PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kofferraumklappe ruhig stellen und kleinteile!! need help!!



AsTrA-G Driver
24.02.2007, 08:42
also fahre en astra g t98 und hab 1.6 kw im kofferraum wenn ich aufdrehe klappert es hinten wie die sau und auch an der scheiben belüftung wie schon im vorherigen thread besprochen will ich dem klapper in der heckklappe mit mxm bitumenmatten zu leibe rücken

1. Was muss ich bei denen beachten

2. wie bekomme ich die abdeckung runter

3. wo genau klebt man am besten den misst hin

4. wie bekommt man diese belüftungsblende ab so dann man was drunterkleben kann

mfg daniel

Astrapilot670
24.02.2007, 08:56
hmm, also den Kofferraumdeckel wirst du nie ganz ruhig bekommen, wiel du zB
das Gestänge von der Zetralveriegelung nicht dämmen kannst, das muss frei bleiben
und da das son paar Metallstäbchen sind klappert das halt...

meinste wie du die Abdeckung von der Heckklappe bekommst?
ganz einfach, nur mal Augen auf machen und alle Schrauben die du finden
kannst rausschrauben, der rest ist geklipst!

AsTrA-G Driver
24.02.2007, 09:02
das heist wenn ich wieder mal 1000kv im arm hab bricht irgendwas ab ich hasse dies clipserei

gibts ma ganz du gefragt ne gute technik um die runter zu holen

Astrapilot670
24.02.2007, 09:20
was willst du runter holen?
meinste jetzt die Abdeckung??
gibt keine Besondere Technik, ein beherzter ruck und die Clipse sind lose...

AsTrA-G Driver
24.02.2007, 14:21
ich will die verkleidung runter holen aber ich hab kein bock die scheiß clips abzuroppen wenn je die kann man bestimmt im opelhasu nachkaufen oder?

AsTrA-G Driver
24.02.2007, 14:26
bringts eigentlich auch so entdröhnspray

MSchulze
24.02.2007, 18:12
Hey da issn opel da geht nix kaputt ^^

Die Clipse hat jeder Händler. Zum Teil gibt es sogar stabilere im Zubehörmarkt die dann etwas mehr verkraften und straffer halten. (1**)

Spray, da sag ich mal JEIN. Etwas Abhilfe bringt es, aber eine gut angebrachte Bitummatte wird es nie ersetzen.

Für Ecken auf jeden Fall zu empfehlen ist Schlumpfenwi****. oder auch Alfatec Blue genannt (gibt es auch von anderen Herstellern)

Mit den feinen zeug kann man die ganzen Sachen dämmen wo man mit Bitum nicht dran kommt (Ecken/Übergänge/Falzen).

Der Rest wigesagt klassisch mit Bitummatten, die vorher richtig heiß machen, wenn sie dir fast über die Hand laufen haben sie die richtige Konsitenz (Handschuhe anziehen). Dann mit einen Lappen richtig andrücken, alles andere bringt nicht viel bzw fällt zum Teil wieder ab. Nur richtig heiß gemacht geht sie eine langlebige Verbindung mit den Blech/Plastik ein. Wichtiger als die Dämmung des Bleches ist aber die der Plastikverkleidung, weil die ist das was klappert (evtl. Halteclipse tauschen siehe oben (1**))

Das Gestänge ist zum Teil auch dämmbar. Schau dir die Beweglichen Teile an und Dämme sie dann mit Schaumstoff ab.

Dann sollte erstmal Ruhe sein.

Astrapilot670
24.02.2007, 18:24
Das Gestänge ist zum Teil auch dämmbar. Schau dir die Beweglichen Teile an und Dämme sie dann mit Schaumstoff ab.


an Schaumstoff hatte ich da noch garnicht gedacht, wär bei mir auch noch ne idee...^^

Schrauto
24.02.2007, 19:55
wen bei mir klipse kaput sind mach ich von bmw neue rein
sind dann auch bombenfest

AsTrA-G Driver
25.02.2007, 11:02
also wenn enddröhnspray dann nur für die ecken und de rest mit bitumen matten ok abewr warum heiß machen di sind laut hersteller selbstklebend

MSchulze
25.02.2007, 13:39
Weil die so rbechend ahrt sind und in keine Ecke rein gehen. Bzw die Verbindung so nicht ideal hält.

Soll heißen das sie da oft wieder abfallen.

MFG

AsTrA-G Driver
26.02.2007, 12:49
was sind das eigentlich für geile sitze also von welcher marke