PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telematik, E PLUS???



isleman
02.02.2007, 16:57
Hallo Astra G Freunde,

da ich seit November 06 stolzer Besitzer eines Astra G Caravans bin hab ich mich natürlich schon vor dem Kauf des guten Stücks hier schlau gemacht. Als erstes erst mal vielen Dank für die tollen Informationen.

z.B. hab ich mir en y22dtr mit neuer! Einspritzpumpe geholt

Also mal ein Paar Daten 2.2dti, NCDR1500 mit CD Wechsler, Navi und Telematik, schwarz mit Alus (ich weiß noch nicht mal wie die aussehen weil die seit dem in der Garage liegen) BJ 03. Handschalter.

Ich selbst: 24, männlich, Maschinenbautechniker, EDS Gedanken im Kopf, Snowboarder und ein Kind (5 Monate deshalb der Caravan)

Jetzt das Problem: ich hab seit letzte Woche E Plus mit Flexi Card fürs Autotelefon,weil man da der Zweitkarte ne Priorität zu weisen kann. E Plus und Autotelefon klappt aber nicht gibts da en Firmware Update von Nokia?

holgi
02.02.2007, 18:02
gibt es leider nicht, E-Plus funkt zu 90% auf GSM1800 und zu 10% auf EGSM900, die Telematik unterstützt aber leider nur GSM900 deshalb ist da nichts zu machen, für E-Plus braucht man Dualband-Geräte.

isleman
03.02.2007, 15:42
dumm gelaufen...

gibts denn kompatibele Geräte die sich über die NCDR1500 steuern lassen und die man einbauen könnte? Hab auch noch mein altes Nokia Handy, ob man das irgendwie da koppeln könnte?

MIG29
03.02.2007, 16:02
Nur über eine Freisprecheinrichtung, aber das lohnt ja nicht wirklich wenn man ein 1500er drin hat ;)

isleman
03.02.2007, 17:27
Ne son blödes Ding möchte ich da nicht rum hängen haben. Dafür habe ich ja extra ein Auto mit Autotelefon gekauft.
Die neueren Festeingebauten Telefone müssten doch alle Frequenzen beherrschen, sollte man die nicht irgendwie da ran kriegen. Oder hat Nokia dieses Telefon vielleicht auch für die anderen Frequenzen gebaut. Wo ist denn die Software fürs Telefon und NCDR drauf auf dem Telefon oder im "Radio". Sollte man sich man mal bei Nokia schlauch machen was die noch so für Einbaugeräte haben.

micha16v
03.02.2007, 18:33
Na ja gibt doch genug billige D1/D2 prepaid Karten.

MIG29
03.02.2007, 22:30
Ne son blödes Ding möchte ich da nicht rum hängen haben. Dafür habe ich ja extra ein Auto mit Autotelefon gekauft.
Die neueren Festeingebauten Telefone müssten doch alle Frequenzen beherrschen, sollte man die nicht irgendwie da ran kriegen. Oder hat Nokia dieses Telefon vielleicht auch für die anderen Frequenzen gebaut. Wo ist denn die Software fürs Telefon und NCDR drauf auf dem Telefon oder im "Radio". Sollte man sich man mal bei Nokia schlauch machen was die noch so für Einbaugeräte haben.

Es geht zu 100% nicht,der Grund warum das Gerät nur D Netz bekommt hat den einfachen, das D Netz am besten ausgebaut ist.

holgi
04.02.2007, 14:10
bei Autotelefonen ist es leider üblich dass die nur GSM900 können, selbst bei BMW und Mercedes können die nicht mehr...

In den aktuellen Modellen baut auch kein Hersteller mehr ein richtiges Autotelefon ein, zur Zeit setzen die meisten Hersteller auf Bluetooth-Freisprecheinrichtungen bei denen das Handy in der Tasche bleibt und sich automatisch mit dem Auto verbindet und die wichtigsten Funktionen übers Infotainment-System bedienbar sind, ist einfach viel konfortabler. Deshalb gibt es auch kein Nachfolgemodell der Telematik, aber ich kann zu 99,9% schonmal sagen dass die Bluetooth-Lösung vom CD70Navi ( Nachfolgeprodukt vom NCDR in den neuen Opel ) nicht kompatibel ist, das Navi hat mit dem alten System überhaupt nichts am Hut...