PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu fahrwerken!



kalchi
06.02.2007, 10:13
ich weis es steht schon ziemlich viel im forum hab auch ne zeitlang gesucht nur irgendwie nichts genaues...

wollte mir jez ein fahrwerk zulegen und mir is klar das fahrwerke von h&r,kw,bilstein,... besser sind nur wollte ich mal ein paar meinungen über die fahrwerke von fk hören und zwar das high tec fahrwerk und das super tec.....wär nett wenn ich ein paar infos bekomme generell zu den beiden fahrwerken und welches von den beiden besser wär da ja nur 20 euro unterschied sind

danke

G-Sebo
06.02.2007, 11:24
Prinzipiell gibt es gegen diese Fahrwerke nix großartiges einzuwenden, Preis/Leistung is auf jeden fall in Ordnung...Die Fahrwerke sind auch einige der wenigen Sachen von FK die was taugen (außer des AKX), ich find trotzdem dass es Hightech gegen mein Cupkit abstinkt

MfG

kalchi
06.02.2007, 11:40
ja das war mir eh klar aber was kostet dein cupkit?

weist du vl auch den unterschied vom high tec zum super tec?

G-Sebo
06.02.2007, 13:41
also ich hab mein Cupkit für 450€ bekommen, e-bay kriegst dus auch für den Preis...

Der Unterscheid zwischen den zwei fahrwerken íst, dass des Supertec auf der Hinterachse höhenverstellbar durch ein Gewinde ist, allerdings nur im Bereich von 0-40mm, ansonsten müssten die zwei gleich sein, also gleiche Dämpfer und Federn...
Wenn du die Kohle hast, auf jeden Fall des Cupkit...des is einfach spitze :D

MfG

astra00@coupe
06.02.2007, 14:28
wenn du ein günstiges suchst, dann auf jeden fall das cupkit, gibt ja auch noch andere sehr gute fahrwerke von denen. bilstein auf jeden fall. fk halte ich nichts davon. hab aber von vielen gehört dass diese gut wären, persönlich hatte ich noch kein fahrwerk von denen, der rest hat mir gereicht

G-Sebo
06.02.2007, 14:31
wenn du ein günstiges suchst, dann auf jeden fall das cupkit, gibt ja auch noch andere sehr gute fahrwerke von denen. bilstein auf jeden fall. fk halte ich nichts davon. hab aber von vielen gehört dass diese gut wären, persönlich hatte ich noch kein fahrwerk von denen, der rest hat mir gereicht

Naja, über den "Rest" kann man auch schweigen, dass beste was FK produziert sind die Fahrwerke, (fast) den ganzen rest kannste inne Tonne kloppen...

MfG

kalchi
06.02.2007, 14:37
danke,naja werd mal schaun ob sichs mim geld ausgeht.....leg grad 1000 für felgen und reifen hin....

und wieviel würd mich das cupkit ca kosten wenn ichs nicht von ebay bekomm?

G-Sebo
06.02.2007, 14:40
Im Rieger Aktalog stehts für 500€ (is aber noch der Preis von 06, keine Ahnung für was es im neuen katalog steht)

Ich hab meins auch außerhalb von E-bay für 450€ gekriegt, und da musste ich keinen Versand zahlen :D

Ansosnten musst du dich ma im Internet schlau machen (z.B. D&W hat glaub ich gute Preise) oder du fragst ma bei irgend nem Händler oder ner Tuningwerkstatt in deiner Nähe an...

MfG

kalchi
06.02.2007, 14:45
naja dass wär eh in ordung is ja nicht grad viel mehr als das fk und bestimmt um einiges besser.....und wie is mim fahrgefühl? und komm ich damit tief runter?

will nur nicht 1000 für ein gewinde hinlegen :?

Ti
06.02.2007, 14:58
Schau mal bei D&W. Da kostet das H&R CupKit ca. 430 Euro!!

