PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen übers H&R Gewinderfahrwerk!?!?



dmeshie
27.02.2007, 13:10
Würde gerne mal ein paar Meinungen/Erfahrungswerte über das H&R Gewindefahrwerk (VA: 30-70/HA: 20-60) hören...oder hat das bis jetzt hier keiner verbaut?

Hab in der Suche nix gescheites gefunden...

Danke schonmal im voraus!!!!

MfG, Marcel

hellas83
27.02.2007, 15:40
also ich fahre das h&r gewindefahrwerk jetzt seit ca. 4 jahren. bin sehr zufrieden damit.

im prinzip ist es baugleich mit dem bilstein-gewindfahrwerk. die dämpfer sowie die federn hatten damals beim h&r und beim bilstein gewindefahrwerk die gleichen nummern aufgedruckt. nur die farbe war verschieden. kann aber sein, dass es sich mittlerweile geändert hat.

ansonsten lässt es sich prima fahren und ist vollkommen alltagstauglich mit dem nötigen restkomfort. letztens erst hab ich es ein bisschen hochdrehen lassen und das ging problemos, gab keinerlei probleme mit kaputtem gewinde oder sowas in der art.

was besseres in sachen fahrwerk als h&r bei federn und bilstein bei dämpfern wirst du denke ich nicht finden.

d11
27.02.2007, 16:28
ich glaube es gab letztens einen Thread über die Kaufentscheidung zwischen h&r gewinde und bilstein gewinde.


so habs gefunden, ich hoffe es hilft ein wenig!
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=60083&highlight=bilstein+++++gewinde

dmeshie
27.02.2007, 21:03
Danke euch beiden!!!

Zethar
01.03.2007, 20:01
jap kann auch nur sagen dass das h&r gewinde das genialste fahrwerk is das ich je hatte und bei dem ich je mitgefahren bin, fahre es zwar erst seit nem halben jahr aber nich zu hart oder zu weich

Chrissie
03.03.2007, 00:07
Hi !

Habe meins gerade ausgepackt, ich finde es macht optisch schonmal einen guten und hochwertigen Eindruck im Gegensatz zu meinem Billigfahrwerk für mein Winter-Corsa.

Mehr kann ich leider erstmal nicht darüber sagen.

Was ungewöhnlich ist ist das die Kolbenstange voll fett ist(ca.40mm im Durchmesser) hat was mit dieser Upside/Down-Technik zu tun oder?

hellas83
03.03.2007, 00:23
upside-down-technik bedeutet eigentlich nur, dass ein einrohrdämpfer verwendet wird und beschreibt dessen funktionsweise.

Chrissie
03.03.2007, 00:46
upside/down kenn ich eigendlich nur vom Motorad her. So werden die Teleskobgabeln genannt die andersrum eingebaut werden als normal üblich. Also Hülse oben und Kolbenstange unten am Rad.

hellas83
03.03.2007, 01:24
klingt logisch. upside-down heisst ja auf den kopf :-)

hab in der garage noch ein innenleben von dem h&r gewindefahrwerk rumliegen. kann ich bei bedarf mal fotografieren und einstellen.

jedenfalls ist im ausgebauten zustand die kolbenstange garnicht so fett. ich denke, dass was du da mit 40mm durchmesser bezeichnest ist wahrscheinlich das gehäuse.

dezent.tuning
03.03.2007, 08:37
Eine der Besten Firmen bei Fahrwerken mein Fahrwerk ist einfach der Hammer! Lass dich ja nicht auf irgendwelche Billig Angebot bei Ebay ein! Wenn du ein Fahrwerk kaufen willst dann lautet mein Tipp H&R richtig gute ware zum guten Preis Leistungsverhältnis! Denn Kaufpreis hast du alle mal wieder!

Mike M.
03.03.2007, 09:19
Habe auch das H&R Gewindef. drin seit gute 90 tkm und keine Probleme damit.

Kann man nur weiter empfelen.

dezent.tuning
03.03.2007, 09:48
Ach so ja bei mir schon seit 60 tkm!

Mobbie
03.03.2007, 09:51
hab das auch drin und sowas von zufrieden damti ist echt eines der besten fahrwerke die ich kenne !!! auf meinen dämpfer ist sogar das bilstein emblem drauf!!!!und die kolbenstange ist wirklich ziemlich groß
also kaufen marsch marsch :thumbs2:

dezent.tuning
03.03.2007, 09:55
hab das auch drin und sowas von zufrieden damti ist echt eines der besten fahrwerke die ich kenne !!! auf meinen dämpfer ist sogar das bilstein emblem drauf!!!!und die kolbenstange ist wirklich ziemlich groß
also kaufen marsch marsch :thumbs2:

Richtig!

Chrissie
03.03.2007, 19:54
Kann jemand die funktionsweise von upside/down dämpfern erklären?

@ hellas83 Mach mal paar bilder davon Interessiert mich jetzt voll.

Chrissie
04.03.2007, 10:15
Habe mal ne dringende Frage zu den hinteren einstellbaren Federtellern.

Wie wird denn das obere Teil des Federtellers arretiert?

Bei mir wurden für hinten keine Kontermuttern mitgelifert.

hellas83
04.03.2007, 15:50
garnicht arretiert, hab dir aber deine pn eben beantwortet :-)

bild von der kolbenstange setze ich dann bei gelegenheit rein. muss bisschen in der garage rumwühlen.

Chrissie
05.03.2007, 14:30
Danke für die Auskunft!

Hatt mich halt bissel gewundert.

Razor33
07.05.2009, 12:09
An alle mit H&R Gewinde:

Hat sich das Fahrfeeling zum Originalen Fahrwerk gross verändert, schildert mal eure Erfahrungen in sachen Kurvenverhalten, Spassfaktor usw.....