PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabeldurchführung zum Innenraum



Lutz007
04.02.2007, 16:20
ttt

masch
04.02.2007, 16:24
Hallo Christian, willkommen hier!

Schau mal hier, das sollte dir helfen:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=60613&highlight=stopfen

Lutz007
04.02.2007, 16:46
ich danke dir mit den bilder das hilft mir echt viel

greeeeez Lutz

ugur
06.02.2007, 14:47
moin,

ich habs bei mir durch das gehäuse des lüfters gelegt.

2 kleine bohrungen, mit silikon abgedichtet, fertich



gruss, michel

Lutz007
06.02.2007, 18:21
ich habe es jetzt unter den scheiben wischer durch gelegt eine kleine bohrung 10mm und eine gummi dichtung die zusäätzlich noch mit silikon abgedicht hält wunderbar :-)

DJDOG
06.02.2007, 18:31
Ich habe den Grosen Stahlbohrer genommen und en Loch durch die Feuershutzwand gebohrt.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Danach Silikon und gut wars.

kabo
07.02.2007, 18:17
Hi Christian, ich komme aus Braunschweig, also nicht weit von dir entfernt. hab bei meinem Astra ne Bohrung gehabt, die mit ner Gummikappe verschlossen war. Ist mittig in der Trennwand vom Motorraum zur Fahrgastzelle.

ambambi
07.02.2007, 18:22
Hab auch mehrere Löcher im Bereich des Handschuhfaches gebohrt...

Das ganze ist bei mir im gesammten Motorraum bis zum Handschuhfach in Wellrohr gelegt und zusätzlich noch Geflechtschlauch montiert...

Das ganze mit einer Temperaturbeständigen Bitumendichtmasse abgedichtet und gut ist..

kabo
07.02.2007, 18:26
Was für ne dichtmasse hast du genommen? Ich habs mit Silikon abgedichtet, bis jetzt hält das auch...?!

Lutz007
08.02.2007, 17:45
also das mit der bohrung wie ich das gemacht habe war für mich am logischten und auch am einfachsten das war in einer halbenstunde erledigt ich habe eine gummi dichtung extra für kabeldurchführungen mir von der arbeit mit gebraucht rein gemacht und mit silikon überzogen ich denke mal das das diht ist besser gesgat ich hoffe es :-)

M@rku$
09.02.2007, 18:21
ich bin über den vorderen Kotflügel in den innenraum... weil ich irgendwie keine lust hatte mein auto anzubohren -.-
Hat zwar bissi länger gedauert abba dafür bleibts auto unangebohrt^^

Lutz007
10.02.2007, 19:46
@ M@rku$

hast du dazu den kotflügel abbauen müssen oder wie hast das gemacht ich hatte mir das auch angeschaut wollte ich auch eigentlich rüber gehen aber ich habe gedacht dazu muss ich das ganze ding abbauen und dazu hatte ich keine lust also habe ich das loch gebohrt ^^ kann ja mal beschreiben wie du das gemacht hast :D

M@rku$
11.02.2007, 01:32
@Lutz007
nee hab nur Handschuhfach ausgebaut, bissi von der seitenverkleidung weg... dann sieht man da so einen gummipfropfen... und wenn man von aussen hinter dem kotflügel in ein kleines loch (das da mit nem blindstopfen verschlossen is) rein geht mit dem kabel kommt man bei dem gummiding wieder raus.... bilder mach ich evtl die woche und setz die hier mal rein...

Lutz007
11.02.2007, 14:35
bilder würden wirklich helfen

Silly
14.02.2007, 12:15
Sorry wenn ich hier mal mit meinem unwissenden Kenntnissen etwas dazwischenwerfe.. Aber ich hatte unter der Mittelkonsole / Mitteltunnel ein Loch (mit schon ein zwei Kabeln) welches in den Motorraum führte... Hab dort (mit Hilfe von einem Draht) das Kabel in den Innenraum gezogen.. Ging keine halbe Stunde, keine zusätzliche Bohrungen, ebenfalls war dort bereits eine Dichtung vorhanden, welche sich nun einfach n bissl ausdehnte, aber immer noch dicht ist...

Okay, muss hier vielleicht noch sagen, dass mein HIFI-Kabel nicht überdimensional dick ist, liegt so im Mittelmass...

