PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motoren vom altem Schlag? für 98/99er Modell



Budweiser Spencer
15.02.2007, 07:48
Moinsen,

habe mich mal gefragt ob die 1.6er Motoren die des Astra F gleichen. Oder sind diese damals eine neuentwicklung gewesen?

Wenn sie aus dem "F" stammen wären diese damit ja so ziemlich ausgereift.

Ich komme auf das Thema da bei Neumodellen ja auch mal zu Anfang der alte Motor benutzt wird.

Grüße

Bud...

TheManneken
15.02.2007, 08:34
Wenn sie aus dem F stammen würden, wären sie nicht ausgereift, sondern veraltet!

Woldow
15.02.2007, 08:39
Die Motoren sind teilweise die gleichen.
Hier ist eine Übersicht der Motoren die im Astra G verbaut wurden:
http://www.astra4ever.net/motorenuebersicht-astra-g-t31832.html

Kannst ja an der Motorbezeichnung rausfinden welche es schon im Astra F gab.
Teilweise würde ich aber das gleiche wie "TheManneken" behaupten, manche Motoren sind einfach nicht so besonders für den G, man muss ja auch beachten dass sie beim Modellwechsel immer einiges ändert, wie unter anderem zum beispiel die Ausstattung und das Gewicht und das bremst so manchen Motor schon etwas aus.
Wenn Du einen alten G suchst kannst Du das schon teilweise so sehen dass sie "ausgereift sind", wenn Du ein neueres Modell nimmst, dann sind die neuen Motoren da aber auch schon so ziemlich ausgereift.

Thony
15.02.2007, 08:41
wenn du darauf hinauswillst das im vectra b und astra f auch ein x16xel verbaut wurde muss ich dich enttäuschen die waren ein wenig anders....

Astragaser
15.02.2007, 12:21
Tja aber ich glaube er meint eher, ob der 75pser im Astra G und auch der 101 PSér gute Motoren sind, und ich würde dies mal mit JA beantworten. :wink:
Die sind zwar nicht 1:1 Baugleich aber miteinander Verwandt.

Grzuß Ronny

Thony
15.02.2007, 16:59
naja jeder motor hat so seine schwächen und teile die sich gern verabschieden......