PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag leuchte



Gloove
02.04.2004, 06:16
Hi. Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt, das eure Airbagleuchte brennt? War schon beim Opelhändler, der hat den Fehler gelöscht und dann war 2 Tage wieder rum, dann wars wieder das gleiche.

Kennt ihr das auch? Was habt ihr machen lassen?
Steuergerät? Kabelbaum am Sitz wechseln lassen? Kostenpuntk?

Danke, und schöne Grüße aus unserem schönen Franken

Sissi
02.04.2004, 08:20
Was stand denn als Fehler drin?

Gloove
02.04.2004, 08:35
Das weis ich jetzt auch nicht genau. Irgendwie muss ein Widerstand zu gross gewesen sein. Sie meinten eventuell ist es der Seitenairbag im Beifahrersitz, und das da was mit den Kabeln nicht stimm. Zu hoher widerstand

dirk21
02.04.2004, 09:40
Kontrollier mal den Stecker unter deinem Beifahrersitz ob der richtig sitzt. Wenn der nicht richtig Kontakt hat dann kommt genau diese Meldung. Ich hatte das gleiche Problem. Mein Freundlicher hat den Fehler ausgelesen und den Stecker wieder richtig reingemacht und dann war es weg.

rau
02.04.2004, 09:43
jo genau.
es gibt die 2 moeglichkeiten.
entweder is widerstand zu gross oder zu klein.
eine lsg is dass der stecker nich richtig passt.
der freundliche sollte das kostenlos machen.
du hast ja fuer eine rep bezahlt un die is unvollstaendig.

Engelchen_Gera
02.04.2004, 14:51
Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Bin fast ausgerastet... immer wurde der Fehler gelöscht...und schonw ar er wieder da!
Zur Inspektion haben die dann gesagt, sie müßten den Kabelbaum wechseln. Habe mich geweigert, das gleich mit zu tun (chronischer Geldmangel *grins). Dann haben die das alles mit Kontaktspray eingesprüht und welch Wunder, seit einem Jahr hat die Lampe nicht mehr gemuckt!!! Tja, man mag von den Händlern halten was man will - mir hat es gezeigt, daß man kann schön fix abgezockt wird!!!!

CoupeChris
15.01.2007, 19:01
An was kann es liegen wenn es heißt Fahrerairbag Widerstand zu klein???

Floh
15.01.2007, 19:08
bei mir leuchtet die aribaganzeige manchmal nach dem anlassen des motors etwas länger als die anderen kontrollleuchten. geht aber nach kurzer zeit wieder aus ( ein paar sekunden).


auch die leuchte für die motorelektronik leuchtet ab und zu während der fahrt mal auf. ist aber auch selten und geht auch nach kurzer zeit wieder aus. meist geht sie an, wenn ich kurz nach dem starten des motors stark beschleunige.

ACE
15.01.2007, 19:17
Dann laß auch mal Fehlerspeicher auslesen wird scho was drin stehen

CoupeChris
15.01.2007, 20:37
Im Fehlerspeicher steht ja Widerstand zu klein!