PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austausch eines original Opelradios gegen das JVC KD-G821



Gee-Astra
20.02.2007, 20:03
Hallo zusammen! :D

Vorweg, ich hab die SuFu benutzt und hab auch viel durchforstet, aber meine Fragen sind dadurch leider nicht beantwortet. Vielleicht sind meine Fragen ja so einfach, dass keiner mehr darauf eingegangen ist ^^
Auch möchte ich mich erst mal kurz als Frischling in Sachen Car Hifi outen, also bitte nicht mich mit Fachwörter erschlagen. (Ich hab meinen Astra jetzt erst seit letztem Mittwoch und meinen Führerschein noch einen Tag weniger ^^)

Also, ich hab mit eben das JVC KD-G821 bestellt. (Cassetten Radio geht mal gar net ^^) Jetzt meinte eben mein Vater das ich noch so ein Adapterdingen brauch, um das Radio überhaupt anschließen zu können. So weit ich weiß hat das KD-G821 ISO Anschlüsse, aber das ist auch schon alles was ich weiß.
Was brauch ich denn noch alles um das KD-G821 einzubauen? Hat der Astra so ISO Anschlüsse und man muss einfach das Radio "reinschieben" und feddig?^^

Sorry vll sind die Fragen schon zig mal durchkaut worden aber ich hab echt nichts gefunden. :(

Princess
20.02.2007, 20:32
Zuerst mal Herzlich Willkommen im Forum!! :D
Ich hab auch ein JVC CD Radio, konnte zwar den originalen Stecker einfach ans Radio anschließen, CD lief dann auch problemlos, aber wenn das Auto aus war, war auch der Strom fürs Radio weg. d. h. alle Einstellungen waren weg. hab mir dann so nen Adapter im Mediamarkt geholt...hat nur n paar Euro gekostet. Damit das Radio geht, brauchst noch nen Antennenstecker!

Gee-Astra
20.02.2007, 21:52
aha ok. Aber was für einen Antennenstecker? ^^ Da muss doch im Astra einer sein der auch an das Originalradio geht. Oder passt der auch wieder nicht und ich brauch auch wieder ein Adapter? :?

Princess
20.02.2007, 21:56
Gee-Astra, also bei mir hat er nicht gepasst...geh mal davon aus, dass du auch so einen brauchst!

Gee-Astra
20.02.2007, 22:00
Ah ok dann muss ich wohl mal zum MM meines vertrauens ;P

Hunter
20.02.2007, 22:17
Hi.
Der Astra hat ganz normale ISO Anschlüsse, ja. Das Problem mit dem Speichern der Einstellungen kannst du mittels Adapter beheben oder du tauscht einfach die Pins von Dauerplus und Zündungsplus ( ganz einfach und für Lau :) ) diese sind nämlich bei Opel vertauscht.

Und dass der Antennenstecker nicht passt kann ich mir kaum vorstellen, habe kein JVC, also weiss ichs nicht genau, aber soviele verschieden gibt es da ja nicht :)

Gruß

Princess
20.02.2007, 22:20
Bei mir hat es nicht gepasst, da der Stecker des Antennenkabels genau gleich war mit dem Anschluss am Radio...also nicht das Gegenstück dazu, dass man das ineinanderstecken kann!
hab sowas gebraucht:
http://cgi.ebay.de/ANTENNENSTECKER-1-Stueck-DIN-Stecker-Crimp-Stecker-JVC_W0QQitemZ270058038376QQihZ017QQcategoryZ27448Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

MSchulze
20.02.2007, 22:20
Braucht einen langen Antennenadapter. Rest kann am JVC Gerätestecker getauscht werden (Rot Gelb Tauschen, ist schon vorbereitet)

Gee-Astra
22.02.2007, 21:48
MSchulze hat 100%ig recht. Man braucht nur einen Antennenadapter, der Rest kann am JVC Kabel einfach umgesteckt werden. :D
naja dann tausch ich den Adapter halt um :roll:

lilshady
14.06.2007, 12:59
hi,

ich wollte keinen neuen Thread öffnen, also nehm ich mal den hier.

Da ich mich mit den Anschlüssen üebrhaupt nicht auskenne, wollte ich lieber den Adapter kaufen (Wie heißt das Ding den?). Deswegen wollte ich wissen, ob das Radio dann auch am Strom ist, oder ob es nur für die Einstellungen ist?

Oder geht das mit den Kabel tauschen echt so leicht? Wenn ja kann mir jemand sagen welche Kabel es sind? Kenne mich da nicht wirklich aus und in der Anleitung steht was von schneiden.

Mit Strom meine ich, dass das Radio ohne Zündung angeht.

kc85
14.06.2007, 13:21
Welches Radio?

kc85

lilshady
14.06.2007, 13:55
JVC KD-G322

vollka_racho
14.06.2007, 14:01
also als ich meinen astra neu hatte (erstes auto) auch keinen plan von nix
bin ich mit meinem radio was ich mir im netz geholt habe
zu dem nächsten carhifi fritzen gefahren
und er hat mir das für 10-15 € mit antennenadapter eingebaut.

kein stress keine sorgen
und den 10er kann man dafür ruhig ausgeben wennn man sich nicht auskennt...

lilshady
14.06.2007, 14:11
Kann mir den jemand sagen, welche Kabel das ungefähr sind? Dann fahr ich nämlich zu einem Elektriker, der das sicher kostenlos macht, wenn ich weiß, welche Kabel es ungefähr sind... Oder dürfte ihm die Anleitung von JVC reichen?

Kann ihn gerade nicht anrufen, da er am arbeiten ist.

kc85
14.06.2007, 15:03
Für die Antennene brauchst Du den hier: http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768

Wie man Dauerplus und Schaltplus tauscht, steht doch ausführlich in der Einbauanleitung des JVC. Einfach die Steckverbindungen am gelben und am roten Kabel öffnen und über Kreuz wieder zusammenstecken. Fertig.

Kann jeder.

kc85

lilshady
14.06.2007, 17:22
Antenne hab ich ja schon drin ;) Radio ist schon 2-3 Monate eingebaut ... In der Anleitung steht, man muss die Kabel durchschneiden und nicht abklemmen, deswegen wollte ich das nicht selbst machen :)

lilshady
14.06.2007, 18:27
So was neues,

hab jetzt den Roten und den Gelben Kabel vertauscht und es klappt auch, aber mein Verstärker geht nicht mehr aus?!

Noch ein paar Ideen?



edit //// Hat sich erledigt!

drwolfen
31.05.2009, 16:06
habe mir das jvc r601 gekauft wollte es am dienstag wenn ich den lfb adapter von der post geholt habe einbauen. So wie ich es verstanden habe muss ich dann doch nur das rote kabel mit dem gelben verbinden das es die sender und so speichert. Wenn ich noch einen adapter für das antennen kabel brauche kauf ich den bei saturn.
Über ne antwort ob das so richtig ist wäre ich sehr froh da ich kein bock habe das ich irgendwas flasch mache und dann die karre nicht mehr richtig funtz.

danke