PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es von Opel neben dem Lackstift auch ein Lackspray?



Astrafan
31.01.2007, 10:33
Hallo zusammen!

Bin beim rückwärts ausparken in der Tiefgarage mit der Seite hinten leicht an einen Betonpfosten, jetzt habe ich über dem Radkasten hinten links zwei schöne Kratzer die leider nicht nur die hintere Stoßstange betreffen, sonst hätte ich das Plastikteil einfach austauschen lassen. Leider auch noch um ein paar cm, der Lack an der Seite vom Auto zerkratzt. Jetzt habe ich diesen Lackstift in novaschwarz 266 daheim, aber der trägt den Lack nicht schön gleichmäßig auf. Hab mich schon drüber gemacht und die Kratzer etwas rausgeschliffen, was so überstand vorallem an der Stossstange. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es von Opel auch Lackspraydosen gibt? Dann könnte ich das ganze schön abkleben und evtl. etwas gleichmäßiger besprühen.
Lackieren rentiert sich nicht mehr, Auto wird 7 Jahre.

Vielen Dank,

Astrafan!

Doti
31.01.2007, 10:38
Ja es gibt Lacksprays mit den original Opelfarben. Bei Opel Nienhaus kannst du dir die bestellen.
In den Sets ist die jeweilige Farbe enthalten sowie Klarlack zum Sprühen und die haben auch seperat Grundierung aus der Dose.

gcouperacer
31.01.2007, 10:39
Ja gibt es bekommste bei jedem Opelhändler.Sind aber nicht gerade billig die Lackdosen.Schau mal im ebay bei opc nienhaus die haben sowas auch im Angebot.

Hunter
31.01.2007, 10:49
Mein alter Vectra wurde nurnoch von einer Dose Lackspray zusammengehalten. ^^
Spray bekommst du ab 10€, wenns original von Opel sein soll wirds natürlich teurer.

Taxman
31.01.2007, 12:08
150ml Basislack+150ml Klarlack beim Foh: ~16€

Astrafan
31.01.2007, 13:04
vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch allen!

@Taxman wer ist Foh?

Grüße astrafan!

Cyclopz
31.01.2007, 13:09
foh = freundlicher opel händler

Astrafan
31.01.2007, 13:18
Ok ;-) und der ufoh ist dann der unfreundiche Opel Händler ;-)

clickfisch
31.01.2007, 13:19
Wenn man Groß- und Kleinschreibung beachtet erklärt die Forensoftware sogar das Wort: FOH (Mit der Maus drübergehen).

Astrafan
02.02.2007, 19:06
Jetzt habe ich noch eine Frage:

Evtl. lass ich es doch von Profis machen, sieht einfach besser aus!
Kennt jemand einen guten Lackdoctor bzw. Lackreparaturservice?
Komme aus Regensburg!
Also in und um Regensburg, wer kennt eine Werkstatt?
In Hengersberg, gibt es Car-Top, allerdings sind das auch schon wieder 90 km zu fahren.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Astrafan!

Didi
02.02.2007, 19:43
Original Lackspray bekommst auch bei ATU,für 8,99€ sind 150ml.

spiky
03.02.2007, 13:30
Original Lackspray bekommst auch bei ATU,für 8,99€ sind 150ml.

Da wird aber der Farbton nicht genau gleich sein wie aufm Auto :? Da würd ich auch en OPEL-Lack nehmen, da isses wenigstens Farbton passend und du hast gleich den gleichen Klarlack dabei. Bei solchen Sachen ist ja immer wichtig, dass Grundierung, Basislack und Klarlack zusammenpassen, also das gleiche Lacksystem haben :)

Floh
03.02.2007, 21:12
Original Lackspray bekommst auch bei ATU,für 8,99€ sind 150ml.

Da wird aber der Farbton nicht genau gleich sein wie aufm Auto :? Da würd ich auch en OPEL-Lack nehmen, da isses wenigstens Farbton passend und du hast gleich den gleichen Klarlack dabei. Bei solchen Sachen ist ja immer wichtig, dass Grundierung, Basislack und Klarlack zusammenpassen, also das gleiche Lacksystem haben :)

echt da passt der farbton nicht?! hab ich ja noch nie gehört und aufgefallen is mir das auch noch nicht.
muss ich mir morgen meine scheinwerferblenden mal genauer anschauen... :-)

spiky
04.02.2007, 11:19
Muss nicht bei allen zutreffen, dass der Farbton net passt und trifft auch nicht bei allen Farbtönen zu... aber es gibt da en paar wo man das echt sieht, besonders bei den Farben vom ATU :wink:

griFFin
04.02.2007, 19:30
Ich habe mir zwei Lackstifte und einen Spray bei einer ganz normalen Lackiererei gekauft.
Da kann man anhand des Farbcodes, bzw anhand eines Teststücks (z.B. Tankdeckel) sich die Farbe mischen lassen.
Hat 100%ig gepasst.
Hat alles zusammen 30 EUR gekostet und je 200 ml Farbe.

MfG Kevin

hörman
07.02.2007, 10:14
Hallo,

es gibt Lackspray für alle FFZ-Typen nach Originalrezeptur die kann man einfach bie www.fischersfarben bestellen.

Hörman

hörman
07.02.2007, 10:16
Hallo,

es gibt Lackspray für alle KFZ-Typen nach Originalrezeptur die kann man einfach bei www.fischersfarben.de bestellen. Den Farbcode findet man im Auto und nicht im Serviceheft. Wo man ihn im Auto findet steht auch auf der Internetseite.

Hörman

blue-2.2-caravan
07.02.2007, 11:08
Das sollte wohl Jedem klar sein, wo man den Farbcode im Astra findet............

Deweiteren gibt es eine Editier-Funktion..........dann braucht man keine 2 Beiträge schreiben ;)

opelaner
07.02.2007, 12:42
Original Lackspray bekommst auch bei ATU,für 8,99€ sind 150ml.

Da wird aber der Farbton nicht genau gleich sein wie aufm Auto :? Da würd ich auch en OPEL-Lack nehmen, da isses wenigstens Farbton passend und du hast gleich den gleichen Klarlack dabei. Bei solchen Sachen ist ja immer wichtig, dass Grundierung, Basislack und Klarlack zusammenpassen, also das gleiche Lacksystem haben :)

echt da passt der farbton nicht?! hab ich ja noch nie gehört und aufgefallen is mir das auch noch nicht.
muss ich mir morgen meine scheinwerferblenden mal genauer anschauen... :-)

original ist wenn GM draufsteht...:wink: und selbst der passt nicht 100% bei hellen Lacken, die ein paar Jahre alt sind.
ATU führt AutoK, und muss sagen bin sehr zufrieden mit meinen Seitenleisten in Verbindung mit dem hochglänzenden 2-Schicht-Klarlack. Aber ich hab ja auch nen dunklen Lack. Z266 oder Z298 ist da eher gutmütig :wink:
Anmischen lassen nach Muster vom aktuellen Ist-Zustand ist mit Sicherheit die beste Lösung