PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid Carbon Max Filterkits



car-hifi-domi
18.02.2007, 18:58
Hallo,
hat jemand von euch den Raid Carbon Max für 109€ auf der Raid Homepage bei sich im Astra eingebaut? Wenn ja wie hat sich die Leistung un der Sound verändert? Bekommt wirklich auf keinen Fall TÜV mit dem Teil?

MfG

MIG29
18.02.2007, 19:01
Das ist doch die gleiche Box wie der normale Max Flow nur mit einem Carbon Gehäuse, wenn ja dann bringt die nicht viel ausser klang.

Wenn du was gescheites willst dann nim eine BMC Carbon Box.
Die ist auch aus Carbon und ohne TÜV

BeBiBu
18.02.2007, 20:11
Bei Ebay ist auch so eine Box drin, die ist weder von BMC noch von Raid, sieht genau aus wie die BMC und kostet die Hälfte.... ist wohl auch nur was gemmeliges mit Carbon, womöglich unecht, Box drumherum. Sobald ich günstig ne BMC Box find ist die mein....

car-hifi-domi
19.02.2007, 00:25
Sag mal bitte den Link dazu

hellas83
19.02.2007, 00:41
das system gibts auch von sandtler für 139 euro.

http://www.sandtler.de/katalogangebote/filter/sandtler/air_box/bilder/b3/360601.jpg

ist aber genauso wie die bmc oder raid dinger nichts halbes und nichts ganzes. eine anständige ansaugbox komplett aus carbon fängt erst ab 650 euro an und sieht dann so aus. dann ist aber auch alles aus carbon (sogar die schläuche bzw. rohre) und der luftfilter steht anständig im fahrtwind, ähnlich wie bei den flowmaster-systeme von dbilas.

http://www.sandtler.de/katalogangebote/filter/sandtler/carbon_airbox/bilder/neue_Filterkiste.jpg

dusk
19.02.2007, 08:01
hellas83, es geht doch nicht darum, dass alles aus Carbon ist. Es geht um den Innenaufbau. Und der ist bei der BMC richtig gut.

Diese billige Ebaybox hat dieses Innenleben eben nicht, deshalb ist die so billig.

BeBiBu, ich hab ne Carbonbox da wenn du eine suchst ;)

hellas83
19.02.2007, 18:10
der innenaufbau bei der sandtler box ist sehr ähnlich mit dem innenaufbau der bmc box.

was die billigen ebay-boxen angeht, die kenne ich nicht.

car-hifi-domi
19.02.2007, 19:23
Welche ebay-boxen meint ihr denn?

Zethar
09.04.2007, 14:46
hey wie sieht dass denn nun mit der eintragbarkeit dieser geschossenen systeme aus? Meine z.B. das von Sandtler
und wie is das normale maxflow system? kann man das vergessen oder ist das gut?