PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend !!! Original-Radio raus, Airbagleuchte an ???



Opel-Motorsport
09.02.2007, 21:15
Hallo,

weiß jemend Rat, ich habe das Serienradio gegen ein Anderes getauscht und nach dem Umbau ist mir Aufgefallen, das die Airbagleuchte nicht mehr aus geht nach dem Anlassen...


Allzeit gute Fahrt

masch
09.02.2007, 21:22
Würde da keinen Zusammenhang sehen, musst eh Fehler auslesen lassen, danach biste dann schlauer welcher Widerstandswert inkorrekt ist... In den meisten Fällen ist es der Beifahrersitz der Probleme macht...

Opel-Motorsport
09.02.2007, 21:27
Das dachte ich mir auch... da ich den Fahrersitz mehrere Male vor und zurück geschoben habe...

Aber ich meine mich zu erinnern, das ich mal gelesen habe, das es da irgend etwas zu beachten gab beim Radiotausch...

Ich habe den Minidinstecker entfernen, da ich den Anschluß des Radios anderweitig benutzen wollte und mit den Signalen der Lenkradfernbedienung herum experimentiert habe.

Ich habe OHNE Kurtzschlüße zu verursachen gemessen, nicht mehr und nicht weniger...

Die Kabe habe ich aber sorgfältig isoliert!!!


AgF

masch
09.02.2007, 21:30
Opel-Motorsport, also wie gesagt, wegen Radio und Airbags gibt es keinen Zusammenhang...

Lass den fehler auslesen und du wirst sehn, dass es einer der Sitze war der den Fehler auslöste, löschen und hoffen dass er so schnell nicht wieder kommt... hatte ich mit meinen alten Sitzen mehrere Male durch...

Opel-Motorsport
09.02.2007, 21:33
Dann bin ich beruigt...

Der Fehler erschreckt mich nicht, nur das er in einem Atemzug mit dem Radiotausch aufgetreten ist.

Dann tippe ich mal wieder auf die Seitenairbagkontakte...

...morgen lasse ich mal den Fehlercode auslesen.


Allzeit gute Fahrt