PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiste vom TC Schalter



Sepultura
09.02.2007, 20:11
Nabend,

wollte heute meinen TC Schalter in meinem TQP nachrüsten und wo ich diese Leiste abgemacht hab, hab ich 2 Stecker entdeckt die in diesen leeren "Taschen" gesteckt waren, mein QP hat auch keine Sitzheitzung, wovon können die Stecker sein ? Der eine Stecker ist Grün und der andere Schwarz, beide 5 Polig.
Ich hoff ihr könnt mir da paar Infos geben.

Danke und Gruß
Chris

Astra-Typ
09.02.2007, 20:23
dürfte beides für die Sitzheizung sein. Der für TC is glaub ich blau und schaut auf jeden Fall anders aus (es gibt also von der Form her keinen 2. hinter dieser blende) :wink:

DougFunnyM16
09.02.2007, 20:29
du hättest auch einfach mal nen bisschen die suche bemühen können, dann hätteste das hier gefunden...

http://www.astra4ever.net/uebersicht--unbekannte--stecker-t60882.html

Sepultura
09.02.2007, 20:32
Nabend,

danke euch für die schnelle Antwort.
Warum sind diese Stecker eigentlich vorhanden trotz das man keine Sitzheitzung hat bzw. wo enden diese Kabel ?

Gruß
Chris

masch
09.02.2007, 20:40
Sepultura, die Kabel sind bei älteren BJen sehr oft vorhanden, weil es sagen wir mal einen "einheitlichen" Kabelbaum gab, da wurde dann nur noch das entsprechende Zubehör dazugebaut...
Später sind je nach Ausstattung die Kabelbäume aus Einsparungsgründen (unnützes Kupfer kostet ne Menge Geld) verwendet worden, d.h. nur nach Bedarf...

Die Kabel enden wenn voll belegt unter den Sitzen --> Sitzheizungsmatten rein, Schalter rein, Sitzheizung!
Alles weitere gibt es in diversen threads zum Thema "nachrüsten von X"

X=
-Sitzheizung
-Bordcomputer
-Tagfahrlicht
-Nebelscheinwerfer
-etc.

Trebor
09.02.2007, 20:46
Weil der Kabelbaum gerade da war. Hab in meinem auch ein paar Kabel\Stecker mehr drin Die ich nicht brauche (zumindest noch nicht). Dafür fehlen die Kabel für die hinteren Fensterheber, die ich mir jetzt nachrüsten muß. Wenn der 3. Stecker unter der Blende fehlt wirst Du den Schalter nicht anschließen können. Mal ne Frage an die Experten, kann Er, wenn Er TC drin hat und keine Kabel für den Schalter, sich Den trotzdem nachrüsten, wenn Er die Kabel und den Stecker nachrüstet? Hätte da was von nem anderen Kabelbaum übrig.

Mycraft
09.02.2007, 21:02
ja er kann es nachrüsten...

Silberling
10.02.2007, 01:12
ich sag nur SUCHE