PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.0 Diesel geht schlecht an und geht bei Volllastfahrt aus..



Astra Turbo-OPC
09.02.2007, 18:53
.... hallo, mein Schwager hat einen Zafira 2.0 Diesel, der geht sehr schlecht an wenn er kalt ist und ist auf der AB bei Volllast ausgegegangen!

An was könnte es liegen?? Einspritzpumpe??

astra00@coupe
09.02.2007, 18:55
wenn er ihn anmacht, einfach mal kurz die zündung an, ein paar sekunden warten und dann mal starten, dann müsste es klappen. könnte damit was zu tun haben, sprich das luft im system drin ist. zumindest war´s bei meinem 2.2 so

schraxx
09.02.2007, 19:06
Das mit dem anspringen könnten auch die Glühkerzen,Traversen,Leckölleitungen und auch die EP.. Das er ausgeht bei Vollgas spricht auch für die EP :(

Wibo
15.02.2007, 16:45
lecköl leitungen währe durchausmöglich weil er sich halt luft reinzieht

TheAstraDriver
18.02.2007, 10:46
die Leckölleitungen erklären aber nicht das Ausgehen bei Volllast

Normalblack
20.02.2007, 20:33
Hey!

Schau mal nach dem Öl!
Wenn es "mehr" "Öl" geworden ist, dann kann es sein, dass durch eine defekte Traversendichtung Diesel ins Öl gespritzt wird. Dadurch wird es mehr Öl. Dann sind die Traversendichtungen defekt und die müssen ausgetauscht werden.
Diese Kenntnisse beruhen auf eigener Erfahrung, bei mir ist der Wagen auch auf der Autobahn ausgegangen und ist nicht so gut angesprungen, aber der Motor ist dann doch immer noch angesprungen! :(
Wurde noch auf Garantie behoben! :-)

Gruß
Normalblack