PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbagkontrolleuchte wegen türsensor



Alter Sack
07.02.2007, 15:41
Hi
meine airbagkontrolleuchte leuchtet war beim FOH laut tech 2 ist der türsensor die ursache hab hier über die üblichen steckerprobs unterm sitz gelesen meldung war aber das der türsensor spinnt leuchte ist jetzt aus nach dem Auslesen .Der FOH wollte mir nenn neuen Sensor für 100 Öre einbauen was denkt ihr darüber?
schonmal danke

Commo07
07.02.2007, 17:00
Also wenn die Kontrolleuchte jetzt aus ist, dann ist auch kein Fehler mehr im Speicher! Dann müsste eigentlich auch nix gemacht werden...

War bei mir das gleiche prob.- Kontrolleuchte leuchtet- beim FOH mit Tech2 ausgelesen (Fehlercode 81) - FOH sagt Sensor Seitenairbag defekt. Fehler rauslöschen ging nicht.
Kostenpunkt: knapp 100€ der Sensor, ca. 60€ für ein-/ausbau.

Ich hab mir dann den Sensor selber besorgt für 80,84€ (Beifahrerseite Teile-no.: 1238926) und hab ihn selber gewechselt.

Danach wieder Tech2 - Fehlercode rausgelöscht - Kontrolleucht ist aus...
:)

Trebor
07.02.2007, 17:01
Hatte ich auch schon mal. Ne freundin hatte damals ihr handy in der ablage während sie mehrere sms schrieb und empfing und zwischendurch es immer dort ablegte. Hab's damals löschen lassen und danach kam's auch nie wieder, wahrscheinlich weil dann auch nie wieder ein handy in der türablage bei mir war.