PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen an original Kabel?



fast&furious
30.03.2004, 17:32
also ich hab vor ein radio so für ca. 150 euro zu kaufn und an des dann lautsprecher anzuschließn. jetz gäbs ja da die möglichkeit für vorne ein compo-system zu kaufn mit 165er bass und ??mm hochtöner und hinten 130er koax dann müsst ich ja keine kabel ziehen. wär das zu empfehlen oder soll ich wenn dann lieber etwas dickere kabel nehmen? und wie is des vom klang her, is des vorne dann im mittleren frequenzbereich schwach oder muss ma dann speziell aufeinander abgestimmte nehmen?
gruß, Stephan

MSchulze
30.03.2004, 18:40
hmm, normalerweise kannst du da die originalen kabel drin lassen. Schneidest jene dann nur in der Tür auseinander und gehst da mit der Frequenzweiche ran.

MFG
Markus

Speedycoupe
30.03.2004, 20:25
Bischen offtopic aber wenn ihr gerade bei der Frequenzweiche seit;@MSchulze du hattest in einem Beitrag gesagt das man die Frequenzweiche in die Tür packen darf/soll dann spart man sich kabel,aber wie sieht es denn mit Feuchtigkeit aus,ist doch dort net das ideale oder ,lieber doch in den Innenraum verlegen?

Autip
30.03.2004, 21:36
Speedycoupe,
Es gibt ja nen Feuchten und nen Trockenen Bereich in der Tür ;)

Einfach die Trockene Seite nehmen, dann passt das! Das heißt FW zwischen Türdichtfolie und Verkleidung unterbringen. Platz hats da genug.

MSchulze
30.03.2004, 22:24
Jupp @Autip :-)

Die Weiche einfach n die Türverkleidung packen, vorher etwas mit Stoff umwickeln das nix klappert.

hoerml
31.03.2004, 13:44
Bei der Verstärkerleistung vom Radio sollten die orginalen Kabel absolut ausreichend sein!

@ MSchulze
Wenn wir gerade dabei sind:
Hab vor meinen LS je 70Watt zugeben (HXA 400 MKII), denke auch da sollten die orginalen Kabel reichen!?
Wie siehst Du das?

MSchulze
31.03.2004, 14:33
nöö, da würd ich dann schon andere ziehen...

hoerml
31.03.2004, 14:41
Querschnitt?
2,5² oder mehr?

MSchulze
31.03.2004, 16:23
geh auf nummer sicher und nimm gleich 2.5qmm.... mehr wäre unsinn.

Autip
31.03.2004, 16:27
Wieviel haben eigentlich die Originalen? 0,75?

fast&furious
31.03.2004, 18:27
ich hab gedacht dass da von vornherein scho a weiche (oder was ähnliches falls es da no was anderes gibt) drin is weil i mein es kann ja eigentlich net sein dass au der hochtöner den bass als signal kriegt oder? des würd ma doch zumindest merken?
wie wird die leistung dann überhaupt verteilt da wo sich des originalkabel teilt? 50-50 oder kriegt der untere hauptlautsprecher mehr?

Autip
01.04.2004, 11:54
Bei den original Boxen ist am Hochtöner hinten eine FW angelötet. Sagen wir mal ne FW in der "Light-Version" :)

Tief- und Hochtöner sind parallel geschaltet, bekommen also beide das selbe Signal.

Waggi
26.04.2004, 19:53
hi!

hab da auch mal ne frage zu dem thema. welche beiden kabel(farbe) muss ich eigentlich im innenraum dann abzwicken und an die endstufe anschließen?
die hochtöner haben ja andere farben, wie die normalen boxen in der vordertüre.
ich vermute mal, dass die zusammen in die türe gehen und sich dann verzweigen.
kann mir jemand helfen?

gruß, waggi

-VeNoM-
27.04.2004, 07:28
warum stoff rum? die kann man doch schön festschrauben, man muss bloß aufpassen, dass man den scheibenöffner net trifft, der sitzt nämlich direkt dahinter! aber mit 1x den Schmerzhaften Rosenkranz vor dem Bohren is des ohne Probleme gegangen.... ;) gschmarr, man kann ja zu der LS-Öffnung in die Tür fassen und sich dann ne freie stelle erfühlen, ... des war meine Technik!

Also bei mir sitzt des ganze Bombenfest, bloß von meiner linken Türverkleidung vibriert die Armablage verdammt gern.... weiß jemand was des sein könnte? oder einfach schaumstoff dahinter und gut....???