PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jeder G eine "InSP" Anzeige?



Maniac
02.04.2004, 18:49
Hi,

geht nochmal um meinen vor kurzem gekauften G (10/02, 37000km).

Laut Serviceheft hat der noch keine Inspektion gehabt (ist die 1. bei 15 oder 30tkm? Steig da im Heft nicht ganz durch). Der Händler meinte nur "Wenn im Heft nix drin steht, wurde wohl nichts gemacht". Vorbesitzer war eine Autovermietung, die ich nicht erreichen kann (Tel laut Telefonbuch "kein Anschluss unter...").

Da ich nächste Woche Urlaub habe und ich nicht noch mehr Kilometer ohne Insp. reißen will, wollte ich mir nächste Woche einen Termin zur Insp. besorgen.

Aber ich bin mir halt noch immer nicht sicher, ob da nun was gemacht wurde oder nicht?! Daher die Frage nach der Insp-Anzeige. Wenn die nicht von denen von Hand zurück gesetzt wurde (was ja laut astra-g.de nicht schwer ist; andersrum hab ich auch schon hier im Forum gelesen, dass es aber einem bestimmten BJ so nicht mehr geht?!), müsste die doch leuchten oder?
Ist eben nur die Frage, ob die als Autovermietung sowas machen oder den doch lieber inspizieren (vielleicht halt selbst oder Opelfremd).

Denny
02.04.2004, 18:52
Also nicht alle G haben eine InSP Anzeige meiner hat zum Beispiel keine persönlich gehe ich alle 15.000km dahin oder eben jedes Jahr. Wie das Intervall bei einem Neuwagen am Anfang ist weiss ich aber nicht.

opelfreak
02.04.2004, 20:19
Wenn das Auto ner Autovermietung gehörte ist wahrscheinlich nie was gemacht worden, ich kenn jemand der bei ner Autovermietung arbeitet und von daher weis ich daß möglichst wenig in die Autos investiert wird.

TheAstraDriver
02.04.2004, 21:54
die INSP Anzeige im Tageskilometerzähler hat jeder G, bei den neueren Modellen ist zusätzlich noch ne Kontrollleuchte im Drehzahlmesser(unten bei den Kontroll-LEDs :wink:

Maniac
02.04.2004, 21:58
Hmmm... d.h. dann ja, dass die die Anzeige zurückgesetzt haben müssen, oder? Leuchet die dauernd? Geht die irgendwann wieder weg? Oder läßt sich umstellen (z.B. zurück auf Tageskilometer) oder sowas?

Markus_v
02.04.2004, 22:06
Die Anzeige kann man selbst zurücksetzen, wie ist im Handbuch erklärt. Neuerdings kann man die Anleitung auch bei ebay ersteigern... oder hier: http://www.astra-g.de/tippsundtricks/inspektion.htm

Die Suchfunktion im Forum sollte auch etwas bringen. :wink:

Denny
02.04.2004, 22:17
die INSP Anzeige im Tageskilometerzähler hat jeder G

Bist du dir da sicher ich hab bei mir noch nie eine leuchten sehen so eine Funktion ist bei mir auch nicht bekannt. Es gab auch schon Leute die sagten ein G der elektrische Fensterheber hat hat auch eine Zentralverriegelung auch das ist bei mir nicht der Fall ;)

fastandfurious
02.04.2004, 23:32
vielleicht hast du ja nen f :wink:

Denny
02.04.2004, 23:48
*lol* Nein sicher nicht aber vielleicht ein extra Modell und ich weiss es noch gar nicht ;)

Patso
03.04.2004, 09:08
Hi,

ist es nicht bei alles Astra G ab 2001 so, dass diese nur noch alle 30tkm zur Inspektion müssen?

Sollte dies der Fall sein und der Vorbesitzer drückte die INSP Anzeige weg, dann leuchtet sie bei dir ja erst bei 40tkm oder spätestens im Oktober dieses Jahres auf.

MfG Patrick

artus
03.04.2004, 09:29
Meiner hat diese Anzeige auch nicht, ich bin mittlerweile fast 40. 000 Km damit gefahren, also hätte sie schon mind. 1 x aufleuchten müssen ( bei 30.000 km Intervall, bei 15.000 Intervall also schon 2x ). Ausserdem hatte ich jedesmal beim Erreichen von 15.000 km darauf geachtet - keine Anzeige !

MIG29
03.04.2004, 10:53
Mit dem TECH 2 kjannst du diese "Insp" Anzeige komplett löschen so da ssie nicht mehr kommt ;)

Maniac
03.04.2004, 16:24
Naja, dann werd ich wohl nächste Woche mal zum (hoffentlich) Freundlichen fahren und die Insp machen lassen. Hoffe das wird nicht so teuer... :?