PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsanlage erneuern



Michaelstr19
31.01.2007, 18:56
Hallo zusammen,
ich müsste vor meinem nächsten TÜV Termin die Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern.
als ich im Fachhandel nach den Teilen gefragt hatte meinte der Verkäufer, dass es für meinen Astra zwei untschiedliche Anlagen gäbe und da meiner wohl genau in den schnitt fällt er nicht genau sagen könnte welche ich bräuchte.
Ich fahre n 1,6l mit 75PS (Eddition2000).
kann mir jemand weiter helfen?
Dazu muss ich noch sagen, dass meiner wegen quietschenden Bremsen 2002 bei Opel in der Werkstatt war. Wurde da vielleicht schon die neue eingebaut?
Gruß Michael

-=TbMoD=-
31.01.2007, 19:04
musst du wissen ob schon die "neuen" Bremssättel eingebaut wurden
es gibt Lucas und Bosch

ach ja
SUCHE benutzen

Bronco
31.01.2007, 19:13
ich hab da neulig erst nen thread für aufgemacht, da wurden auch die Bilder von den jeweiligen Bremssätteln gezeigt, kannste ja dann vergleichen, ansonsten hinten links das rad abschrauben und an der seite vom Bremssattel gucken, da stehts acuh drauf.
Wenn du dann noch günstig die Sachen für dei Bremsanlage brauchst, wende dich mal an Silberling, bei dem hab ich meine Sachen auch bestellt, für nen top preis

Silberling
31.01.2007, 19:25
Brauchst du alles oder nur eine achse?

X18XE1-Z147
31.01.2007, 19:28
Wenn du dann noch günstig die Sachen für dei Bremsanlage brauchst, wende dich mal an Silberling, bei dem hab ich meine Sachen auch bestellt, für nen top preis

da schließ ich mich doch glatt mal an: der preis is echt top bei den jungs....

die 2 unterschiedlichen hersteller betreffen doch aber nur die hinterachse oder?

MIG29
31.01.2007, 19:30
die 2 unterschiedlichen hersteller betreffen doch aber nur die hinterachse oder?

Richtig ;)

Michaelstr19
01.02.2007, 18:21
kannst du mir mal bitte den link für den thread geben. würd mir gern die bilder dazu angucken :lol:

zu dem angebot von silberling: ja ich brauch die klötze und scheiben für beide achsen. du kannst mir ja gern ein angebot per e-mail zukommen lassen.

gruss michael