PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleben von Heckspoiler an Caravan!



sWastel
15.02.2007, 16:52
Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr einen Heckspoiler an die Caravan-Heckklappe kleben wollt?

Ich will mir einen Heckspoiler kaufen der zum kleben ist!
Kleber drauf und festdrücken, ist auch noch klar, aber wie weiter? Die meisten Kleber müssen 24h trocknen, man kann also nicht 24h am Caravan stehen und den heckspoiler drauf drücken!

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das am besten macht?

Danke
sWastel

masch
15.02.2007, 16:58
ich hatte den damals noch zusätzlich mit Panzer-Tape (dein Freund und Helfer) fixiert, hatte zwar Schrauben zusätzlich, wäre aber auch ohne so gegangen...
Was anderes kannste eigentlich auch nicht machen...

spiky
15.02.2007, 17:24
Also Panzertape ist en guter Vorschlag, kannst dir noch zur Unterstützung von unten ne Latte zusägen, die den Spoiler von unten stützt, bzw. der Spoiler aufliegen kann. Den Rest gut mit Panzertape fixieren, mehr wirst nicht machen können ;)

Fitzi
15.02.2007, 17:37
Wie wäre es, nach dem Aufkleben einfach die Klappe offen zu lassen, sodass der Spoiler in Waage liegt!?

spiky
15.02.2007, 17:43
Wie wäre es, nach dem Aufkleben einfach die Klappe offen zu lassen, sodass der Spoiler in Waage liegt!?
Wenn des aber durch irgendwas verrutscht oder so und des nachher nemme an der Stelle ist wo´s hingehört hast auch en Problem ;) Oder würdest du noch zusätzlich tapen? Ausprobiern geht über studiern :lol:

sWastel
15.02.2007, 17:44
Fitzi, danke, so kann ich es machen.
Man ich blöd, dadrauf hätte ich auch selber kommen können!

spiky, ich werd das tappen und die heckklappe offen lassen!

Die Yacht
17.02.2007, 17:46
ansonsten mach dir ne Holzleiste zurecht(dachlatte oder so) polster diese etwas um den lack nicht zu zerkratzen und fixiere das ganze mit 2 schraubzwingen. musst ja nicht voll Lotte zudrehen sondern nur zum halten.

Holzwurm2002
18.02.2007, 09:32
oder leg doch auf den spoiler ein stahlgewicht wie hantelscheiben oder so...
natürlich ein handtuch drunter damits nicht verkratzt...

aber mit panzertape würd ich aufpassen net das sich der lack auflöst oder so, ist gefährlcih bei so bändern

Fitzi
18.02.2007, 14:21
Fitzi, danke, so kann ich es machen.
Man ich blöd, dadrauf hätte ich auch selber kommen können!
!

Ach Quatsch, wofür sind wir denn sonst hier. Ich seh auch manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. :xmas_baum: :monstereyeroll_lightgreen: :xmas_baum:

Thiemenator
18.02.2007, 15:28
Der OPC Spoiler (um den gehts doch oder ); )hat doch ne relativ große Klebefläche. Kauf dir extra Lackierklebeband/krepp der sich leicht wieder lösen lässt ausm Baumarkt und fixier das gut. Dann lass den stehen. Bei mir war nach 12 Stunden schon alles fest aber man muss das ja nicht herausfordern.

MFG