PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wird beim K57i alles verändert ?



Tim0u
22.02.2007, 07:24
Hi,

Habe in meinem Astra ein K&N 57i Kit...

Da ich gehört habe das man dadurch sogar Leistungsverlust erzielt und ich keinen so auffälligen Sound möchte .. möchte ich auf Originalfilter mit K&N Plattenfilter umsteigen...

Da der K&N schon drinnen war, weiß ich nun nicht, was alles verändert wurde ... Weiß nur das man beim Motorroller z.b. ne andere Düse in den Vergaser bauen musste .. Weiß nun nicht wies beim Auto aussieht, welche Veränderungen da nötig sind ?

jochi
22.02.2007, 07:40
Eigentlich sind da keine Änderungen nötig.(Soweit ich weiß)
Filter draufstecken und Spass haben :D

micha16v
22.02.2007, 07:43
Normal kommt nur der original Luftfilterkasten raus und der Schlauch vom Ansaugrohr zum Luftfilter ab wenn man einen K&N 57i einbaut.
Zum rückrüsten also Luftfilterkasten mit Filterelement einbauen, hinten Tankentlüftungsventil wieder einhängen und vorne den Ansaugschlauch dranmachen.

Einen Vergaser mit Düsen hast Du ja nicht im Astra, da alles Einspritzer sind.

Bremer
22.02.2007, 07:46
Moin!
Den hat er ja schon drin, wenn ich ihn richtig verstanden habe. :wink: Er will ja wieder zurückrüsten, sprich den offenen Trichter wieder raus und den kompletten orig. Luftfilterkasten wieder rein.
Du brauchst auf jeden Fall mal den zweiteiligen LFK und evtl. noch das Plastikrohr zum LLM. Letzteres weiß ich aber nicht 100%, bei meinem MaxFlow wurde der Filter auf das orig. Plastikrohr geschraubt, wird, denke ich, beim k&n genauso sein. Frag mal beim FOH nach.

Gruß Marco

Tim0u
22.02.2007, 10:41
Das mit dem Vergaser war ja auch nur ein Bsp. für ne Veränderung ...

Den Orig Luftfilterkasten mit Luftfilter, Ansaugschlauch u.s.w habsch alles