PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem ???



BraneMan
01.04.2004, 19:54
Hallo,
ich suche ein (sehr) gutes Frontsystem, natürlich Kompo, 16 versteht sich, das in der Preisspanne von min. 200€, max 300€ vielleicht 350 € liegt...
Es sind in meinem Auto noch weitere Subs geplant und da soll der Tief/Mitelton natürlich nicht zu kurz kommen! Hatte so an Focal 165-V2 gedacht, zumindest sowas in der Richtung! Könnt ihr mir zudem noch zu einem zwei, Vierkanal Verstärker raten?Wie siehts aus mit Aktivbetrieb ?
Einbautiefe maximum ? 64 mm?

Tut mir leid,falls es dieses Thema schon gegeben hat, doch hab gesucht und nichts wirklich passendes gefunden...

Vielen Dank im Voraus!

MFG BraneMan

hardy
02.04.2004, 07:57
Hi das neue Eton RS 160 liegt bei 290 € ist ein sehr schönes gutes System für das Geld!
hat ne Einbautiefe von 66 mm!
An meinen Systemen hab ich ne Rockford 501x und am Sub ne 1500 bd!

http://www.eton-gmbh.de/dlstream.php?FileId=45

derWirrer81
02.04.2004, 17:10
Das Eton spielt schon sehr fein. Viele finden es vom Hochton etwas zu sanft.
In der Preisklasse verbaue ich gerne das Exact V-Comp 6.2
Ist in der Ausstattung sehr einfach, bietet dadurch aber ein enorm gutes Preis/Leistungsverhältnis und sehr guten Klang für wenig Geld.

Spielt sehr kräftig und dynamisch im Kickbassbereich (sehr wichtig, wenn der Subwoofer pegeln soll, damit auch die Ankopplung ans Frontsystem passt), sauber im Mittelton und sehr ausgewogen im Hochton. Was man ja vom Focal nicht 100%ig behaupten kann.

BraneMan
05.04.2004, 16:29
Könnte man sich ja mal anschauen, weitere Vorschläge ? 16 gibts doch wie Sand am Meer... Also lasst mal hören!

MFG BraneMan

BraneMan
28.04.2004, 23:08
wie wärs denn mit dem Xetec Gravity G-6/X-2/T-28
hat zwar eine Einbautiefe von 71 mm aber das muss doch irgendwie zu machen sein... Adapterringe oder sowas ?Wenn ja woher bekommt man sowas?

Für noch andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

MFG BraneMan

Autip
28.04.2004, 23:15
Adapterringe kannste am besten selbst aus MDF aussägen. Ist stabiler und günstiger.

Des weiteren musste dann wohl nen kleinen Schnitt in das Blech der Türe machen und umbiegen, dann passt Einbautiefenmäßig gleich mehr rein.

gamefreak
29.04.2004, 08:28
was haltet ihr denn von Ground Zero? Hab da auchs chon einiges gutes gelesen.
@BraneMan, Kann es aber leider nicht empfehlen, da ich es selbst nicht habe, aber daran bin ich interessiert
http://www.ground-zero-audio.com/images/nuclear/gznc1650.gif
GZNC 1650
16,5 cm Kompo
92,5 dB
4 Ohm
150/250 W
64 mm Einbautiefe

BraneMan
17.05.2004, 17:30
Hallo,

ich habe mich jetzt nach langem Suchen usw. schon fast ganz für das exact v-comp 6.2 pro entschieden, aber ich hätte da noch zwei Frage zum System?
1. Hab öfter gelesen, dass der Hochtöner des Systems sehr aufdringlich/nervig seien soll, in wiefern stimmt das ? Erfahrungen ?
2. Das hat hat ja ne Einbautiefe von 71 mm, passt dass ?

MFG BraneMan

derWirrer81
18.05.2004, 12:27
willst du das V-Comp Pro oder das V-Comp verbauen.
Das V-Comp hat einen anderen Hochtöner, der nicht so zum nerven neigt.

Das V-Comp Pro nervt auch nur dann, wenn man es beim falschen Händler kauft. ;)
Das System gibt es auch mit modifizierten Weichen, die den Hochton entschärfen und den Tiefmitteltöner auch im Mittenton sauberer aufspielen lassen, als mit der originalen Exactweiche.

PS: Es baut 65 mm tief, und passt ohne Probleme im Astra G.
Idealerweise dann aber auf dem originalen Aluring von Exact oder eine massiven MDF-Aufnahme.
Im Plastikadapter kann der Tiefmitteltöner nicht sein volles Potential entfalten.

Holger2810
18.05.2004, 17:31
Hallo,

ich habe vorne von Rodek den RC164RP drin den hat mir der ACR empholen wegen der geringen Einbautiefe !!

BraneMan
23.05.2004, 22:21
Hallo,

ne ich wollte mir das Exact V-comp 6.2 Pro holen. Hatte sowieso vor dafür Adapterringe aus MDF fertigen zu lassen, hab nen Freund der ist Tischler, der macht das schon...
Hatte bei der Gelegenheit auch vor die Türen mit Bitumenmatten zu versorgen, aber ich hab ein wenig Schis* wegen dem Airbag, weil ja in der Tür die Sensoren für sitzen müssten, oder? Wo muss ich da aufpassen ?

MFG BraneMan

BraneMan
25.05.2004, 18:06
Hallo,

Antwort ? Und wenn ich die Kabel durch die Tür leg ist nicht auf dem Stecker in der Tür ein leer Stück wodurch man das Kabel ziehen kann ? Ist doch bei anderen Autos auch so, oder?

MFG BraneMan