PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick ! Welcher Kleber ?



Floyd18
08.02.2007, 19:22
Hey, habe zwei Scheinwerferblenden für den Astra G.

Schon lackiert und alles. Sind von Kamei.

Habe aber leider keinen Kleber.

Was für ein Kleber habt ihr benutzt ? der sollte auch halten und nicht nach ein paar Tagen wieder abgehen.

Glaskleber ? Kunstoffkleber ? Silicon ?

Welche Marke ?

hat jemand Erfahrungen gemacht damit ?

Wär, cool wenn ihr mir helfen könntet.

Didi
08.02.2007, 19:29
Am besten Sikaflex oder Elchkleber,bekommst bei ATU oder Zubehörladen.

seba-c
08.02.2007, 19:37
Am besten Sikaflex oder Elchkleber,bekommst bei ATU oder Zubehörladen.

Genau. Und drauf achten, dass die Fläche vor dem kleben auch richtig sauber ist.

Floyd18
08.02.2007, 19:44
Danke für eure antwort. Morgen erstmal nach ATU düsen.

MOD
09.02.2007, 16:37
Also ich habe es mit silicon gemacht schön großflächig und aufgedrückt und mit klebeband fixiert ging wunderbar und hält auch!!! Und zum schluss habe ich noch ne silicon kante gemacht damit kein wasser unter den BB läuft.

tree-snake
09.02.2007, 16:54
Silicon würd ich jetzt nicht hernehmen. Ob das so gut klebt....

Beim ATU gibts nen Karosseriekleber der ist bestens dafür geeignet :wink:

Astra-G-Caravan
09.02.2007, 17:35
Moin!

Habe die Blenden mit Scheibenkleber angebracht...

0EuGeN0
11.02.2007, 09:34
also ich habe vom lacker nen extra doppelseitiges klebeband gekriegt hält bombe habs grad so wieder abgekriegt und vorteil ist halt bleibt nix am scheinwerfer hängen gruß eugen

Floyd18
11.02.2007, 16:29
danke euch allen..... Werd mich die Woche dran begeben die Blenden zu befestigen.

Habt mir viel Weitergeholfen

Thx euch allen !

insane1
13.02.2007, 17:51
@ 0EuGeN0

doppelseitigesklebeband ?!?! son ganz schmales oder wie ?! oder stehen die blenden dann höher als normal ? und das lässt sich ohne spuhren wieder abmachen ??

will nämlich blenden auf meinen angeleyes machen und das wäre schade wenn ich die dabei irgendwie versauen würde

spiky
13.02.2007, 19:06
Naja auf der Autobahn würd ich mich auf des doppels. Klebeband net verlassen, sonst hast mal eine Blende übrig ;)
Nimm Montagekleber, steht ja oben, und gut isses. Montagekleber bekommst auch spurlos von den Scheinis wieder ab, zwar bissle mehr arbeit, aber es geht, hab ich selber scho gemacht :)

Astra Tuner
19.12.2007, 22:19
Am besten Sikaflex oder Elchkleber,bekommst bei ATU oder Zubehörladen.

Gibt es von Sikaflex nicht verschiedene ?
Habe ich mla irgendwie gelesen.

Welche wenn dann davon ?

Und teuer sind die nicht oder ?


Achja... öhm habe nun die Irmscher bestellt und dort steht was von diesem "Primer 5..."
was ist das ? Zwingend erforderlich ?
Desweiteren, nach dem kleben normales Maler-Tape nehmen ?, oder geht auch sowas schönes wie "Panzer-Tape" ??

spiky
19.12.2007, 22:26
Was auch nehmen kannst ist Terostat Kraftkleber, des Zeug hält Bombenfest... ich nehm nix anderes mehr :D

-Astral-
20.12.2007, 08:25
Nimm Maler-Tape, Panzer-Tape klebt "leider" zu gut...weiß ich aus eigener Erfahrung..

Astra Tuner
20.12.2007, 19:30
hmm ^^ hab zur zeit panzertape am wagen.
Habe damit die löcher von den seitenleisten solange zugeklebt ^^
Hoffe der reist den lack nicht ab *brrr*

und wie schuats nun mit siakflex aus ?
Welchen davon

oder lieber "BetaLink K1"

Bluetechnology
20.12.2007, 19:35
den kannst du auch verwenden, der ist glaub ich sogar originalerweise dabei bei den kamei blenden.

mfg

Egonkab
21.12.2007, 10:24
Also ich hab die mit Scheibenkleber festgemacht!
Sollte das billigste sein und gibts wenn man bei den Scheibendienst vorbeifährt und die einen Rest haben fast umsonnst mit!

schraxx
21.12.2007, 11:01
Hab bei einen Kumpel die Leiste vom Lexmaulgrill mit Outdoorklebeband befestigt. Hält absolut top .. mich würde jetzt mal interessieren ob die SW Blenden auch halten würden. Dann versaut man nämlich net die guten SW und kann bei Bedarf leicht wieder umbauen.

BCK
21.12.2007, 11:04
ich hätt mal ne frage zu scheinwerferblenden aber nicht zum kleber, ich haus trotzdem mal hier rein. hab gebrauchte bekommen, ne ganze maske aber, nciht nur bb. jetz frag ich mich, wo da die e nummer stehen soll. ist halt schon lackiert und dementsprechend auch abgeschmirgelt, trotzdem müsste die doch irgendwo ersichtlich sein oder? die braucht man ja beim nächsten tüv denk ich mal. hab da nich so den plan von

extreme
21.12.2007, 11:33
du musst ja dafür auch ne ABE oder TG oder sowas haben..

LaTortura
21.12.2007, 12:21
BCK, kann sein das bei den blenden mal nen kleiner aufkleber mit ner nummer bei war.
und die nummer steht auch in der ABE von den blenden.

Astra Tuner
21.12.2007, 16:31
Also Betalink oder Sikaflex

nur halt welchen von sika. ?
Die haben doch mehrere

schraxx
21.12.2007, 16:43
Oder einfach von Elch den P1. Hält auch top und ist besser dosierbar als Sikaflex. Wann braucht man auch schon ne ganze Kartusche? Dann steht alles rum und vertrocknet. Beim Elch hole ich nur ein paar ml und gut ist.