PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappenlifter zu schwach



TheManneken
10.02.2007, 14:36
Ich finde, meine Heckklappenlifter könnten sich ruhig etwas mehr Mühe geben beim Öffnen der Heckklappe. Ich habe zwar LS in der Hutablage, aber auch ohne die Hutablage muss ich ordentlich nachhelfen. Gibt es eine Möglichkeit, den Druck in den Liftern zu erhöhen, also sie quasi zu befüllen? Oder kann man die Austauschen?

Angus
10.02.2007, 14:42
kann man austauschen, die original opc sind stärker aber auch sehr teuer, über 100e.
gibt welche von inxx für 30-40 be ebay die rosten aber.
von bonrath gabs mal welche für 60e mein ich.

TheManneken
10.02.2007, 14:45
Inxx rostet? Äh... so ein Mist! Ich habe mir vor ein paar Tagen Haubenlifter von Inxx bestellt. Rosten die auch?

Angus
10.02.2007, 17:33
selbst weiß ich das nicht hat aber ein User hier behauptet.
kann ich mir auch gut vorstellen, warum sollen die da großartig unterschied machen.

ich hab das problem übrigens mit ner ordentlichen ladung hamerit behoben, jetzt rostet nichts mehr.
meine lifter sind jetzt nur rot, naja.... (hatte das hamerit noch von den bremssätteln übrig)

TheManneken
10.02.2007, 17:56
Hm, kann man dem von Anfang an vorbeugen, in dem man den geschlossenen Lifter ein zwei Male mit einer Dose Klarlack besprayt? Habe eigentlich weder Lust auf Hamerit, noch auf Rost.

Angus
11.02.2007, 13:24
joah denke schon, farbe ist doch farbe.... es rostet übrigens nicht die kolbenstange, "nur" das gehäuse