PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massekabel vom Motor zu Karosserie - Wo?



pmalex
08.02.2007, 14:17
Hi Leute,

mir is das ganze hier n bisschen peinlich aber kann mir mal jemand verraten was das für ein kabel is das vorne am motor zur karosserie geht (1.8 er mit 115 ps)

und für was is das da?? is des n maßeband?? ein motor is doch sonst scho über sätmlich sachen an der maße oder??

und noch ne frage zuletzt..was kostet des ding neu? :lol:

LiF
08.02.2007, 16:28
deine vermutung stimmt, dass ist nen massekabel ;)

es gab einige probleme bei opel was die masseverbindung angeht, daher sind gerade beim G recht viele massepunkte gesetzt!!

kosten kann ich dir jetzt nicht sagen!! werd aber morgen mal schauen!!

alex

pmalex
08.02.2007, 16:54
danke bin scho gespannt was das ding kostet^^

würds den eigetnlich auch ohne gehen? ich lass es natürlich dran, nur rein interesse halber;-)

alex

Tom0815
08.02.2007, 17:52
Bei meinem Alten motor war das ding garnicht dran und der lief ganz normal.
beim tauschmotor wars dran drum hab ichs halt an die karosserie angeschraubt weils halt sonst nur rumgehängt wär.

Ostsol
20.05.2007, 18:19
Ist mittlerweile raus, was so ein Massekabel(Masseband) kostet beim Freundlichen?

Mir ist heute aufgefallen, dass es bei mir auch durchkorrodiert/oxidiert und gebrochen ist. :(

Bekomme ich das nur bei Opel, oder auch bei Zubehördealern, wie z.B. Stahlgruber und/oder ATU?

Und: Was kostet ein neues Batteriemassekabel?

MfG,

Ostsol

DIE HÖLLE
11.02.2012, 11:02
Ich hänge mich hier mal mit dran.
Kann mir jemand sagen wo das Massekabel Motor - Karosse beim Z20LET sitzt? Mein Anlasser orgelt schlecht, und mit einer provisorischen Masseverbindung war es besser.
MFG Andreas

Blaubär
11.02.2012, 16:17
Der Anlasser ist direkt mit der Batterie verbunden, dort mal alles überprüfen.

DIE HÖLLE
11.02.2012, 18:02
Ah ok. Dachte immer, das nur Plus am Anlasser angeschlossen ist.

Blaubär
11.02.2012, 18:14
Ich müsste auch die Verkabelung zum Anlasser ersetzen. Die Kabel waren schon blau angelaufen. Habe jetzt neue Klemmen und neues Kabel (25qmm) und alles ist in Butter.