PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originalschweller und Seitenleisten werden grau....



Angus
22.02.2007, 20:59
... die schwarzen kunststoffteile außen haben so einen grauschleier, wie krieg ich die wieder schön schwarz?

sagt nicht lackieren ;)

opelaner
22.02.2007, 21:16
also, es gibt auch so "Mittelchen" und Kunststoff wieder aufzufrischen.
Hebt aber net lang...wenn's sauber werden soll lacken oder lacken lassen :wink:

z.B. "SONAX Kunststoff NEU"

Sykwitit
22.02.2007, 21:39
Ich hab mal paar Mitteln probiert, bei mir hält es schon über 8 Monate an!!! Die sind noch immer recht dunkel. Aber lacken werd ich mir früher oder später sicherlich..

d11
23.02.2007, 11:50
amor all gibs auch noch. im innenraum wirklich super, jedoch hält es außen nicht sooo lange! aber ist schnell gemacht nachm waschen und auch sehr günstig (glaube ich).

tree-snake
23.02.2007, 12:06
"Nigrin Kunststoff neu"(gibts in jeden Baumarkt so 3€) verwende ich immer. Auftragen und dann schön einpolieren.
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Nigrin_Stosstangen_schwarz__1062150

Schorschi19
23.02.2007, 14:31
lappen mit altöl tränken und die kunststoff teile einschmieren

opelaner
23.02.2007, 21:18
lappen mit altöl tränken und die kunststoff teile einschmieren

:lol:

und am besten gleich noch den Jägerzaun damit streichen, damit's auch alle wird :wink:

was wohl der BLAUE ENGEL dazu sagt ???

Angus
24.02.2007, 13:18
wenn's sauber werden soll lacken oder lacken lassen :wink:



nix, dann muss ich die seitenleisten mit lacken und zumindest ne lackierte frontlippe brauch ich dann auch noch um ne einheitliche linie hinzukriegen und zack sind wieder 1000€ weg.... ;)

tree-snake
24.02.2007, 13:21
:lol: naja 1000€ is wohl etwas übertrieben... eher 100€ :wink:

opelaner
24.02.2007, 15:20
also, ich find schon dass auch jeder (kleine) Schritt einzeln was bringt :wink:

1000 ist eh utopisch

und überleg mal, ob die momentane Linie einheitlich ist :lol:

Amber
24.02.2007, 20:23
"Nigrin Kunststoff neu"(gibts in jeden Baumarkt so 3€) verwende ich immer. Auftragen und dann schön einpolieren.
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Nigrin_Stosstangen_schwarz__1062150

Aber Handschuhe dabei tragen... das Zeug färbt nämlich nicht nur die Kunststoffteile :lol: - aber das Zeug ist gut, ich verwende das wenn ich beim Polieren versehentlich den Kunststoff getroffen habe...

MIG29
24.02.2007, 20:35
Geh mal Vorsichtig mit einem Heissluftföhn dran, damit öffnest du die Poren wieder, aber nur leicht dran gehn sonst verbrennt das Plastik ;)

Trebor
25.02.2007, 00:30
Geh mal Vorsichtig mit einem Heissluftföhn dran, damit öffnest du die Poren wieder, aber nur leicht dran gehn sonst verbrennt das Plastik ;)
Wieviel Grad Celsius ungefähr? Will Das mal ausprobieren. :shock:

MIG29
25.02.2007, 10:09
Das siehste dann schon ;)

FeFlo
25.02.2007, 10:14
Also ich hab immer Schuhcreme genommen, bei meinem alten Dreitürer. Gibts von Erdal sowas, da isn Schwamm vorne dran und dann kannst das Zeug schön verstreichen. Hab ich dann zweimal in der Saison gemacht und das hält. Musst nur aufpassen, dassd nicht an Lack kommst. Am besten is dann immer ein alter Karton von nem Schulblock zum Drüberhalten, dann kriegst ne Saubere Linie.