Edit: bei D&W aktuell: 416,46 Euro zzgl 11,50 Versan nach Ö!!

Also ein echt Top Preis

kalchi
06.02.2007, 15:04
na das is ja super...wär pefekt!

danke auf jeden fall mal

sag komm ich damit so tief wie du deinen hast runter?

timo86
06.02.2007, 16:02
wenn du noch ne alternative suchst, es gibt von eibach en komplettfahrwerk (45-50/30) für 380 euro inklusive versand ... kommt denke ich an die qualität des cupkits ran, kann mich aber nich dafür verbürgen

G-Sebo
06.02.2007, 18:45
wow 416€ is echt ein top preis :shock:

meins hat die angegebene tiefe von -55/35 komplett erreicht, des sieht dann so aus wie z.B. in meiner Galerie, so tief kommt deiner dann in etwa auch.

Vom Fahrgefühl her ist des Cupkit schon relativ straff, aber nicht zu hart wie ich finde...Mein G geht jetzt auch wie auf schienen um die Kurve, des DIng macht richtig Laune zu fahren :D

Also Cupkit ist auf jeden Fall TOP!!!

MfG

Mosquito
06.02.2007, 19:00
wenn du noch nicht das geld für ein cupkit oder vergleichbares hast, dann spar lieber! ist zwar blöd für dich, wenn du jetzt unbedingt ein fahrwerk haben willst, aber du kennst ja den spruch: wer billig kauft......

habe auch das cupkit und es hat echt ne super quali und einen guten komfort.
habe es damals hier übers forum mit ner sammelbestellung bekommen für 380,- inkl. versand :twisted:
416,- ist aber ein sehr guter preis, ist leider immer noch recht teuer, dafür ist es aber auch wie gesagt ein gutes fahrwerk!

astra00@coupe
06.02.2007, 19:38
@ g-sebo
hab ich ja geschrieben. wobei fahrwerk ich halt nur die meinungen kenne von bekannten die fk drin haben

Ti
06.02.2007, 20:28
...sag komm ich damit so tief wie du deinen hast runter?

Ja müsste schon sein. Das H&R kommt etwas tiefer als die Eibach, dafür ist dein 1,6er vorn leichter also sollte es ca. gleich sein.

Aber tiefer würde bei uns in Ö eh nicht mehr eingetragen. Schon bei mir bekam der Prüfer einen Tick weil ich ganze 3-4mm am Hosenrohr zu tief war...

kalchi
07.02.2007, 12:43
ja ich weis is halt österreich :?

naja werd mir das cupkit zulegen dauerd zwar noch bissl, aber danke für eure infos, war sehr hilfreich

Slugger
07.02.2007, 12:59
Hi,

ich kann das von GTS 55/35 empfehlen. Fahreigenschaften sind super. Schön tief, aber nicht zu tief, ne gute Keilform und trotzdem noch komfortabel genug. Hat mich 380 gekostet.

FK halt ich gar nix von. Hatt ich in meinem alten Polo verbaut und da is mir zweimal eine Feder gerissen.

CupKit find ich aber auch nicht schlecht, wobei es mir persönlich etwas zu hart ist.....

kalchi
07.02.2007, 13:00
na das harte passt schon

hab mich eh schon entschieden wart nur noch ein bissl weil ich felgen auch noch keine hab und möcht das so ziemlich in einem machen....

schraxx
07.02.2007, 17:17
Ich hab mal über Ebay bei GTS Fahrwerke angefragt und da würde ein Komplettfahrwerk von KAW knapp 400€ kosten. Aber KAW kommt immer seeeeeehr tief :twisted:

Slugger
13.02.2007, 09:38
Hm, meins heißt glaub ich starterkit oder so. Da gibts ja auch noch Professional fürs Gewinde usw. Bis jetzt aber Top und besonders mit 17 Zöllern richtig schön stimmig ohne zu schleifen.