PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lauteste anlage die ich bekommen kann



AsTrA-G Driver
16.02.2007, 19:01
also ich weiß ich hab schonmal en thread gemacht aber ich würde gerne ma wissen was so die lauteste abgasanlage ab kat is die man bekommen kann vorallem muss siel legal sein mit "pilz also sportluftfilter und allem was lärm macht hab en astra g t98 18.16v hab gehört bastuk soll gut sein usw aber am besten alles mit preisen und wenn jmd kann soundfiles

:lol:

neptune
16.02.2007, 19:07
Die lauteste legale wird wohl eine der alten Bastuck generation sein, aber mit einem offenen Filter ist bei Anlagen ab kat sowieso schluss das geht nicht mehr..... offene Filter nur noch mit Original Schalldämpfer bzw bestimmten Sportschalldämpfern....
falls ich was falsches geschrieben hab korrigiert mich ;)

Christian
16.02.2007, 19:07
ich kann dir mal eine vonmir schicken friedrich VSD und ATU esd!!!!

AsTrA-G Driver
16.02.2007, 19:24
ja so en sounfile wäre schon cool

das ding muss die nachbarn nur so nerven deswegen halt legal
weil die fucken ja schon wegen der musik ab und die muss ich leiser machen
am auspuff kann ich leider nix machen er is dann ja eingetragen:-)

BlackDevil87
16.02.2007, 20:01
looool

harrharr
16.02.2007, 21:24
also ich hab ne Gruppe A ab Kat von Friedrich Motorsport!
Hat ne EG-Betriebserlaubnis und muß daher nicht eingetragen werden!

Mein Auspuff ist laut TÜV-DB-Messung 8DB zu laut, kann mir aber egal sein, denn ich hab ja die EG-Bertiebserlaubnis!

Soundfile in meiner Galerie auf Seite 1!

Christian
16.02.2007, 21:30
naja aber 8 DB ist extrem!!! das weiß jeder wo sich damit auskennt!!! und soo egal kann dir das net sein da deer tüv dir probleme machen kann!!! von einem kumpel haben si ein münchen a sein auto stillgelegt obwohl alles eingrtagen war unter anderem wg auspuff - ZU LAUT!!
mfg
chris

ToxDwarf
16.02.2007, 21:38
von einem kumpel haben si ein münchen a sein auto stillgelegt obwohl alles eingrtagen war unter anderem wg auspuff - ZU LAUT!!


Ja, da wäre ich auch vorsichtig... In Frankfurt haben die Grünen zu den Glanzzeiten von Bastuck auch mehrere Wagen mit eben diesen Anlagen stillgelegt - obwohl alles eingetragen war.

Aber dadurch, dass mit der Zeit der ganze Scheiß ja noch rausgebrannt wird, werden die ja noch lauter... und somit auffälliger...

stiernacken
16.02.2007, 22:36
Mach`s doch Marke Eigenbau.
Original MSD ab, aufflexen, ausräumen, Edelstahlrohr rein und von oben wieder zuschweißen (das es keiner sieht :P ) Und dann noch`n vernünftigen ESD drunter und du hast ein super, lauten Sound. Und die Grünen haben auch noch nix gesagt. TÜV muss ich erst nächstes Jahr, aber denke es gibt keine Probleme.

Zubi-G
17.02.2007, 02:24
Mach`s doch Marke Eigenbau.
Original MSD ab, aufflexen, ausräumen, Edelstahlrohr rein und von oben wieder zuschweißen (das es keiner sieht :P ) Und dann noch`n vernünftigen ESD drunter und du hast ein super, lauten Sound. Und die Grünen haben auch noch nix gesagt. TÜV muss ich erst nächstes Jahr, aber denke es gibt keine Probleme.

1. solltest du dazu sagen dass es illegal ist

und 2. kann ein aufmerksamer prüfer das schon hören, bei der AU tritt er ja mal schön aufs gas und wenn dann die wände zusammenfallen... aber mach deine eigenen erfahrungen.

Artlost
17.02.2007, 11:54
Lautstärke ist relativ! Meine Novus Gr.A ist laut Messung 4,3 dB lauter, als die veränderte Bosi-Anlage von nem Bekannten mit X20XEV... Der hat die Töpfe 3 oder 4 mal aufgemacht und umgebaut, damit der Auspuff faucht und kreischt wie die Sau. Ich würde wetten, dass der mehr Leute aufweckt als ich, obwohl messbar leiser. Hat ihn im Übrigen per Einzelabnahme eintragen lassen - also Legal verändert (Tüv-Kosten??? Er schweigt darüber...)

Donald the duck
17.02.2007, 15:48
. Hat ihn im Übrigen per Einzelabnahme eintragen lassen - also Legal verändert (Tüv-Kosten??? Er schweigt darüber...)
Das kann 20 mal eingetragen sein. Wenn das an Lautstärke(db) mehr ist als Serienmäßig am Astra zugelassen ist, ist es trotzdem illegal

AsTrA-G Driver
18.02.2007, 15:12
also tendiert ihr eher zu bastuck

G-Sebo
18.02.2007, 16:06
bastuck dürfte so ziemlich dass lauteste legale sein...
oder du machst halt richtig kohle locker und lässt dir eine anfertigen...

