PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Wassertransferdruck?



clickfisch
21.02.2007, 18:03
Hey habt ihr Erfahrungen mit Wassertransferdruck zum Beispiel auf eurer Konsole oder ähnlich Teilen?

Matthias Bär
21.02.2007, 18:08
frag mal den Dusk, er verkauft sowas und macht es auch privat

Donald the duck
21.02.2007, 18:50
....Steh ich auf em Schlauch? Was soll das sein?

Matthias Bär
21.02.2007, 18:55
das ist ein verfahren um Folie zb Carbon nahtlos auf ein Gegenstand zu bekommen

dusk
21.02.2007, 19:49
Nach etwas übung ist es nicht schwer, kleinere Teile werden meist perfekt. Aber ne Mittelkonsole hab ich auch schon 3 mal versucht und hat noch nie geklappt :(

clickfisch
21.02.2007, 20:08
Unser Karosseriebauer macht das auch und da hab ich eben zufällig dies Bild gefunden:
http://www.strohl.de/bilderpool/members/strohl/as/%7B0EF712D5-7E22-40A7-AA5B-EDB291F78539%7D.jpg

ACE
21.02.2007, 21:12
Hi ich hab das jetzt auch gemacht und bin begeistert. Mit großen Teilen wie zum Beispiel MK hab ich jetzt noch keine Erfahrungen aber wie Dusk schon sagt kleinere Sachen sind ganz einfach

clickfisch
21.02.2007, 21:18
...und wie "macht" ihr das alle?

Wibo
22.02.2007, 06:22
du brauchst nen wasser becken
da legst du diese folie rein die schwimmt dann obne auf...
dann kommt da so ne lösung drauf die sorge dafür das sich die folie auflöst und nur noch "die farbe" auf dem wasser schwimmt
dann nimmst du das teil was bedruckt werden sollst tauchst es vorsichtig in den "farbteppich" und schon fertisch

Maniac
22.02.2007, 09:11
Wo gibs n sowas zu kaufen?

X18XE1-Z147
22.02.2007, 09:57
Wo gibs n sowas zu kaufen?

bei dusk ;)

Zubi-G
22.02.2007, 11:04
* Säubern des Teiles
* Lackieren des Untergrundes in der passenden Farbe (z.B. schwarz für Carbon)
* Aufbringen der Wassertransferfolie im Becken (Wassertemperatur sollte ca. 29 Grad haben)
* 60-90 sec warten
* Wassertransferfolie mit Aktivator gleichmäßig und flächig einnebeln
* Teil durch die Folie hindurch in das Wasser eintauchen
* Teil aus dem Wasser herausnehmen
* Anschließendes Reinigen des Teiles mit Wasser durch eine Brause
* Abschließendes Klarlackieren um das Muster zu schützen


so in etwa sollte man das wohl machen :D

ich finde das eigentlich auch sehr interessant, allerdings hat man das problem dass man wohl zwingend schwarze teile braucht für den dunklen carbon-look. und eine genaue angabe bei welchen materialien das funzt und bei welchen nicht hab ich auch noch nicht gefunden.

MK wäre schon interessant, aber die form von dem teil (vorallem mit der vertiefung am TID)... und wenn ich mir das auto von Dusk angucke und selbst er damit probleme hat, das werd ich wohl nie hinbekommen :wink:

DJDOG
22.02.2007, 18:05
Wo gibs n sowas zu kaufen?

bei dusk ;)
und was kostet sowas ingsgesamt?

dusk
22.02.2007, 18:53
Starterset in Kohlefaser oder Carbon 129 EUR inkl. Versand oder Starterset mit Wunschfolie für 139 EUR inkl. Versand.

