PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastuck Gruppe A Komplettanlage am Z16SE



VorteXx
01.02.2007, 10:17
Hallo!

Zunächst folgendes: Habe die Suche ausgiebig benutzt aber nichts brauchbares gefunden zu meinem Problem!

Ich wollte mir eine Bastuck Gruppe A Komplettanlage holen. Jedoch weiß ich einfach nicht ob es sich lohnt, da man häufig hört, dass bei Fahrzeugen mit EURO4 Kat, da trotz Gruppe A kein Sound kommt...

Und mein Wagen hat einen Z16SE und einen Euro4 Kat. Der Wagen ist Baujahr 2003!

Jetzt würde ich gern wissen ob ich überhaupt eine Chance auf einen guten Sound habe, oder ob selbst die Gruppe A Anlage nichts bringt? Möchte ungern soviel Geld aus dem Fenster werfen!

Hat jemand mit dem selben Motor wie ich diese Anlage verbaut? Oder hat vielleicht sogar jemand ein Soundfile???

Achja eine Frage habe ich noch, gibt es von Bastuck ESD's die auch passen bei einer abnehmbaren AHK? Mein jetziger Remus Gruppe N ESD passt, aber der hat auch schon extra diese Beule in der Seite.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

Gruß VorteXx

maibuN
02.02.2007, 07:32
Wenn es wegen dem kat zu leise ist kannst auch ein sportkat oder sowas einbauen.Aber ob es zu leise ist kann ich nicht sagen kenne keinen Z16SE mit bastuck GrA. Aber allgemein sollen die bastuck ja etwas nachgelassen haben seitdem es diesen EG und ABE scheiss bei bastuck gibt.

VorteXx
02.02.2007, 07:37
Achso! Hab jetzt mal ein Soundfile von ner Bastuck Gr.A am 1,6er gehört, allerdings ein 1,6 16V und ein X Motor von Baujahr 99! Das hat sich aufjedenfall saugeil angehört. Aber das kann ich ja mit meinem wahrscheinlich net vergleichen oder???

MfG VorteXx

VorteXx
04.02.2007, 21:02
Kann mir keiner weiterhelfen???

DougFunnyM16
04.02.2007, 21:47
Also eigentlich sollte der mit ner Komplettanlage schon ziemlich brüllen, wäre mir zum mindest nicht bekannt das der Kat den sound sooo stark schluckt.

Gruß Dom

paulchenlaessig
05.02.2007, 08:32
Das Problem ist auch, dass die neuen Bastuck-Anlagen weniger laut sind als die alten, daher sind sie jetzt auch eintragungsfrei. Am X16XEL ist die auch nur bei hohen Drehzahlen und warmem Motor einigermaßen laut.

Muelli
05.02.2007, 09:02
Kann das von paulchen nur bestätigen..
Hab auch ne Bastuck Gr. A an meinem X16SZR.
Brüllen tut die nicht, hat aber nen super geilen Klang.

VorteXx
06.02.2007, 15:42
Jo, dann ist jetzt noch die Frage wie das ist wegen der Anhängerkupplung? Gibts da Ausführungen von Bastuck die da zulässig sind?

timo86
06.02.2007, 15:53
man muss bei den leuten die soundfiles hochgeladen auch beachten das die unter umständen an ihrem pimmelkarren so wie beatmaster ja evtl noch weitere änderungen am motor vorgenommen haben, wie zb nen offenen luftfilter, der das ganze ja doch noch um einiges lauter macht :)

VorteXx
06.02.2007, 16:42
Ja da hast du wohl recht, aber nen offenen Luffi wollte ich auf keinenfall, gibbet ja auch kein Tüv mehr für oder?

timo86
06.02.2007, 16:45
soweit ich weiss nicht mehr, nein ...... naja und wenn jemand en sportkrümmer oder kurbelwellen hat, des macht ja auch alles en unterschied aus

edit: also ich hab ja en bastuck esd unterm x16xel und ich würde ihn nicht wieder kaufen, ich würde mir einfach bei ebay en was weiss ich sebring für 100-150 euro holen und feddich, sieht genauso gut aus und brummt unterumständen auchn bissl ...

net das ich net zufrieden wäre, aber hey 350 euro fürn bisschen sound ... meine felgen ham 380 gekostet und die reifen 360 .... :D

VorteXx
15.02.2007, 10:47
Ja das ist wohl war! Wenn schon so viel Geld, dann soll es auch richtig was bringen!
Aber die entscheidende Frage ist ja immer noch wie das mit der abnehmbaren AHK aus sieht?! Ob es passt???