PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenproblem



mks251
24.02.2007, 07:18
habe mir vor gewisser Zeit neue Bremsscheiben und Klötze vorne und hinten machen lassen weil die alten völlig auf waren (unter min.) und beim Bremsen immer ein starkes vibrieren in der Karosserie und im Lenkrad war (Bremsscheiben vorne ne acht) zusätzlich kam etwas später das rechte Radlager (wahrscheinlich dadurch) dazu und der rechte Spurstangenkopf ebenfalls.
Der erste Satz neue Scheiben und Bremsen fing dann nach 3/4 tsd. km wieder an zu vibrieren, andere Werkstatt checken lassen, 2. Spurstangenkopf defekt und Scheiben und Bremsen beim alten Händler auf Garantie neu machen lassen. Der zweite Satz Scheiben und Bremsen fängt jetzt (auch wieder 3/4 tsd. km) genauso wieder an zu vibrieren!!

Das äußerte sich jedesmal so: Erst nach dem Losfahren ganz normales bremsen und kein vibrieren. Nach ein paar mal bremsen fängt es dann an und wird immer stärker und bei 100 schüttelt sich vorne alles und die ganze Karosserie vibriert. Ich muss dann richtig auf die Bremse drauftreten um das schütteln und vibrieren los zuwerden. Wenn ich dann ne Zeit lang nicht bremse (15-20 Min.) und danach wieder ist erst besser und steigert sich wieder.
Was könnte das sein, 2 Werkstätten haben durchgeschaut und keinen sonstigen Fehler gefunden. Irgendwas an den Sätteln??
Was sagt mein 1. Händler wenn ich Ihm die 2. Bremsen auch wieder reklamiere? Gehen die Bremsen eigentlich auf Garantie wenn an den Sätteln oder so noch ein Fehler ist?

mks251
27.02.2007, 06:33
Hat niemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte das meine Bremsscheiben reihenweise ne acht kriegen.

G-Sebo
27.02.2007, 07:38
belastet du sie zu früh, bei neuen Bremen soll man ja die erste zeit keine unnötig starken bremsungen machen...

MfG

Astra-G-Caravan
27.02.2007, 07:38
Moin!

Fährst du die Bremsen normal ein, heißt ohne starke Bremsungen?
Was für Scheiben und Beläge wurden verbaut?

Astradriver83
27.02.2007, 08:26
sind die anlageflächen 100%sauber also entrostet(felge radnarbe)

QPissimo
27.02.2007, 09:32
Als erstes würde ich dir auch die Ratschläge geben, zu kontrollieren, ob alles sauben und entrostet ist, und die Frage, ob du die "neuen" Bremsen nicht gleich überbeanspruchthast ???

Sollte beides nicht zu treffen, stellt sich die Frage, hast du das Fahrzeug Neu oder Gebraucht gekauft?
Wir hatten auch schon mal den Fall, dass wir der Kundschaft 4mal (!!!) neue Bremsscheiben verbaut haben, und diese immer wieder schlugen!
Am Ende stellte sich heraus, dass das Fahrzeug vom Vorbesitzer her einen Unfallschaden hatte, und somit an der Vorderachse etwas nicht stimmt, und daher die Bremsen immer wieder zu schlagen begannen!

MfG
Tobi

mks251
27.02.2007, 15:57
Habe den Wagen ca. 1 Jahr, rd. 30.000 km ohne Probleme gefahren, dann kamen leichte Vibrationen beim Bremsen die dann immer stärker wurden bis zur Erneuerung. (waren 0,8 mm unter min.)
1 Radlager erneuert & 2 Spurstangenköpfe auch.
Überbeansprucht kann eigentlich nicht, fahre täglich 2 x 70 km Bundesstr im Mitfließtempo und bremse nur sanft.
Scheiben und Bremsen weis ich nicht welche, ist ein Opel Service Partner, kein Opel Händler von dem hab ich den Astra auch.