PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre ausbauen



compy
31.01.2007, 07:33
Hallo,

weiß jemand, wie ich beim Astra G 2.0 DI Bj. 1999 die Wegfahrsperre ausbauen oder deaktivieren kann? Hab schon zweimal nen defekten Chip (im Schlüssel) gehabt und so langsam wird mir das ganze zu teuer!

gruß, compy

klingbin
31.01.2007, 17:26
kannst fast veergessen!

Musst das stg tauschen usw das ein riesen aufwand und teurer spass!
Was haben den deine schlüssel??schmeist die immer irgentwo hin oder warum gehen die bei dir so schnell übern Jordan??

-=TbMoD=-
31.01.2007, 19:08
wie schafft ma des den Chip kaputt zu bekommen??
is doch ein passiver Chip wenn dann liegst doch an der Ringantenne im Auto

compy
01.02.2007, 10:47
eigentlich benutz ich die ganz normal. sind halt oft mit handy und co in der hosentasche.

muss aber am schlüssel liegen, weil einer noch funktioniert.

wo ist denn der code überhaupt gespeichert im gehäuse der ringantenne oder im stg vom auto??

Mycraft
01.02.2007, 11:54
Der Code ist im Motorsteuergerät, der Empfangseinheit am Lenkrad und im Transponder gespeichert...

Rausmachen geht nicht denn das Motorsteuergerät wird erst durch den Code freigeschaltet...

Du könntest die natürlich ein C20XE oder so einbauen dann kannste die WFS rausmachen...

klingbin
01.02.2007, 12:53
also der andere schlüssel den inner wohnung oder sonstwo hast geht??

wenn ja liegt es an deinem umgang damit!

Hardwarekiller
01.02.2007, 22:40
Man KANN mit einer speciellen Software die Wegfahrsperren komplett deaktiviern, aber nicht mit der Tech2.
Dann kann man sogar ALLE Module dann untereinander tauschen OHNE das man sie verheiraten muss oder einen gültigen Wegfahrtranspoder zu haben

Man sollte es aber auch nicht weil die Versicherung im Diebstahl des Fahrzeuges es dann nicht ersetzt, es sei denn man meldet es der Versicherung die dann aber die Pramie erhöht, weil das Fahrzeug eine ander Klasse bekommt
Das Fahrzeug ist bei der Versicherung MIT Wegfahrsperre eingetragen.


Michael

xtasy
06.03.2007, 21:09
ist es möglich zu erfahren was das für eine software ist?

mir is da nämlich heut was unheimlich blödes passiert ;( .. egal -nc-

auf jedenfall müsst ich die wegfahrsperre deaktivieren ... wie mach ich das? und nein ich will nicht irgendwelche relais überbrücken oÄ

btw. ich arbeite in einer werkstätte mit sämtl. opel testern und computern wenn mri das von nutzen sein sollte

mfg und danke schonmal :)

B-Con
07.03.2007, 11:33
ist es möglich zu erfahren was das für eine software ist?

mir is da nämlich heut was unheimlich blödes passiert ;( .. egal -nc-

auf jedenfall müsst ich die wegfahrsperre deaktivieren ... wie mach ich das? und nein ich will nicht irgendwelche relais überbrücken oÄ

btw. ich arbeite in einer werkstätte mit sämtl. opel testern und computern wenn mri das von nutzen sein sollte

mfg und danke schonmal :)

haha, autoklauen leicht gemacht oder wie? wenn du in so einer werkstatt arbeitest dann frag den meister, lol

Echo
07.03.2007, 13:12
dito, hatte ich mir auch gedacht :-)

xtasy
07.03.2007, 16:17
wahnsinn was du dir nicht alles denkst

dann denk dir so was doch das nächste mal wirklich nur und spar dir ein nichtzielführendes posting

ich wollt ne ganz normale antwort

sachen alla autoklau udgl. könnt ihr euch sparen

wenn wer was brauchbares zu sagen hat bitte halt als PM

ahja bevor ichs vergesse

danke für nichts @b-con & echo ;)

Trebor
07.03.2007, 16:36
Kann man gebrauchte Transponder, also Welche, Die schon in anderen Astras benutzt wurden, noch auf sein eigenes Fzg. proggen? Ich weiß das nicht der Transponder, sondern die Wfs programmiert wird, ist blöd geschrieben. Grund: hab hier noch welche rumliegen.

@compy: Wenn's funktioniert kannste welche haben.

Mycraft
07.03.2007, 17:20
Transpodenr programmieren ist ne Einbahnstraße sobal was drauf ist war es das...

Man kann die WFS nicht deaktivieren ist fest eingebaut und dabei bleibts...

xtasy
07.03.2007, 19:37
is fest eingebaut und dabei bleibts? lol?

yoar und licht kann man och nicht abdrehn weil die scheinwerfer fest eingebaut sind wa?

Mycraft
07.03.2007, 19:40
nee da kann man soch nix weiter zu sagen...der Herr hat keine Ahnung von KFZ-Elektrik...

axo btw füll mal bitte dein Profil aus...