Heizer
26.02.2007, 19:53
jo mit dem schuhzeugs hab ichs auch gemacht und is warscheinlich die günstigste methode

Angus
01.03.2007, 19:21
:lol: naja 1000€ is wohl etwas übertrieben... eher 100€ :wink:

ich meinte den Preis für das komplettpacket das ich genannt hab, also frontlippe zzgl lackierung und füllern für die seitenschweller und seitenteile, da käm schon was zusammen.... ich denke das man dafür locker ein H&R cup kit bekäme und das ist mir erstmal wichtiger hehe
(heißt natürlich nicht das ne dezente verspoilerung nicht schön wäre.... argh jetzt kommt der tuning-wahn-virus wieder....)

ich werds dann erstmal mit dem nigrin probieren

Donald the duck
01.03.2007, 21:55
1000 wäre auch dafür viel zu teuer

Levelord
02.03.2007, 07:27
Also ein Monteur aus meiner FOH hat mir mal transparente Schuhcreme empfohlen.
Ich muss sagen esfunktioniert wirklich. Der effekt hält zwar nur ca 4-6 Wochen dafür ist das zeug billig und scghnell drauf geschmiert :)

Danielsan
02.03.2007, 12:41
Also ein Monteur aus meiner FOH hat mir mal transparente Schuhcreme empfohlen.
Ich muss sagen esfunktioniert wirklich. Der effekt hält zwar nur ca 4-6 Wochen dafür ist das zeug billig und scghnell drauf geschmiert :)

Kann ich nur zustimmen. ist ein altes hausrezept. geht auch schwarze schuhcreme!!

Marcello
03.03.2007, 19:18
Ich habs immer mit Tiefenpfleger von Nigrin gemacht, geht auch, hält aber nicht so lange. Das mit der Schuhcreme werd ich auch mal ausprobieren.

Striker
04.03.2007, 20:28
`habs mir heut auch pberlegt wie ich die wieder dunkel bekomme nach 5min grübeln hatte ich keine lust mehr hab die dinger runtergerupft abgeschliffen und morgen wird lackiert der ganze müll und fertig die sache :D

tree-snake
04.03.2007, 20:44
wie hast du den abgeschliffen? Ich bin auch grade an Schleifen und Füllern und verbrauche ein teures DeltaSchleifer Papier nach dem anderen :?

AstraCustom
04.03.2007, 20:49
ganz normal mit schleifpapier. also bei gingen da nicht so viele schleifpapiere drauf :lol:

Gott666
11.03.2007, 17:21
Also wenn man die leisten lackieren will ist es am besten wenn man die leisten erst mit 180er papier schleift ( um die "noppen" weg zubekommen) und dann mit 320er. dann haftvermittler(abtrocknen lassen), dann sofort füllern. der haftvermittler öffnet die poren damit der füller gut hält und nicht bei jeden kleinem Steinschlag sofort ab blättert. und dann den getrockneten füller mit 320er glatt schleifen und als letzten schritt mit 800er nass schleifen und dann natürlich lackieren. beim lackieren am besten zwei schichten farbe (wichtig bei rot , damit der lack nicht so schnell bleich und stumpf wird) und dann zwei schön dicke schichten klarlack. dann kannste die leisten als wix-vorlage nehmen;-))

tree-snake
11.03.2007, 17:33
Gott666 Danke für die Tipps aber ich hab jetzt QP- Schweller auftreiben können :D

Gott666
13.03.2007, 14:45
Moin.,
sind das die selben wie beim 3türer?

AstraBen
24.04.2007, 19:32
Die Zierleisten und die Türgriffe mit dem Sonax Kusntoff Neu "Schwarz" und die Seitenschweller lass ich in Wagenfarbe lackieren, weil dass ist mir immer zuviel arbeit und sieht lackiert deutlich besser aus!

