PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild aus



webwob
21.02.2007, 20:23
Hallo, ich hab da mal so nen Problem. Ich habe vor kurzem mein Standardradio rausgeworfen und es durch ein sony ersetzt (musste nichts umbauen stecker passte genau), erst war alles super und er hat im Display die Uhrzeit, die Temperatur und dadrunter das Datum angezeigt.Das ging so drei wochen gut, und nun aufeinmal ist das Display aus! Hab alles nachgeschaut, Radioanschluß, Sicherungen und und und! Hab solangsam keine Lösung mehr!Vielleicht ihr???

DJDOG
21.02.2007, 20:26
Wie, und das Radio selbst geht noch ? oder geht gar nix mehr ?

webwob
21.02.2007, 20:28
Das Radio läuft super!!! Das Display geht bloss nicht mehr!!!Ich glaub das heisst TIC

webwob
21.02.2007, 20:32
Hallo, ich hab da mal so nen Problem. Ich habe vor kurzem mein Standardradio rausgeworfen und es durch ein sony ersetzt (musste nichts umbauen stecker passte genau), erst war alles super und er hat im Display die Uhrzeit, die Temperatur und dadrunter das Datum angezeigt.Das ging so drei wochen gut, und nun aufeinmal ist das Display aus! Hab alles nachgeschaut, Radioanschluß, Sicherungen und und und! Hab solangsam keine Lösung mehr!Vielleicht ihr???

Cashi
21.02.2007, 20:39
Hi,

das Display heisst TID = Triple Info Display.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden : Ich gehe davon aus das dein Sony-Radio Display noch geht und auch Musik spielt.

Schau mal an deiner Radio-verkabelung nach dem weissen Kabel das vom original-Stecker kommt - das darf nirgends am Radio angeschlossen sein - wenn das an der falschen stelle ans Radio geht kann es durchaus sein das sich mit der Zeit das TID verabschiedet.

Das Ding muss auf Zündungs-Plus - damit auch der Antennenverstärker funktioniert.

Das der Stecker OHNE Umbau/Adapter passt ist mir ja ganz neu - Opel hat doch immer eine bissle andere Belegung !?

Kann auch durchaus sein das wenn du ständig auf die Datenleitungen falsche Spannungen gegeben hast das es dadurch abgeraucht ist.

Mach den Stecker vom Radio mal ganz ab und schau ob´s TID dann geht.

Vergleich den Anschlussplan des Radios mit der Steckerbelegung von Opel - bin mir sicher das das nicht passt. Steckerbelegung vom Radio muss dabei sein in der Anleitung, die vom Astra findest du hier im Forum.

Und schau mal am Lichtschalter, nicht das du aus versehen den Dimmer ganz runtergedreht hast....

webwob
22.02.2007, 19:04
danke!!! endlich mal ne vernümpftige aussage!!!! Noch ne frage!Wie bekomm ich das Tid den am besten getauscht? muss ich alle Amaturen herausnehmen oder gibs da einen Trick???

Hollodrio
22.02.2007, 19:12
Du wirst die komplette Mittelkonsole ausbauen müssen.

simarik83
22.02.2007, 19:15
Schau mal bei http://www.astra-g.de/ unter tipps und tricks.




Mfg $imarik

webwob
22.02.2007, 19:17
nen opelheinie hat gesagt, da kommt ma irgendwie om radioschacht ran??? oder wirklich alles raus???

Hollodrio
22.02.2007, 19:18
Das TID ist von hinten an die Mittelkonsole geschraubt.
Die muss raus.

simarik83
22.02.2007, 19:27
Die Mittelkonsole muss raus sonst kommst du nicht hin, das ist eigentlich schnell gemacht.

webwob
23.02.2007, 20:00
Cashi, hallo du, meinste das weisse Kabel vom standardstecker muss auf 12V dauerplus???