PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen Distanzscheiben von Astra F (4Loch) auf Astra G



dmx_bt
01.04.2004, 06:17
Hi

Hab 4 Loch und würde von einen Kumpel seine 4 Loch Distanzscheiben vom Astra F bekommen. Passen die bei meinen Astra G richtig?

chrisC
01.04.2004, 07:08
Wenn die 4x100 Lochkreis haben müssten die passen.
Aber die Eintragung wird Probleme bereiten, wenn der G nicht im Gutachten steht.

BeatMaster
01.04.2004, 07:28
Astra F und G haben auch 56,6 Mittendurchmesser.
Passt also

dmx_bt
01.04.2004, 07:40
hab es im Forum nicht gefunden unter suche, wo steht beschrieben wie man die anbaut. Bin nicht so der mechanik-checker! sorry für die dumme frage

Autip
01.04.2004, 12:36
Du solltest schon erst in nem aktuellen Gutachten (Hersteller-Homepage) schauen, ob der G drinsteht. Der ist ja immerhin ein bisschen schwerer, also sollte man erst mal schauen, ob die Scheiben die höhere Achslast auch vertragen.

Also bei so sicherheitsrelevanten Bauteilen würd ich persönlich nie rumexperimentieren!

Außerdem bekommste das Teil wenn der G nicht drinsteht eh nur als Sonderabnahme eingetragen, die dann teurer ist als neue Scheiben mit Teilegutachten für den G ;)

astrafetzer
01.04.2004, 19:02
Bei meinen Powertechplatten steht der G auch net im Gutachten, weil es 97 den G noch garnet gab ;-)
Hab dann ausm Netz die aktuelle Version des Gutachtens gezogen wo der G drinsteht und habs mit in das original Gutachten gelegt und schwupps waren die Teile eingetragen....

Also die Platten passen auf jedenfall!

Autip
01.04.2004, 19:26
Deshalb hab ich ja geschrieben

erst in nem AKTUELLEN Gutachten (Hersteller-Homepage) schauen, ob der G drinsteht

Ist klar dass der G früher noch nicht drin stehen konnte als es ihn noch garnicht gab ;)

Fran77
01.04.2004, 22:07
wo steht beschrieben wie man die anbaut.

wenn du selbstständig ein Rad wechseln kannst, dann kannst du auch die Distanzscheibe selber einbauen.Einfach Rad ab , Scheibe hinter und wieder anschrauben. Ahcte dabei darauf das der Radbolzen die Stärke der Scheibe länger sein muß.

Gruß frank

Autip
02.04.2004, 01:24
Fran77, es gibt ja 2 verschiedene Varianten. Nicht dass er womöglich die Anschraubversion hat :)

Also es gibt die Scheiben die (für dein Fahrzeug) nur 4 Locher haben, die kommen einfach zwischen Felge und Radnabe. Dafür benötigst du wie oben beschrieben neue Schrauben, die um die breite der Scheibe länger sind als deine bisherigen. Sie sollen ja wieder mindestens 6,5 Umdrehungen in die Nabe gehen.

Dann gibbet noch die Anschraubversion mit 8 Löchern, bei der du erst die Scheibe mit den beiliegenden kurzen Schrauben an die Nabe schraubst, deine Felge danach mit den original Schrauben an die Spurverbreiterung.


Teil uns doch einfach mal mit welche du hast, also Hersteller + Art.Nr.

dmx_bt
02.04.2004, 06:42
Also ich hab die mit den 4 längeren Schrauben.
Die Marke weiß ich nicht.

Wenn ich die Scheibe drauf schiebe, schließt sie genau mit den Bolzen ab. Kann das gehen? Dann würde ja nur der REifen von den Schrauben gehalten und nicht mehr auf den Bolzen aufliegen.

dmx_bt
02.04.2004, 09:04
HALLO WER WEIß DARÜBER BESCHEID OB DAS SO GEHEN KANN. WOLLTE SIE GRAD MONTIEREN. BRÄUCHTE SCHNELLE ANWORT