PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturanzeige spinnt



chrisi01
14.02.2007, 18:34
hi

meine Tempanzeige spintn seitdem es vor ein paar wochen mal richtig geschenit hat

Alles fing so an nachdem der Schnee wieder halbwegs weg war hatte ich durchgehend 45-55Grad aufm Display (es war noch feucht) nachdem die Strassen abgetrocknet sind hatte ich durchgehend 10-20Grad (wobei es drausen allerhöchstens 10Grad waren) zur Zeit sind drausen so 5-10Grad meist geht sie richtig aber ab und zu hab ich immer mal um die 20Grad also ganz richtig geht sie nicht mehr. Vorallem springt sie sehr schnell von 17Grad z.b. innerhalb 20Sekunden auf 7Grad und so sachen...

Ich vermut mal der Sensor hat nen Treffer weg in die Werkstatt will ich nicht also wo sitzt der Sensor? Dann tausch ich den mal selbst aus.

vielen dank schonmal

mfg

chris

Thony
14.02.2007, 19:15
motorhaube auf und dann mittig in der frontschürze geht eine leitung ran. das ist der tempfühler. vielleicht ist er abgesoffen. zur not tauschen, so teuer ist das teil nicht :-)

masch
14.02.2007, 19:56
Oder Stecker mal abziehen und trocken legen und reinigen... wenn der Sensor nämlich breit ist, zeigt der meistens sowas von -37 Grad an, denke das ist eher nen Kontaktproblem!

Nen beuer Sensor kostet glaube ich so 10-15€...