PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappbare Monitore anderer Fahrzeughersteller wie Z4, RX8...



cabriote
17.02.2007, 11:09
Hallo, bin auf der Suche nach klappbaren Monitoren/-Gehäusen, wie der auch im BMW Z4 eingebaut ist.
Also wie gesagt ist es wichtig, daß man den Monitor irgendwie versenken kann

Hier mal ein Beispiel aus Ebay

http://cgi.ebay.de/Navi-Wide-Screen-TFT-Monitor-BMW-Z4_W0QQitemZ250083048590QQihZ015QQcategoryZ38775QQ rdZ1QQcmdZViewItem

pF0N
17.02.2007, 12:58
wie wärs mit nem indash tft?? oder soll er oben in die mittelkonsole integriert werden??
Sag doch am besten mal für was genau du ihn brauchst..

Mfg... Pfon

cabriote
17.02.2007, 13:40
Also, ich will eigentlich ein TFT in die MK einbauen, aber ein InDash will ich nicht haben, find ich nicht so schön, wenn er ausgefahren ist und alles was dahinter ist bedekt wird.
Ein TFT da, einzubauen, wo die Lüftungsdüsen bei verschwinden, will ich eigentlich auch nicht.
Meine erste Alternative ist, entweder eine Navi-MK zu holen und da ein TFT einzubauen oder halt sowas ähnliches wie bel BMW Z4 oben einzuarbeiten.

Nun, meine Fragen sind halt, ob es auch andere ähnliche Klappbare TFT-Gehäuse gibt, weil die vom Z4 schon recht teuer sind, oder auch andere Möglichkeiten, wie z.B. Versenkbare oder so...

Vielleicht kennt aber auch jemand solche Umbauten und hat mal Bilder davon

pF0N
17.02.2007, 14:04
also es gibt inzwischen viele fahrzeuge die das klappbar haben.. ich weiss leider nicht welche, sind aber schon einige inzwischen.. die werden aber alle recht teuer sein.. du kannst dir auch die Navi konsole holen und dich halt mit nem 5" monitor begnügen, dann hast den stress mit dem einbau und so nicht...
Also ich glaube, dass das ganze recht teuer wird wenn du das so mit dem klappbaren umbauen willst... ausserdem kann dir denk ich niemand sagen, wie das aussehen wird.. vielleicht siehts ja am ende auch total blöd aus und du hast dir umsonst die mühen gemacht und soviel geld reingesteckt..

Mfg... Pfon

cabriote
17.02.2007, 14:07
Danke dir für deinen Rat, aber wenn ich mal sehen würde, welche es alles gibt, dann könnte ich mich endgültig entscheiden.

Naja und nach meinen Vorstellungen könnte es schon sehr gut aussehen :wink:

pF0N
17.02.2007, 14:21
also ich hab mal geschaut woher ich den monitor noch kannte.. der mazda rx8 hat auch so einen, der wäre sogar noch viel interessanter als der BMW, weil der etwas schmaler ist.. der vom bmw is ja schon recht breit, ich weiss nicht ob der überhaupt in die mittelkonsolt passt..
Wie gesagt.. Mazda hat auch solche monitore..

Mfg.. Pfon

cabriote
17.02.2007, 14:36
Danke dir, werde mich da mal weiter erkundigen.

Kennt jemand sonst irgendwie eine Möglichkeit, wie man so ein TFT auf und zuklappen kann?
Bin für alle Anregungen offen

Fitzi
18.02.2007, 07:41
Ich denke ,solche motorisierten Panels wirst du nur bei Autoherstellern finden. Universelle sind halt nur diese In-Dash-geschichten. Welcher mich auch mal interessiert hat, ist der von Volvo, weil der senkrecht nach oben fährt. Sieht sicherlich genial aus, und ist nicht so hoch aufgebaut der Mechanismus.
Obwohl der Preis für den BMW-Monitor eben bei 66€ stand ,und ich das recht akzeptabel finde.

DJDOG
18.02.2007, 07:49
Ja, aber was für ein Anschluss usw hat denn der vom BMW, sieht irgendwie komisch aus.

cabriote
18.02.2007, 18:57
@Fitzi
wow, genau sowas interessiert mich auch, werde mich da mal versuchen schlau zu machen

@DJDOG
der Anschluss ist doch völlig egal, weil mich nicht das TFT interessiert, sondern nur diese Klapptechnik. Werde da ein anderes normales TFT einbauen

DJDOG
18.02.2007, 21:00
aso :oops:

astraott
19.02.2007, 23:01
Z4 Monitor läuft auch über BUS. Also da wirst du ums umbauen auch nicht herumkommen....

scharfes.schaf
21.02.2007, 06:50
hier wäre zum Beispiel einer von Volvo

http://cgi.ebay.de/volvo-Navigationsmonitor-ausfahrbar-Orig-VOLVO_W0QQitemZ130080003132QQihZ003QQcategoryZ1388 51QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das wird aber glaub ich ziemlich eng weil oben ja auch die Lüftung sitzt sonst musste mal beim Glaser fragen ob er dir ein passendes Loch in die Windschutzscheibe sägt :D

cabriote
21.02.2007, 12:04
Ok, mit der Elektronik wird das wohl ein kleines Problem. Habe mich vorerst mal für das Z4 entschieden und werde das mal bei ebay beobachten.
Da ich aber nicht genau weiß, obs klappen wird, muß alles natürlich so günstig wie möglich sein, also werde ich mal warten, bis ich sowas ganz günstig herbekomme. Kann also noch dauern, bis es losgeht