PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack von Riss in der Stossi ausbessern!?



BlackDevil87
18.02.2007, 09:49
Hi Leute!

Hätte mal ne Frage an euch: Mir ist letzten Sommer durch aufsetzten meine Stossi gerissen! Die hat jetzt einen kleinen Riss drin und an der Stelle blättert der Lack ab. Wie kann ich diese Stelle ausbessern?

m4gma
18.02.2007, 09:57
Mal probiert mit nem Lackstift das ein wenig auszubessern ? Ansonsten fahr doch mal zum Lacker.. das kann ja so teuer nicht werden.

BlackDevil87
18.02.2007, 10:12
der würde sicher das ganze untere teil der stossi neu lackieren und das kostet sicher schon wieder nen fuffi! :-)

spiky
18.02.2007, 10:41
Wenn zum Lacker gehst wird der des entweder mitm Lackstift ausbessern, wird man halt sehen oder dir empfehlen den kaputten Teil beizulackieren. Naja wenn dir en 50er zu viel sind musst halt eben mitm Lackstift pinseln. Aber unter 50 EUR wird dir des keiner machen, kostet eher en paar EUR mehr, je nachdem, weil auch beilackieren ist mit Arbeit verbunden, dass es nachher wieder sauber aussieht ;) Wenn es gescheit haben willst wirst ums lacken net drumrumkommen...

Doti
18.02.2007, 10:43
Nachdem meiner ins Garagentor gebrettert ist war zwar nichts gebrochen aber meine Spoilerlippe hatte im Lack einen recht langen Riss.
Bin dann
- mit normaler Politur drüber damits sauber ist
- dann hintereinnander etwas Lack mit dem Lackstift und dann Klarlack auftragen
- zum Schluss nochmal mit Quixx (http://www.der-kratzerentferner.de/images/quixx-repair-set.jpg) Kratzerentferner polieren.

Jetzt ist die Stelle wirklich wie neu. Mein sonst so günstiger Lackierer hatte mir erst geraten die Front neu zu lackieren, hätte mich 150 Euro gekostet.

Also erstmal alles selber versuchen, neu lackieren kann man dann immer noch.

spiky
18.02.2007, 15:56
Ja klar versuchen kann man es immer selbt, wenn man´s dann eh neu lackieren muss. Aber manchmal macht man durch selber versuchen auch mehr kaputt als ist (aus Sicht des Lackierers) und somit auch dann wieder mehr Arbeit für den Lackierer, was dann auch wieder mehr Geld kostet ;)