PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Probleme auf einmal...



blackangel
21.02.2007, 15:34
...fast wie ein Überraschungsei :) Also ich fang mal an:

1) Hab heute im Beifahrer Fussraum dieses Teil gefunden. Gehört das zu meinem Auto oder kann ichs wegschmeissen? ^^ Is sone gebogene Metalklammer.
http://img78.imageshack.us/img78/1255/klammervc9.gif

2) Habe ich neuerdings auf der linken Seite meines Fahrersitzes ein blödes knarzen drinn. Das hört man auch wenn man mit der Hand auf die Sitzfläche drückt. Also nich wie bei anderen im Rückenbereich sondern direkt links, daneben wo man mit dem Po und Oberschenkel drauf sitzt. Bekommt man das weg bzw ist das Problem bekannt?

3) Bin ich vorhin mal so 10km gefahren und hab am Ende der Fahrt mal spaßeshalber die Felgen angefasst. Die Felge vorne links war lauwarm und vorne rechts zwar nur ein bisschen aber trotzdem merklich wärmer. Sollte mir das zu denken geben oder ist es normal da dass Auto beim Bremsen vorne mehr belastet wurde? Die hinteren beiden Felgen hatten nämlich normale Außentemperatur. Waren also überhaupt nicht warm.

Danke im Voraus für Antworten... :)

MfG

Matthes3002
21.02.2007, 15:38
die klipse sehen aus wie die vom lüftungsmotor. damit wird der unterese teil an dem oberen befestigt.
und der is auch hinterm handschuhfach also könnte das in etwa hinkommen.

Astrapilot670
21.02.2007, 15:41
1) keine Ahnung, aber kann nicht soo wichtig sein... :)
2) hab ich auch n bisschen son knarzen, denke das is normal...
3) dass die Bremsen vorne mehr belastet werden als hinten ist völlig normal!
nur dass die Felgen warm werden glaub ich net. (also glaubs dir schon nur glaub nicht dass das normal is)

mazz3
21.02.2007, 15:51
1) is vonner heizungsblende da inner mittelkonsole hinten im fussraum irgendwo ;) das hält die oberen und unteren sachen da zusammen, sind insgesamt an einer seite ca 6-7 stk ;)

zu 2) joar durchgesessen? ;) hatte ich bei meinem alten golf auch :D
und 3) ähm ka ^^

scorpblau
21.02.2007, 15:57
1. Klammer sind bestimmt von Innenraumfilter von Abdeckung, hatte ich gesten noch selber abgemacht.

Sir-Lars
21.02.2007, 16:35
Jo, also die Klammer ist von der Abdeckung des Pollenfilters. Der sitzt hinterm Handschuhfach! Da da mindestens noch 5 Klammern sind, die die Abdeckung halten, kannste die Klammer getrost entsorgen.

Das Knarzen keine AHnung!

Das vorne die Felgen warm sind, ist soweit schon okay. So ne Betriebsbremse wird schon dezent heiß und dadurch entsteht natürlich auch gewisse Massen an Wärme, die ja irgendwo hin muss. Die Felgen nehmen diese natürlich auf, weil Sie in unmittelbarer Nähe sind. Also mach dir da mal keinen Kopf, das ist normal!

Gruß Lars

scorpblau
21.02.2007, 16:41
Jo, also die Klammer ist von der Abdeckung des Pollenfilters. Der sitzt hinterm Handschuhfach! Da da mindestens noch 5 Klammern sind, die die Abdeckung halten, kannste die Klammer getrost entsorgen.


Gruß Lars

Ensorgen würd ich die nicht, bei mir sind nur 3 Stück.Kannst ja das Handschuhfach abnehmen und nachschauen ist ja keine große Arbeit

Sir-Lars
21.02.2007, 16:47
Ja normaler weise ist diese Abdeckung mit 5 Klammern befestigt. Die neueren Modelle haben da 3 Schrauben. Ja behalten kannste se natürlich auch. Bauste die dir halt bei Gelegenheit wieder dran!

Gruß Lars

tree-snake
21.02.2007, 17:20
zu 2:
Da gibts nen bereits nen Thread im Forum. Das einzige was etwas hilft is tbestimmt Teile vom Sitz schön dick einfetten. Das lindert zumindest etwas das Knarren.

hoerml
21.02.2007, 17:23
zu 3) jeder Fronttriebler hat die Bremsverteilung zwischen 60 und 80, wenn nicht 90% an der Vorderachse. Was meinst Du warum vorne die Scheiben größer sind als hinten? ;)
bis zu einer gewissen Temperatur ist das normal, wichtiger ist, dass auf beiden Seite pro Achse die gleiche Temeparatur ist!

duKeX
21.02.2007, 17:41
jungs lest mal richtig... es geht ihm darum das VORNE(sowieso) die eine seite wärmer ist als die anderen - nicht das es vorne wärmer ist als hinten :p

hoerml
21.02.2007, 17:47
Stimmt :oops:, das ahtte mich verwirrt!


Sollte mir das zu denken geben oder ist es normal da dass Auto beim Bremsen vorne mehr belastet wurde?

Aber hier stehts eigentlich


3) Bin ich vorhin mal so 10km gefahren und hab am Ende der Fahrt mal spaßeshalber die Felgen angefasst. Die Felge vorne links war lauwarm und vorne rechts zwar nur ein bisschen aber trotzdem merklich wärmer.

merkst Du sonst was vonrechts? Rubbeln, Antriebseinflüße in der Lenkung? Könnte auf einen defekten Bremszylinder hinweisen (zum Beispiel!), daurch würden sich die Beläge nicht so weit zurückziehen und kosntant an der Scheibe schleifen!

an meinem Renault hatte ich erst den Fall, dass der Teil vom Bremssattel, an dem die Beläge einghängt sind so voll Bremstaub war, dass der gleiche Effekt eintrat :oops: ein paar beherzte Schläge mit dem Hammer und etwas Kriechöl später war das Problem gelöst.

Kann also, muss aber kein größeres Problem sein. Nachgehen würd ich der sache aber in jedem fall!

blackangel
21.02.2007, 20:10
ich fahre morgen wieder 20km auf arbeit da schau ich mal wie warm die ganze sache dann wird. danke schonmal für die tipps. nur das mit dem sitz scheint was anderes zu sein weil es hört sich so an als würde metall auf etwas schlagen, es ist eher ein knallen.

mfg