, 17:32
Danke. ;)