PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahren mit nicht eingetragenen Felgen?



Flo
31.03.2004, 08:49
Weiß jemand von euch was passieren könnte, wenn man mit (noch ;-))nicht eingetragenen Felgen erwischt wird?

Bau in knapp 2 Wochen meine Federn ein und will deswegen erst dann zum TÜV. Aber aufgrund des geilen Wetters würde ich ganz gern meine Alu's jetzt schon drauf machen...

cu

mike173
31.03.2004, 09:12
Ist doch ganz klar !

Die Betriebserlaubniss ist erloschen.
Fahren ohne Versicherungsschutz.
Wenn da was passiert dann must du alles zahlen !

hendrik0098
31.03.2004, 09:18
ha das gleiche problem bloß andersrum! hab neulich meine federn eingebaut und hab die auch noch nich eintragen lassen ich erst nächste woche die neuen alu´s draufziehen will! hoffentlich gibst das bis dahin keine probleme!

der Tuningfuzzy
31.03.2004, 09:34
Entweder noch warten mit den Felgen draufmachen oder gleich eintragen lassen!

Das kann bei nem Unfall richtig teuer werden!
Auch wenn Du nicht dran schuld bist!

Pascha
31.03.2004, 09:42
wie ist das eigentlich noch?
man darf die nur uneingetragen fahren, wenn man nachweislich auf direktem weg zum tüv ist, oder?
mal gnaz theoreitisch; welche rechtslage herscht, wenn auf dem weg dorthin ein unfall passiert? Vesicherungsschutz?

Calibaer
31.03.2004, 09:59
Alles auslegungssache des Versicherers!

Flo
31.03.2004, 10:00
Naja, ich glaub dann wart ich lieber noch... hab keinen Bock 2mal zu zahlen.

Caravanix
31.03.2004, 12:45
habe mir neue Felgen und Federn gekauft und stand in den letzten Tagen auch vor dem Problem. Habe dann das Auto meiner Frau gefahren und bekomme heute meinen Astra wieder :D :D :D
Freu! :D Freu! :D Freu! :D

BeatMaster
31.03.2004, 12:51
Ich hab letzte Woche auch meine Felgen nicht eingetragen bekommen.
Hab dann einfach wieder Winterreifen drauf gemacht.

sebast1an
31.03.2004, 13:41
ich hab heute meine felgen nicht eingetragen bekommen - weil ich das fahrwerksgutachten nicht dabei hatte!!! Volldeppen...
Morgen ab zum TÜV - die beim Dekra (bei uns) sind nurDeppen ...

hoerml
31.03.2004, 14:07
Ist ziemlich einfach:
Bei der Polizei (Kontrolle) gehts noch, erklären dass man es nicht geschafft (zB Schichtarbeit), vereinbaren dass in wenigen Tagen die Einbauabnahme auf der Polizeiwache vorgelegt wird.
Wenn die Cops nicht ganz sch... sind, ist das kein Problem!

Im Falle des Falles das der Versicherung erklären ist etwas heikel! Würde ich vermeiden!

Max 2-3 Tage nach Anbau (evtl Rechnung der Werkstatt mitführen) eintragen lassen, 2 Wochen sind definitv zu lange!

Fran77
31.03.2004, 20:48
mir ist damals die rennleitung immer hinterher gefahren. Später wußte ich warum. als ich dann angehalten hatte haben die mein auto gecheckt und die räder waren nicht eingetragen. 256 Dm und 3 Punkte. Wäre ich zum Tüv gefahren hätten die dort abgedreht und wären ihrer wege gezogen. Nächsten tag waren die räder eingetragen. Da hilft auch nicht wenn man das gutachten der räder usw. dabei hat.

Boehser-Astra
31.03.2004, 21:07
habe auch drei wochen lang geschwitzt, bis ich meine reifen habe eiintragen lassen!!!! ;-) :-)

Fran77
31.03.2004, 21:16
Bei k8r ist jetzt alles bis aufd die Badbox eingetragen. da können die mich ruhig anhalten. mein Bruder ist bei der polizei. er sagt wenn er mich mit der Badbox anhalten würde gebe es Strafe für (schlagt mich) unzugelassene Beleuchtungseinrichtung o.ä.