PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firma Tox -Design???



simone84
01.03.2007, 13:24
Hallo ihr Lieben,

Wollt mich mal erkundigen was ihr von der Firma TOX-DESIGN haltet??

Hab ich jetzt schon öfter im Ebay gefunden...die schmeißen einem Anbauteile hinterher!

Weiß jemand was über Passgenauigkeit etc.??

Lieben Gruß und danke im Voraus

Simone

feuerfurz
01.03.2007, 13:39
habe mir auch mehrmals überlegt den Spoiler bei Ebay zu erwerben. Bin aber vorher mal zum TÜV mit den Bildern und Beschreibung. Der TÜV verlangt dafür eine Einzelabnahme nach §21 bla bla und hat strenge Auflagen. Ich rate dir eher davon ab und kann nur empfehlen einen Seriösen Tuner wie Irmscher Lumma usw zu nehmen. Denn bei denen liegt immer eine ABE oder ein Gutachten dabei. BEi TOX handelt es sich um ein Materialgutachten (Besagt nur das keine Kuhschei.. verbaut wurde) und kein Teilegutachten. Also seih lieber vorsichtig. Gibt nur Ärger und alles kostet wieder Geld, dass man dann gleich in einen vernünftigen investieren hätte können.

MfG

der Feuerfurz

radio-fritze
05.03.2007, 04:52
Ich habe von Tox Design den Dachkantenspoiler. Passgenauigkeit, naja, ich musste rechts und links erst mal ca 1 cm aufspachteln und nach dem Lackieren sah ich, dass der Spoiler leicht wellig ist. Die mitgelieferten Montageschrauben waren bei mir zur kurz. Mit anderen Worten, wenn du Freude am Basteln hast und nicht 2 linke Hände, dann kannst du dort kaufen. Wenn du lieber kaufen, anbauen und glücklich sein willst, dann lass die Finger davon.
Achja, ich hatte ein Teilegutachten gehabt. Leider fehlte bei denen der Aufkleber, den ich brauchte. Habe den schnell eine Email geschrieben und 3 Tage später war der Aufkleber da.
Fazit: Ich konnte viel Geld sparen zum Vergleich zu den anderen namenhaften Herstellern oder zu dem OPC-Flügel (der wäre ein Traum...). Das Anpassen war für mich nicht das große Ding. Wie es bei Stoßstangen aussieht, keine Ahnung. Passe aber auf. Die haben bei manchen Teilen noch kein Teilegutachten und dann wird es lustig!:wink:

Gruß Jan