Das Set beinhaltet folgende Einzelkomponenten :
1 x 400 ml Spezial Entfetter
1 x 400 ml Haftgrund klar ( für Kunststoffe )
1 x 400 ml Haftvermittler schwarz
1 x 400 ml Activator Speed
1 x 400 ml Spezialversiegelung glänzend
1 x 100 cm x 60 cm Trägerfolie
1 x Digital Thermometer - wasserdicht
1 x 50 m Klebebandrolle
1 x Schleifvlies Ultra Fein ( ca. 100 mm x 150 mm )
1 x Cuttermesser - schmal
1 x Anleitung - CD in SVCD
1 x Anleitung - schriftlich
1 x 10 Stück Latexhandschuhe


Foliendesigns gibts hier: http://ftd-technics.de/shop/xaranshop_k013s001_1.htm

PS: Wenn 5 Leute zusammenkommen könnte ich ne Sammelbestellung machen, dann würde auch noch was am Preis gehen.

dexter
23.02.2007, 11:28
sorry aber versteh es nicht warum das nun so schwer sein soll.

jeder schreibt doch wie z.B. auch


-=[FoD]Virus=-
du brauchst nen wasser becken
da legst du diese folie rein die schwimmt dann obne auf...
dann kommt da so ne lösung drauf die sorge dafür das sich die folie auflöst und nur noch "die farbe" auf dem wasser schwimmt
dann nimmst du das teil was bedruckt werden sollst tauchst es vorsichtig in den "farbteppich" und schon fertisch


hab schon bilder von Felgen mit der Wassertransferfolie gesehen daswegen kann ich mir das grad nicht vorstellen warum dann ne MK so schwer sein soll??
Soll jetzt keine Beleidigung sein, hab selber keinen plan von dem ganzen ist nur weil so viele schreiben es geht ganz einfach!

Was braucht man den alles für ne felge? um wieviel größer muss den die Folie sein als das zu bedruckende Stück?

gruß dexter

dusk
23.02.2007, 14:01
Ne Felge hat gerade Flächen, die ist net wirklich schwer, aber die MK hat beim TID/MID ne einbuchtung und da genügt die Folie nicht. Sie zieht sich zu weit auseinander und das sieht scheiße aus.
Man könnte es sicherlich einbauen, aber ich persönlich bin da eher perfektionistisch und würde keinem eine solche MK zurückschicken. Immerhin muss man so ne MK jeden Tag anschauen....

DJDOG
24.02.2007, 13:58
Ja, mich würd auch interressieren was man für eine Felge bzw einen Satz braucht ?

snaker
24.02.2007, 14:15
Ja, mich würd auch interressieren was man für eine Felge bzw einen Satz braucht ?

Hmm, ich gehe mal davon aus, dass ihr auch den Bericht bei TuningTV gesehen habt, als die Tante da ne Mittelkonsole usw. getaucht hat. Später wurde das ganze mit ner Felge gezeigt, ABER die hatten dafür extra ne Tauchvorrichtung, der aufmerksame Zuschauer :D hat vielleicht erkannt, dass die Teile nicht einfach waagerecht sondern unter leichtem Winkel, gleichmäßig eingetaucht werden sollen/müssen...
Wollte ich nur kurz anmerken, bevor jmd. auf die Idee kommt seine Felge in Muttis Badewanne oder Papas Regenwassertonne zu tauchen und damit dann nicht ganz zufrieden ist und seinen 200€ nachweint, "aber im Forum stand doch is ganz einfach....":wink:

Bin da absolut Dusk's Meinung, bei so Sachen sollte man schon perfektionistisch sein, hab hier auch irgendwo vorhin gelesen, dass Geiz absolut nicht mehr geil ist, finde die Zeiten von Pfusch sind vorbei :wink:

ACE
24.02.2007, 14:36
Nee so große Teile kann man als "Privatier" vergessen

dexter
27.02.2007, 14:14
Ja, mich würd auch interressieren was man für eine Felge bzw einen Satz braucht ?

