PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilterkasten ausbauen gegen k&n performance kit tausche



blackangel23
02.04.2004, 12:38
hallo
hab da mal ne frage an euch!ich will mir ein k&n kit kaufen weiß aber nicht ob ich bei meinem astra coupe einfach den original luftfilterkasten rausbauen kann oder ob ich da irgendetwas beachten muß??? bitte helft mir!

Onkelbo
02.04.2004, 13:28
erstmal herzlich willkommen hier im forum...

das ausbauen und den k&n einbauen sollte nicht das problem sein, groß was falsch machen kannst du da eigentlich nicht

Elchkuh
02.04.2004, 14:07
Besser ist es, wenn man die Motorraumluft vom Filter abschirmt, da man sonst durch angesaugte warme Luft Leistung verliert.

Hier mal ein Bild meiner Lösung:

peter.sbg
02.04.2004, 16:41
*klugscheißmodus an*

die lösung ist schon mal net schlecht, aber saugt er dann nicht weniger von unten, weil da der kasten stört? und bringt das abschirmen wirklich was in sachen temperatur/anzug? weil einen lufi merkt man doch eigentlich net im anzug.

@blackangel23

wie willst du sonst den offenen einbauen? der alte muss natürlich raus und der neue drangehängt werden. ist nicht schwer. man braucht max ne halbe stunde.

*klugscheißmodus aus*

Ducki
02.04.2004, 16:50
is doch ne einbauanleitung dabei .....

Elchkuh
02.04.2004, 17:16
also den Anzug steigert es bei meinem 8V schon merkbar.
Luft kriegt er bestimmt nen bissel weniger, da nur von unten und oben.
Aber ist die Frage, ob der so viel braucht und ob man den Leistungsverlust durhc Wärme riskieren will.

Ich denk mal da MaXflow und Twister und BMC auch mit geschlossenem Gehäuse klar kommen, sollte mein Eigenbau auch ausreichend Luft zuführen.

blackangel23
02.04.2004, 19:45
vielen dank schon an euch!jetzt noch kruz die frage klären ob ich den offenen dann abdecken soll oder nicht????dann bin ich glücklich hab ich denn dadurch wenn ich ihn nicht abdecke soviel leistungsverlust????

Elchkuh
03.04.2004, 01:04
Ganz einfach : ja.

03.04.2004, 10:25
Ich hab mit meinem K&N keinen Leistungsverlust und ich habn nicht abgedeckt ;)

peter.sbg
03.04.2004, 11:16
ok ich werd ihn mal abdecken und sehen ob er besser geht. wenn net kommts halt wieder runter.

weiß net, hab zwar auch einen 8v, aber ob der besser geht...,mhh...