Marcus4ever
14.02.2007, 12:40
was ich mich schon die ganze zeit frage wo gehen den eigentlich die ganzen kabel vom Motorsteuergerät rein an der stelle müsste man dann doch eigentlich auch rein kommen?!

chris82
14.02.2007, 13:09
ein paar Kabel gehen ganz links ( Fahrerseite ) in der Nähe vom Kotflügel durch ne dick zugeschmierte kleine Öffnung, v.a. DWA o.ä.

die meisten gehen aber über den X2 Stecker in den Innenraum

Marcus4ever
14.02.2007, 13:14
das werd ich mir dann wohl mal in den nächsten tage etwas genauer anschauen

M@rku$
14.02.2007, 16:57
Hier die Bilder dazu:

Hier durch das Gummiding zu den Scheibenwischern... dass des Kabel ausm Motorraum is...
http://www.rmh-fototeam.de/MarkusAuto/Pluskabel01_forum.jpg

Hier gehts dann ab in de Kotflügel...
http://www.rmh-fototeam.de/MarkusAuto/Pluskabel02_forum.jpg

und durch das Loch geht in den Innenraum, bzw man kommt innen weiter unten an nem anderen Loch, wo auch n gummipfropfen is raus
http://www.rmh-fototeam.de/MarkusAuto/Pluskabel03_forum.jpg

Hier nochma bissi größer...
http://www.rmh-fototeam.de/MarkusAuto/Pluskabel04_forum.jpg

Flitzpiepe666
08.07.2007, 17:56
Wollte das auch wohl so machen, spricht was dagegen???
Muss man den Scheibenwischerkram dafür auch komplett abbauen???
Ich wollte das dann auf der Fahrerseite machen, da man das Stromkabel ja da verlegen soll.
Wenn ich aber das kleine Handschuhfach abbaue und von innen richtung loch fühle, dann is da sone gummimatte davor.
ist das alles? kann ich da einfach durch oder dran vorbei??

M@rku$
08.07.2007, 21:50
was soll dagegen sprechen, ich mein jeder hat dazu eine andere meinung...
nee musst nur die gummi dichtung wech machen und dann kannste des drunter schieben...
wenn dus auf der Fahrerseite machen willst wünsch ich dir ganz viel spaß weil ich hab 2 stunden gebraucht um die sch*** kabel von der ZV durch diese gummitülle zu bekommen, weil man da auch so sch*** dran kommt...
wenn dann machs auf der Beifahrer seite... meine meinung ;)

Flitzpiepe666
09.07.2007, 12:56
was ist an der fahrerseite anders und was meinst du mit gummitülle?

M@rku$
09.07.2007, 13:34
meiner meinung kommt man an der fahrerseite schwerer dran...
ich mein die gummi dichtung wo die kabel durch gehn...

Flitzpiepe666
09.07.2007, 14:04
ist das auf der beifahrer seite nicht so?
ich habe durch die doppelten dichtungen auf fahrer und beifahrerseite schon dünne kabel für die blinkerspiegel gezogen, denke mit silikonspray geht n dickeres kabel fast besser durch oder!?

wie bist du denn von motorraum zu kotflügel? irgendwo in sone dichtung geschnitten und dann da mit durch?

M@rku$
09.07.2007, 14:31
doch abba man kommt einfacher dran, find ich...
ausprobieren ;)
und vom motorraum in de kotflügel siehste oben bei den bildern...

Flitzpiepe666
09.07.2007, 14:34
ja ;) aber wo du da durchgegangen bist das ist ja verdeckt, also bei mir ist da schon ein kabel, bist du da mit durch?
und dann einfach die dichtung vom wischerkasten ab und die ein bisschen angehoben, kabel reingezogen und in den kotflügel gelegt, thats all !?

M@rku$
09.07.2007, 14:41
da an de bat durch des gummi ding zun wischern rein...


und dann einfach die dichtung vom wischerkasten ab und die ein bisschen angehoben, kabel reingezogen und in den kotflügel gelegt, thats all !?

RICHTIG! :)

Flitzpiepe666
09.07.2007, 14:50
jut, dann will ich das mal testen morgen...

M@rku$
09.07.2007, 14:53
ajo okay ;) kannst ja dann grad ma bescheid geben wies gelaufen is ;)

Flitzpiepe666
11.07.2007, 09:10
ging dann doch einfacher durch die öffnung für dei haubenentrieglung, wusste nicht, dass gelenkige leute da von inen problemlos rankommen ;)
also mit vaddern, schraubenziehern und viel kraft von aussen den gummistopfen da rausgeholt, powerkabel mit durch nach innen, dann ne alte, kaputtgeschnittene dichtung um beide kabel, dann sone abdicht-knetmasse ordentlich umzu und reingestopft bis die in den innenraum durchkam und von innen und aussen festgedrückt. sollte klappen...

M@rku$
11.07.2007, 12:37
oder dann doch so :) hauptsache des kabel is drinne ;)