Heartbeat
23.05.2007, 09:08
Wie sieht es aus wenn ich vorher schon mal mit sonax an den seitenleisten war wegen lackieren geht es nur abschleifen und füllern oder neue kaufen wenn es gehen sollte brauch ich ne anleitung zum lacken schritt für schritt

Didi
23.05.2007, 09:17
Heartbeat:Bitte mal unten die Links durchlesen und wenn dann noch fragen sind nochmal melden.

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=25460&postdays=0&postorder=asc&highlight=seitenleisten%20lackieren&start=25

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34032&highlight=seitenleisten+lackieren

Heartbeat
23.05.2007, 11:09
Ja werd ich tun danke bin nur gerade mit dem handy hier von daher bisl blöd mit der übersicht

LittleFoot
23.05.2007, 11:19
ich weiss gar nich warum du so ne panik schiebst.. ich fahre nen c-corsa.. der hat alles aus plastik... das is schlimm :shock:
zumal ich mich nich traue die radläufe zu lackieren, weil ich schisse hab das die wieder abblättern..
und diese ganzen pflegeprodukte find ich doof, weil wenns regnet läuft das fett von den teilen runter aufn lack und macht hässliche schlieren!
da muss es doch was anderes geben..........?

Zubi-G
23.05.2007, 14:29
ich hatte mal diese cockpit-tücher... im cockpit sah es schrecklich aus, viel zu speckig usw. aber für die seitenschweller war es genau richtig, da geht man mit den tüchern drüber und sie werden wieder schwarz für nen paar wochen. 30 tücher kosten so ca. 2€ oder so :wink:

gut das ich nächste woche die dinger lacken lasse :roll:

QPissimo
26.05.2007, 06:52
Obwohl ich im Normalfall nur Produkte von Megiuars nehme, kann ich dir in diesem Fall nur die Firma "Nigrin" empfehlen!

Das Ding nennt sich "Stoßstangen-Schwarz" und ist echt top!
Kleines Fläschchen kostet um die 5,-, aber ist jeden Cent wert!

Gruß
Tobi

tree-snake
26.05.2007, 10:44
Jop nehm ich auch aber das färbt auch sehr stark die Hände :lol: :?

enzo
31.08.2007, 13:26
Hi zusammen,

also ich werde das mal mit der schwarzen Schuhcreme probieren, hört sich ganz gut an. Hab noch aus meiner Bundeswehrzeit so eine Tube schwarze Schuhcreme zu Hause, die ist auch schön wasserfest :-). Mal schaun was dabei raus kommt...

Gruß Enzo

Master
31.08.2007, 14:09
Hi zusammen,

also ich hatte auch das problem mit dem ausbleichen. Bis ich meine Griffe, Leisten und Seitenschweller lackiere wollte ich auch das sie wieder richtig schwarz werden. Ich hab da jetzt " SONAX Kunststoff Neu Schwarz" draufgemacht und es hält jetzt schon seit 4 Monaten und bestimmt 5 Autowäschen.
Wie teuer es war kann ich nicht mehr sagen aber kann es nur empfehlen.

MFG Master

2P4u
31.08.2007, 19:04
Das mit dem heißluftfön klappt, hab ich früher auch immer gemacht! Sind aber jetzt lackiert ;)

Astra101
31.08.2007, 19:55
Kann da herzlichst NIGRIN Stoßstangenschwarz empfehlen, ca.5 €.
Absolut super!
Hebt jetzt schon seit knapp 5 Monate!

Wichtig!! Vorgehensweise:
Säubern mit Kunststoffreiniger!!, dann dünn auftragen, 5min trocknen lassen, das ganze noch 2mal wiederholen!!

Gruß Daniel

DerOpeltuner
28.12.2007, 19:53
Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit lackierten Seitenschwellern gemacht? Ist das nicht total empfindlich??? Ich könnte mir vorstellen, dass dann nach dem Lackieren ganz schnell die ersten Kratzer vom Ein- und Aussteigen auftauchen, oder? Schließlich streifen gerade beim Einsteifen viele Leute mit den Schuhen über die Schweller. Vielleicht sind deshalb die meisten Astra-G-Seitenschweller vom Werk aus nicht lackiert.