PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Endrohre vor Einbrennen und Schmutz schützen ???



blue-2.2-caravan
31.01.2007, 19:06
Tachchen,

da ich seit heute meine neue Anlage ab Kat drunter habe, würde es mich mal interessieren, wie ich es verhindern kann, dass sich der Süff aus dem Auspuff nicht einbrennt und auch Straßendreck sich nicht irgendwann festfrist.................

Es geht mir rein um die Endrohre, dass die auch nach ein paar Jahren noch schön glänzen.............

Kann man da mit Autopolitur und Wachs rangehen ? Oder hat das den gleichen Effekt ?

Immer her mit euren Tips,

Gruß, Andy

Astra-Sportsline
31.01.2007, 19:10
Diesee Metallpolitur von Sonax bietet sich da an.

Aber damit kann man nur sauber machen...

Das Zeug soll angeblich auch prophylaktisch wirken aber das lass ich mal so dahingestellt.


Aber es hilft absolut spitze zum Endrohre polieren...

blue-2.2-caravan
31.01.2007, 20:07
Naja, vorrangig geht es mir ja um den Schutz, dass es halt eben garnicht so schnell dazu kommt, dass man polieren und Eingebranntes wieder entfernen muss............ ;)

Panther1909
01.02.2007, 01:00
Ich sprühe beim regelmässigen Waschen immer Felgenreiniger

auf die Rohre...Kurze Zeit einwirken lassen...und mit Wasser und Schwamm

wegwischen.Natürlich sollte der ESD kalt sein.Ob das vorbeugend wirkt, kann ich nicht sagen aber der Pott sieht nach fast 3 Jahren noch aus wie neu...Guckst Du Gallerie :wink:

klingbin
01.02.2007, 12:48
Kommt stark auf den hersteller an was der für quali hat!

remus endrohre sehen auch ohne große pflege immernoch top aus auch wenn der rest tot ist :lol:
aber machs einfach so bei jedem waschen mit sonax rüber das hilft schon weiter aber auf kurz oder lang kommen leider paar kleine flecken!

Floh
03.02.2007, 21:16
glaub auch das du da vorbeugend nix machen kannst.
hab zwar keinen remus-esd, aber bei mir wird das mit ein bisschen felgenreiniger und politur auch wieder prima sauber- bis zum nächsten regen... :-)

Marcello
05.03.2007, 17:52
Benuzte da auch wenn der Schmutz härter ist so eine Art Chromepolitur. Damit geht der Dreck 1A wech. Was natürlich auch hilft ist regelmäßig sauber halten. Aber ich glaube gegen das einbrennen kann mann früher oder später sowieso nichts machen, oder? Sind halt Endrohre.

maibuN
06.03.2007, 21:48
ich benutze immer die Meguiars All Metal Polish danach glänzen die Endrohre aber leider komm ich nicht überall damit hin.

Flaming_Nero
15.03.2007, 17:01
kann dir nur "nevr dull" empfehlen...
is was gröberes, kriegst aber auch hartnäckigeren schmutz weg!
für endrohre- top!

Caravanos
15.03.2007, 17:07
Ich klau meiner Mutter immer die Edelstahlpfelgemittel für die Küchenspüle.
Geht einwandfrei sauber und damit geht das angelaufene auch weg .Und auch sauber zumachen.

Vagabundo
15.03.2007, 23:18
finde das zeug für die küchenspüle auch nicht schlecht.
ist auch noch recht günstig.

Uncle
20.03.2007, 18:54
Ich nehm immer von Würth die Edelstahlpflege, das geht super!