PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontschürze Kennzeichnung fehlt



Black-Shadow
25.02.2007, 14:47
Hallo,
ich hab folgendes Problem: ich hab mir eine gebrauchte Silver Line Front von RSC Automotive besorgt allerdings fehlt die Kennzeichnung in der Schürze. ABE ist aber dazu! Was kann ich nun machen um sie eingetragen zu bekommen? Bei RSC hab ich mich schon gemeldet aber die schreiben nicht zurück und Telefon gibts bei denen wohl nicht. Laut verkäufer war aber eine Kennzeichnung dran er hat mir auch gesagt wo nur da is keine mehr!

Bitte helft mir :(

Black-Shadow
25.02.2007, 15:20
ok hab grad nochmal geguckt ich hatte die nummer nur falsch abgeschrieben! Aber die frage bleibt wie kann ich die schürze ohne nummer eintragen(falls ich die bei rsc nich als aufkleber bekomme)

rufus
25.02.2007, 21:15
Dat is ne Sache von dem Tüv mann wenn du ne ABE hast kannste Glück haben und der nimmt nur 50 euro. Kann aber auch sein, dass er ne Einzelabnahme nehmen will dat kostet dich dann ca. 200 euro.
Sozusagen fifty fifty joker, am besten is du erkundigst dich beim Tüv.

Black-Shadow
26.02.2007, 10:17
Hm mein Tüver hat sie mir im moment für 46€ garnicht eingetragen :asdf: davon mal ab hat er aber auch festgestellt das mein esd an die FW feder schlägt (ist aber schon beseitigt)

Dave
11.03.2007, 10:26
Kommt halt immer auf den Prüfer drauf an.

MfG

Black-Shadow
12.03.2007, 13:29
So,endlich gute Nachrichten!!! Der RSC-Mensch hat mir nen neuen Aufkleber geschickt (er ist zwar nett aber vergesslich :D) Beim Tüv gabs keine Probleme weiter Trotz 60/40 Tiefer(wenn es jemand interessiert)
Der Onkel hat mir sogar 2 ABE's+Aufkleber für 2 arten von Seitenschwellern geschickt die ich gar nicht habe :rausch:

Danke EUCH und Tschüss

borsti`s van
12.03.2007, 14:20
warum lässt du was mit ner abe eintragen???

Black-Shadow
12.03.2007, 17:41
Weil in der abe steht das es eingetragen werden muss!

txw56
13.03.2007, 15:19
dann ist es keine abe sondern "nur" ein tüv Gutachten

Black-Shadow
14.03.2007, 10:02
Ok, sorry mein Fehler :oops:

Matthias Bär
14.03.2007, 13:59
versteh ich jetzt nicht wo das Problem war. der Prüfer kann auch eine Aufkleber ausdrucken wo die Daten vom Gutachten draufstehen. Das Gutachten sollte nur mit der Schürze überein stimmen. Hab ich schon mehrmals gesehn

MfG Matti

Black-Shadow
15.03.2007, 10:52
Tja da muss man warscheinlich wider glück haben mitm Tüver! Aber ich hatte auch keine Lust ewig die Prüfer abzuklappern nur um Später festzustellen das die Eintragung vielleicht doch nicht Legal ist!

shenka89
23.05.2010, 13:52
Ich hole das ganze Thema nochmal hoch.

Ich Habe die möglichkeit eine günstige Markenstoßstange zu kriegen die ich schon immer wollte (lumma).

Leider ist beider stoßstange keine prüfnummer,kennzeichnung mehr zu erkennen.

jetzt weiß ich nicht so recht ob ich sie eingetragen bekomme.

habt ihr eventuell erfahrung bei lumma?
ich denke bei so einer firma sollte es kein problem seien einen aufklber zu erhalten oder?

(ich frage deshalb weil ich nurnoch heute zeit haben morgen wäre es schon zuspät ich kann also bei der firma nicht anruffen)

txw56
23.05.2010, 14:01
ohne Originalrechnung auf der es auch ausgewiesen ist das es original Lumma Teile sind wirst du nix von Lumma bekommen.

icke164
23.05.2010, 14:21
ohne Originalrechnung auf der es auch ausgewiesen ist das es original Lumma Teile sind wirst du nix von Lumma bekommen.

jup kenn ich von rieger deren aufkleber für die seitenschweller waren so scheisse angebracht dass sie bei montage eigentlich verdeckt gewesen wären abmachen geht scheisse also foto gemacht hingemailt ob ich 2 neue aufkleber bekommen antwort war nur wenn ich lieferschinnummer habe hatte ich zum glück

Osirus
23.05.2010, 15:49
Zur Not selber die Kennzeichnung so herstellen, wie sie im Gutachten steht.

shenka89
23.05.2010, 16:24
wie soll man die kennzeichung selber herstellen?

einen gefälschten aufkleber herstellen?

ich glaube nicht das man die kennzeichnung selber einritzen oder sonstiges kann

lasse mich aber gerne eines neueren belehren.

Osirus
23.05.2010, 16:33
Ich weiss nicht, was im Gutachten steht, also kann ich dir schwer sagen, wie die Kennzeichnung aussehen muss.

Hab gestern erst wieder einen (im TV) gesehen der was eingeritzt hat, und zwar den Graveur, der den Champions League Pokal graviert hat, nachdem feststand, das die Bayern nicht genug drauf haben.

Machbar ist alles... :wink:

Aufkleber für die Hagus/Irmscher Spiegel gibt es z.B. auch nicht mehr.
Aber das heisst noch lange nicht, dass man keinen Ersatz bekommen kann, wenn man die Spiegel lackieren lässt.