MfG

JOKER-on-ASTRA
18.02.2007, 16:20
Bastuck ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber angesichts der TÜV- Vorgaben die es eben Heute gibt wirst du mit ner kompletten Gruppe A, egal von welcher Firma immer an der Grenze der Legalität sein!! Wenn Du sie mal ein paar Kilometer gefahren hast!! :)

Angus
18.02.2007, 20:44
welchen 1,8er hast du? den Z oder X, also 125 oder 115ps?
wenn du den Z hast siehts shclecht aus mit ordentlich sound. der katalysator nimmt da schon sehr viel sound weg, selbst mit gruppe a ist der nicht so laut.

Nitro87
18.02.2007, 21:06
lohnt sich dann bei nem z18xe motor dann überhaupt ne bastuck anlage, oder erreicht man mit ner jetex anlage auch nen einigermaßen guten sound?

Striker
18.02.2007, 23:15
lohnt sich dann bei nem z18xe motor dann überhaupt ne bastuck anlage, oder erreicht man mit ner jetex anlage auch nen einigermaßen guten sound?

bastuk lohnt sich immer aber schau das halt ne alte mit abe bekommst ;) nur die werden nich billiger je länger du wartest

blue-2.2-caravan
19.02.2007, 05:49
Oh Himmel, was hier wieder diskutiert wird :?

Es ist egal, welche Auspuffanlage drunter kommt : Wenn sie lauter ist als die serienmäßig im Fahrzeugbrief bzw. -schein eingetragenen Werte, dann ist sie ILLEGAL...........egal ob eingetragen, EG-Bescheinigung oder sonstwas !!!

Und ICH würde mir sowas in heutigen Zeiten seeeehr gut überlegen..........weil wenn´s den Ordnungshütern zu laut ist, dann bauste die wieder ab und nie wieder drunter --> Geld futsch...............und wenn du dazu noch in der Probezeit bist, dann gibt´s erst Recht Stunk............

Ich finde es echt peinlich, was hier manche Jungspunde von sich geben............von wegen Nachbarn ärgern mit lauter Auspuffanlage...............da frage ich mich echt manchmal, wo der Respekt bleibt und ob es nicht vielleicht sinnvoller ist, solchen Leuten keinen Führerschein zu geben :roll:

Der Blade
19.02.2007, 08:12
da frage ich mich echt manchmal, wo der Respekt bleibt und ob es nicht vielleicht sinnvoller ist, solchen Leuten keinen Führerschein zu geben Also ich würd vielleicht nicht Respeckt sagen aber wo bleibt der Grips? Ich bin ja nun auch noch nicht so alt aber so eine Wortwahl hatte ich glaub ich mit 14 oder 15... Von daher hast du auch Recht was das mit dem Führerschein angeht...

AsTrA-G Driver
01.03.2007, 14:02
wenn ihr das os in euerm reifen alter von 21-..... leg ich da ja viel wert drauf
ich hab vor euch genau so wenig sespect !!!

maibuN
01.03.2007, 15:05
denke mal dass mitm Nachbarn ärgern war nicht so ganz erst gemeint ? würde ich mal so interpretieren.

also nen lauten auspuff um die Nachbarn zu ärgern das ist denke ich wirklich nicht so das wahre. kenne das aus eigener erfahrung. Mein Nachbar hat auch ne Bastuck unterm seiner Karre wenn der manchmal da durchfährt fall ich bald ausm Bett. Also man sollte schon Rücksicht nehmen auch auf seine Nachbarn.

Neos2c
01.03.2007, 15:10
Mal was anderes...meinst Du es ist auf Dauer so angenehm wenn man dauernd beim fahren das Gedröhne vom Auspuff hört?
Mich hats damals nach ner Zeit ziemlich genervt wenn ich mal bisschen gefahren bin..dauernd das Gebrummel.. so cool find ichs nicht gerade..eher prollig...dezent ist gut..aber laut..naja

maibuN
01.03.2007, 15:14
achja noch zum thema, ich denke die lauteste legale wäre eine Anfertigen zu lassen. Ansonsten Bastuck obwohl die wie ich finde schon etwas nachgelassen haben, also wirklich übel laut ist meine nicht aber schon ganz ok wenn sie mal warm ist.

maibuN
01.03.2007, 15:19
Neos2c, also ich denke den astra wirste (legal) nicht so laut bekommen dass einem das Gedröhne auf die Nerven geht, ausser du hast schwache Nerven *g* nen bischen was hören will man doch wohl schon finde nicht dass das prollig ist macht halt einfach mehr Spass zu fahren sofern es gut klingt. wenn ich so Kleinwagenfahrer (hab nichts gegen die Leute) sehe mit hauptsache lauten Auspuff aber klingt wien Rasenmäher und dann die Karre bis kurz vorn Begrenzer drehen find ich das Prollig. Vor allem wenn die Optik nicht dazu passt. Aber nen schön gemachter Astra darft doch auch schön klingen finde ich ;)

G-Sebo
01.03.2007, 19:08
also ich weiß net was ihgr alle habt, ich ahb nur nen Remus ESD drunter und wenn der warm is hör ich ihn im Innenraum auch...
Wenn ich mir dagegen jetzt ne Bastuck vorstell, o.ä. würde mir dass denk ich mit der Zeit voll auf die Nüsse gehn...
Ich weiß ja net was manche leute unter sound verstehn, aber mir is des laut genug was man aus nem Astra rausholen kann...


MfG