PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besonderer Klarlack für Alufelgen?



hoerml
02.03.2007, 12:42
Hat jemand Erfahrung, welcher Klarlack auf Alus aufgebracht werden soll? Angeblich wäre der "normale", also der, der für Karosserieteile verwendet wird nicht hitzebeständig genug und man müsste einen besonderen verwenden (der hitzebeständig ist bis 150° C).

Wo bekomme ich so einen Lack und mehr Informationen zu dem Thema?

snaker
02.03.2007, 13:14
Also ich war gestern im Baumarkt (Globus) und hab nach ner Farbdose gesucht, beim rumschländern hab ich dann rein zufällig extra "Felgenklarlack" gesehen, hab ihn kurz angeguckt, aber nicht weiter dafür interessiert.
Da kannste ja mal fürs erste schauen, dürfte in der Beschreibung wohl der Unterschied zum normalen Klarlack erklärt sein, gerade weil der normale auch unmittelbar in der Nähe stand, aber der Felgenklarlack war nochmal extra beschildert...

hoerml
02.03.2007, 13:15
Jepp, danke, da werd ich erstmal schauen, allerdings bräucht ihn im Topf, also Literweise...

G_p0w3r
02.03.2007, 13:25
Mmh also ich habe meine felgen mit ganz normalem klarlack von standox lackiert ....bis jetzt ist mir nichts aufgefallen.
Der einzige unterschied ist vllt. das der felgen klarlack härter ist wegen steinschläge und halt mehr wärme ab kann wegen der bremsen.

hoerml
02.03.2007, 13:30
G_p0w3r, genau, drum will ich den ja haben, wenn ichs mach, mach ichs gescheit! Ist ned bös gemeint ;) aber kaufen muss ich eh einen, also kauf ich gleichen den "richtigen".
Hab mittlerweile gegoogelt, Felgenklarlack gibts zum Beispiel von AKEMI, aber die sind alle nur in der Sprühdose, ich brauch den frisch gezapft. werde mal die Farbenhändler durchtelefonieren...

G_p0w3r
02.03.2007, 13:33
Ja wie gesagt bin ne ganze Saison damit so gefahren und bin auch mehr mals in die bremse gestiefelt und konnte nichts negatives feststellen. Aber wenn du wie du schon sagtes eh welchen kaufen musst würde ich auch den felgen klarlack holen. Ich bekomme Standox Produkte Umsonst desahlb hatte ich den verwendet ;)

hoerml
02.03.2007, 13:34
hehe das ist klar was anderes :D

hoerml
02.03.2007, 13:57
mei o mei...
hab grad mit einer anderen Lackiererei telefoniert, die nebenher auch Lacke verkaufen, der hat gemeint, man soll den ganz normalen nehmen, das reicht auch.
5 Leute - 6 Meinungen. Wie immer...

Camaro
02.03.2007, 14:54
*gg* jetzt komm ich *gg*
lasse sie Pulverbeschichten nichts hält länger :wink:

hoerml
02.03.2007, 17:57
das weiß ich selber, das hilft mir halt leider ned, wenn sich die Felge dazu nicht eignet...