PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV Nürnberg & Umgebung



derrainer
20.02.2007, 18:17
Hallo Leute, da ich bald fällig bin, wo kann man in Nürnberg & der näheren Umgebung gut TÜV und AU machen. Ich meine, wo keine Klugscheißer sind und die Leute kompetent sind.

Doti
20.02.2007, 18:28
Nun wo du direkt einen in der Nähe hast weiss ich nicht aber ich kann dir seit heute wärmsten den KÜS (http://www.kues.de/index.asp) empfehlen. :wink:
Der TÜV Mensch hat heut morgen meine neuen Felgen abgeschmettert ohne sich das überhaupt richtig anzuschauen, paar Stunden später konnte ich spontan beim KÜS vorbei und hatte innerhalb von 10 Minuten meine Eintragung. Scheint echt ein netter Verein zu sein und die machen auch HU und AU.
Ich werd wenn meiner das nächste mal fällig ist definitiv dahin gehen.

A73Raser
20.02.2007, 19:08
Schließ ich mich an, geh zum KÜS dort beim Scharf in Nürnberg die Querstraße zur Sigmundstraße. Da wirst du geholfen *g*

harry
20.02.2007, 19:22
wenns en tüv sein soll kann ich den tüv süd in fürth, kapellenstraße empfehlen

xtreme-astra
25.02.2007, 17:19
geh auf jeden fall nicht zum dollinger in schwabach^^

Astraxxx
02.03.2007, 12:16
:D Vom Dollinger würd ich allgemein abraten weil des einfach betrüger sind


Kenn genung die dort arbeiten / gearbeitet haben und selbst so vom
Dollinger reden.

Gruß, Astraxxx

hitn_cry
28.03.2007, 11:16
Wundert mich aber hab dort meine Inspektion, mene Bremesen (hatten gequietscht) und meinen Heckflügel anbauen lassen.

Hatte keine Probleme bis jetzt ;-)

Der einzige mit dem ich keine guten Erfahrungen gemacht hab
war der Fleischmann in Fürth. Hatte des Auto zum Reifenwechsel
dort, hat mich ziemlich zur Sau gemacht wegen der Tiefe. Letzendlich hat
ers gemacht und gesagt er will das Ding nie wieder sehen.

:?: :?: :?:

A73Raser
28.03.2007, 16:40
Jo TÜV Fürth Süd Kapellenstraße geht auch i.O., der hat Kompetenz der Volkert.

Also von den Händlern her kann ich bis etz nichts schlechtes sagen, hatte aber nur den Scharf damals in Schwabach, bevor er übernommen wurde durch den Dollinger.

SweetDevil
30.03.2007, 09:47
also,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen geh ja net zum Dollinger, und vorallem net nach Schwabach!! Habe da auch schlechte erfahrungen gemacht! Ich könnte dir eine kleine Werkstatt vorschlagen bei Schwabach, da ist jeden Freitag TÜV. Die sind echt ganz kompetent und gut! Bei interesse meld dich mal per PN.

Grüße

rainsch
30.03.2007, 12:26
Hallo, ich war letzte Woche beim Tüv in Forchheim, die sind echt voll kulant. Ham mir sogar meinen Heckspoiler eingetragen obwohl ich nur ein Materialgutachten hatte. Die haben dort auch keinen abgesenkten Bremsenprüfstand.Also gibts auch keine Probleme wegen zu tief oder so.
Ich kann den nur empfehlen, hab Termin vorher ausgemacht und nach ner viertel stunde hab ich die plaketten gehabt.

A73Raser
17.06.2007, 14:41
Der TÜV in forchheim ist auch bekannt durch verschiedene Tuner in Nürnberg, weil die sehr viel eintragen, was dir (wenn doof läuft) der TÜV der VPI schnell wieder austrägt.

xPl0dE
17.06.2007, 15:03
Also ich hab gute erfahrungen mit KÜS gemacht beim Dianaplatz hinterm Mr. Wash Center.

Cupido1982
17.06.2007, 16:02
Was passt denn an deinem Auto nicht??? Vielleicht kann ich dir da helfen!!! Arbeite bei Auto OK in 91056 Erlangen (Schallershoferstraße 98)!!! Wir haben sehr gute Kontakte zum GTÜ neben uns :rausch:

Simon_S
27.05.2014, 15:00
Hi Leutz =)

ich will demnächst meine neuen Felgen eintragen lassen.

derzeit sind noch 7x16 ET37 205/45 mit 5/15er platten und ein Gewindefahrwerk eingetragen.

neue Felgen sind 7,5x17 ET35 dann mit 205/40er reifen. Die Platten sollen auf jeden Fall bleiben.

Ich war bisher immer beim TÜV in Nürnberg in der Edison Str, zuletzt um o.g. Kombination eintragen zu lassen (also die 16er).

Das war vor ca 1 Jahr. Ich hatte einen Prüfer, der natürlich gleich 2 Azubis mitgenommen hat und die mir fast das Auto zerprüft hatten und sehr genau und pingelig waren. so musste ich auch die T-Begrenzer an der HA kürzen und meine Radabdeckungen sollen nicht ausreichend gewesen sein usw...
bitte nicht falsch verstehen, ich mag es, wenn alles ordentlich gemacht ist und seine Richtigkeit hat. dennoch hatte ich das Gefühl, dass ich als Testobjekt gedient habe.

Daher meine Frage nun (da die letzten Antworten ja immerhin fast 7 Jahre her sind :-D ), zu welchem TÜV ich nun fahren soll...

ich bin ja eigentlich nur im Ausland und immer nur ein paar Tage in Nürnberg. Das ich mit nem Fürther Kennzeichen rumgurke sollte aber an sich niemanden stören... Ich hab mit dem KÜS in der Regensburger Str. auch gute Erfahrungen gemacht, da ich aber das Gewinde habe, in Verbindung mit den Platten und andere Felgen wirds wohl wieder ne Einzelabnahme und meines Wissens nach dürfen die ja sowas nicht.

Danke euch im Voraus,
gruß
Mathis