PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbagleuchte an & Komfortmodul inaktiv nach CH Einbauvers.



G.
03.02.2007, 15:36
Hallo!

Ich habe versucht das Light-Duration-Module von Wiltec in meinen Astra zu basteln. Habe mir auch vorher hier die Threads zum Thema CH etc durchgelesen und die benötigten Kabel und Sicherungen rausgeschrieben.

Als ich die Box heute angeschlossen habe (nur Stromversorgung von Anhängerkupplung, Masse vom Rahmen und den Steuerimpuls von der ZV), ging gar nichts mehr... Keine ZV, keine Rücklichter, Radio auf Stumm (wie wenn ein Anruf über die FSE reinkommt), usw... Also Box abgeklemmt. Problem nicht behoben... Dann hab ich die Sicherung für ZV, Innenraum, etc (müsste die 17 sein) gezogen und wieder gesteckt. Danach ging ZV, Fensterheber, eSpiegel, etc wieder. Auch das Radio war nicht mehr auf Stumm. Allerdings leuchtet seither meine Airbagleuchte und mein Fensterschliessmodul funktioniert nicht mehr (bisher gingen beim zweiten betätigen der ZV die Fenster zu. Jetzt verriegelt er nur hart aber lässt die Fenster offen...)

Hat jemand eine Idee um das zu beheben? Habe bereits versucht die DTCs auszulesen, aber er meldet keine Fehler.
Morgen werde ich mal die Batterie abklemmen und hoffen dass danach alles wieder normal ist.... :roll:

Gruß Alex

EDIT: Komfortmodul für die Fenster geht nun plötzlich wieder. Keine Ahnung warum, aber ich beschwer mir nicht :wink:
Und wegen der Airbagleuchte werd ich dann wohl mal zum FOH fahren...

Mikro
03.02.2007, 16:20
hab irgendwo gelesen, dass wenn man an der Elektrik rumbastelt und die Batterie nicht abgeklemmt hat, dass dann die Airbagleuchte angeht. Kann aber wohl vom FOH zurück gesetzt werden.