Hmm, ich gehe mal davon aus, dass ihr auch den Bericht bei TuningTV gesehen habt, als die Tante da ne Mittelkonsole usw. getaucht hat. Später wurde das ganze mit ner Felge gezeigt, ABER die hatten dafür extra ne Tauchvorrichtung, der aufmerksame Zuschauer :D hat vielleicht erkannt, dass die Teile nicht einfach waagerecht sondern unter leichtem Winkel, gleichmäßig eingetaucht werden sollen/müssen...

deswegen frag ich ja hab den TV bericht leider nicht gesehen, und das mit den Felgen ist mir schon etwas länger im Kopf herrum gespuckt.

Findet man im Netz irgendwo ne seite wo es wirklich mal ganz ausführlich erklärt wird, wenn ja kennt jemand von euch so eine ??

Opel Joker
27.02.2007, 14:22
Hmm, würde auch gerne ein einziges Teil "gewassertransfert" haben :cry:
Hat denn jemand das Set und könnte das für mich gegen Kostenerstattung machen??? :(
Ist auch nicht so`ne komplizierte Form; wäre das Opel Zeichen aus dem Coupe Grill?!

LaTortura
22.02.2008, 20:48
ich hol den thread mal wieder vor.
wollte mal fragen ob das jemand im vergangenem jahr nochmal versucht hat.
und wenn ich zB innenraumleisten aus kunststoff in carbon look machen will, hält das auch wenns im sommer 50° im auto wird?

dusk
22.02.2008, 21:04
Das hält. Ich hab das im Motorraum.
Unter anderem auch am Kühlwasserbehälter. Hält problemlos.

LaTortura
22.02.2008, 21:08
hast du eventuell irgend ein teil in nahaufnahme, damit ich mal ungefähr sehe wie das aussieht?
und hat das dann so ein bisschen struktur oder ganz glatte oberfläche?

dusk
22.02.2008, 21:18
ist ne glatte oberfläche. Ist ja praktisch nur Farbe die da draufkommt.

Bilder hab ich leider grad keine. Kannst aber mal auf www.ftd-technics.de schauen. da sind ein paar.

LaTortura
22.02.2008, 21:31
danke. da sind genügend bilder. sieht nich schlecht aus.
werd das vielleicht auch mal antesten.

dusk
22.02.2008, 21:35
Ja. Sieht auch gut aus. Man erkennt nur direkt aus der nähe das es kein echtes Carbon ist.

Ausserdem gibts zig variationen. Gibt auch Holz, Stein, gebürstetes Alu usw....

LaTortura
22.02.2008, 21:39
...Ausserdem gibts zig variationen. Gibt auch Holz, Stein, gebürstetes Alu usw....

und marmor, schlangenleder und sogar dollarscheine ^^
hab ich auf der seite gesehen. war recht informativ.

KadettMG
23.07.2009, 21:52
Nee so große Teile kann man als "Privatier" vergessen

Nunja nicht unbedingt

z.b. http://s11.directupload.net/images/090530/aneueffm.jpg

cocun
24.07.2009, 11:13
ich habe zum beispiel meine komplette mk mit carbon beziehen lassen, sieht echt hammer aus und bin auch voll zu frieden! bilder in meiner galerie!

KadettMG
24.07.2009, 20:22
Meine Sachen sind aber selbstgemacht
Hab nur die ersten Teile machen lassen
War mir zu teuer und hab mich selbst drangegeben

extreme
24.07.2009, 20:35
machste das auch für user @ kadett oder nur für dich

KadettMG
24.07.2009, 20:47
Für sowas bitte PN Funktion nutzen

silver-coupe
07.12.2009, 14:41
Hi,

mal ne Frage.
Wie sieht das mit der Haltbarkeit aus auf dauer?
Hat da jemand Erfahrung?
Natürlich wenns mit nem ordentlichen Klarlack überzogen wurde.

KadettMG
07.12.2009, 19:00
Ja dann ist es haltbar wie Autolack

Gruss Andreas

coupe77
16.11.2012, 23:19
Den Beitrag wieder mal hoch holen.
Hat jemand nen Tipp welches Set auf Ebay gut wäre