PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TC Leuchte an wenn Rückleuchten und NS Beleuchtung ab



harry
23.02.2007, 16:28
hab mal ne frage zur tc leuchte und zwar...

hab ich bei mir Z18XE den tc schalter nachgerüstet dieser funktioniert auch einwandfrei.

so jetz hatte ich vor 4 monaten die rückleuchten und die kennzeichenbeleuchtung ab und bin 2-3 meter (aus der garage raus) gefahren, die tc leuchte war an

eigentlich is die normal aus, dann hab ich auch mal den taster gedrückt doch die leuchte blieb an. nachdem ich zündung ein-ausgeschaltet habe war sie immer noch an.

naja hab dann die rückleuchten und die NS-beleuchtung spaßeshalber wieder angebaut und siehe funzt wieder alles wie es soll.

nachdem mein auto jetz übern winter abgemeldet ist und die rückleuchten und NS-beleuchtung wegen heck lackieren wieder ab sind leuchtet die tc lampe wieder.

was kann das sein? zufall oder hängt das irgendwie zusammen?

TheAstraDriver
23.02.2007, 20:08
wenn du den nachgerüsteten Schalter richtig verkabelt hast, is das definitv nen dummer Zufall.... weil gibt da keine gemeinsamen Signale oder sonstnen Zusammenhang

harry
23.02.2007, 23:21
ja also der schalter is nachgerüstet nach der anleitung vom hardwarekiller und dieser funktioniert auch einwandfrei soweit.

DIE HÖLLE
24.02.2007, 10:47
Eventuell vermisst das Steuergerät die Bremsleuchten?Hatte das mal bei nen T4.Da waren beide Bremsleuchten defekt und die ABS Lampe leuchtete.Ist das TC Modul nicht im ABS integriert?

harry
24.02.2007, 10:58
also das taster kabel vom tc schalter geht auf den ABS stecker

harry
28.02.2007, 09:50
hm wäre mal interessant was passiert wenn das jemand macht der serienmässig abschaltbares tc hat, ob dann der taster auch ausser funktion ist?! :P