-=TbMoD=-
07.03.2007, 19:42
alles ist möglich

Fällt aber in den Bereich illegal
also wie wärs hier mal mit schliessen?^^

xtasy
07.03.2007, 19:56
yoar schließ ma das hier und ich lass cheffe morgn nomal zum foh fahrn ob die da nen tool habn :P

-=TbMoD=-
07.03.2007, 19:58
der Opel Händler kann und darf dass nicht machen

Mycraft
07.03.2007, 20:06
echt ey ich lach mich tot hier...das man einfach nicht glauben will, dass es ohne weiteres nicht möglich ist...

tja versuch dein Glück aber der FOH wird so gucken :eek7: und nur sagen:

ähhmm nee Das geht nicht...

xtasy
07.03.2007, 20:15
nur gut das ihr meinen foh besser kennt wie ich :D

-=TbMoD=-
07.03.2007, 20:16
schau dir mal des Profil von diesem xtasy an dann weiste was sache is
ich Tip mal auf nur schnell angemeldet um sich wichtig zu machen, oder doch Auto schieber?

xtasy
07.03.2007, 20:21
ich tipp mal auf schnellangemeldet um ne lösung zu finden da ich die lesespule und den transponder wieder in das auto von unsrer kundschaft einbauen muss von der ichs ausgebaut hab weil ich sonst nicht nach hause gekommen wär ;)

-=TbMoD=-
07.03.2007, 20:25
Hinterhof Dandler
Autoschieber Werkstatt?

und der Kunde is dann der gearschte wenn seine Betriebserlaubnis erlischt oder wie?

xtasy
07.03.2007, 20:31
k sonst hab ich gar keine ruhe
also .. kunde hatt selbes auto und motor wie ich (astra F!!)

da wir trotz tech den fehler nicht genau orten konnten haben wir einfach mal mein motorsteuergerät beim kunden reingesteckt

so und jetzt kommts meiner hat keine wegfahrsperr der des kunden aber schon

also hab ich einfach schnell mal in der annahme das es sich wieder genauso einfach deaktivieren wie aktivieren lässt bei meinem steuergerät die wegfahrsperre aktiviert

yoar k .. mit meinem steuergerät die selben probleme beim kundenfahrzeug .. wieder rückgebaut und uuuuups ... nix geht mehr

gehts euch jetzt besser?

und ja wir sind ne kleinwerkstätte, was ja nichts schlimmes sein muss oder?

Trebor
07.03.2007, 21:18
Ich glaube da wird dir hier nicht geholfen. Frag mal im opel-problemforum, vielleicht gibts da jemanden. Und wenn's geht, erzähl die geschichte gleich von anfang an und mach nicht erst so'n geheimnis draus. Man ist halt nur etwas vorsichtig hier, bevor es ärger gibt, wegen illegalen und verbotenen sachen.

xtasy
07.03.2007, 21:26
mir wars halt irgendwie zublöd , desweiteren seh ich das nicht so eng .. wer nen auto knacken will bekommt seine informationen auch so (der geht dann halt mit nem fuffi zum foh und fragt dort mal freundlhic inner werkstätte) ;)

Mycraft
07.03.2007, 22:39
du musst bei dir alles einbauen iund alles wieder aufeinander codieren bei deinem Kunden ist wahrschenlich die Lesespule defekt...

xtasy
08.03.2007, 11:30
nö .. die hab ja ich derzeit drinnen und macht keine probleme

B-Con
08.03.2007, 13:01
Warum haste denn nicht gleich genau geschrieben was dein Problem ist, dann hätte der eine oder andere dir sicher versucht zu helfen, aber bei deinem auftreten hier ist jeder erstmal vorsichtig.

xtasy
08.03.2007, 17:34
egal .. es sei euch und mir verziehen -fg-

auf jeden fall hab ich mir jetzt ne wegfahrsperre besorgt, neu programmiert und somit auch meinen frieden und nen fahrendes fahrzeug -lol-

B-Con
08.03.2007, 21:42
Ach so, eins noch: Willkommen im Forum! Hab grad erst gesehn das das dein allererster Eintrag war.

Backmagic
18.06.2010, 21:24
Also wenn jemand ne Wegfahrsperre deaktivieren kann, ich will meine falls möglich gerne deaktivieren.


Wer die Karre klauen will, der klaut die eh, die Autoklauer sind eh ca. Faktor 10 schlauer darin als alle FOHs Deutschland zusammen. :lol:


Und weiter ist die Karre eh Haftpflicht, also kommt mir bitte nicht mit Versicherung.

Und diese Mistdinger machen mehr Ärger und kosten mehr Geld als die Wert sind.

Mein letzter Nachschlüssel hat 26 DM gekostet, beim G Astra musste man mich wiederbeleben als die mir den Preis gesagt haben.

Und dann noch 15 Euro für die Code Anfrage. Und nun klappt das programmieren nicht und der FOH schiebts auf die Wegfahrsperre.

Vaan
02.09.2010, 07:39
Bekomme neues MSG, Transponder und WGF nur jetzt die Frage wie ich das WGF Steuergerät ausbaue? WGF ist eben Fest eingeklipst und man bekommt es nicht so einfach raus.

-=TbMoD=-
02.09.2010, 08:39
Zündschloss muss dazu raus
rest is easy