PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standard Boxen ersetzen. Wer hilft mir?



Luckfish
30.01.2007, 21:10
Hab mir n paar Boxen gekauft, die die standardboxen ersetzen.
Hatte jemand der mir helfen wollte, aber das hat sich erledigt und jetzt wollt ich hier ma fragen, ob es jemand gibt, der mir mit Rat und evtl auch mit Tat wenn es sein muss zur Seite steht :)

Ausserdem hab ich noch ein Bildschirm der angeschlossen werden muss. War schonmal angeschlossen aber Radio musste in die Reperatur und jetzt bekomm ich das nich mehr hin.

Wenn mir jemand bei einem der beiden Probleme helfen könnte oder vieleicht bei beidem wär ich sehr Dankbar :)

MfG Luckfish

masch
30.01.2007, 21:24
Luckfish, das schaffste im Normalfall auch alleine, Material haste ja glaube ich komplett, oder?

Jedenfalls machste im Endeffekt nur die Türpappen runter, da gibt es ja zB. diese Anleitung hier:
http://www.astra4ever.net/ausbau-der-tuerverkleidung-mit-bilder-t48603.html

LS raus, Adapterringe dran, neue Lautsprecher dran, Türpappen wieder dran, fertig...

AstraCustom
30.01.2007, 22:51
jwaohl mehr is das nun wirklich nicht!
aber wenn mir ein bisschen was zahlst, dann kann ich das gerne machen. aber ehrlichgesagt würde ich dir wirklich raten das selber zu machen... is wirlich nich so schwer.

blue-2.2-caravan
31.01.2007, 06:06
@ Luckfish :

Wenn du die ca. 160km bis in die Nähe von Trier kommst, dann helfe ich dir gerne beim Einbau :thumbs: ;) Dann können wir dir auch gleich gescheite Ringe aus MPX bauen :)

Bei Interesse --> PN :)

Luckfish
31.01.2007, 08:46
Danke fürs Angebot, aber ich denke mal ich werds wirklich alleine versuchen, wenn alle meinen, dass das nich so schwer ist.. Und Adapterringe hab ich gleich mitbestellt, also müsste das eigentlich auch gehen.

Jetzt ist nur noch die Frage, was mache ich mit meinem Bildschirm??

masch
31.01.2007, 12:19
Luckfish, was muss den da gemacht werden bei deinem Bildschirm, "einfach" nur anschließen?

Luckfish
31.01.2007, 21:38
Ja nur anschließen, das problem ist nur, dass es dafür keinen Stecker gibt sondern es nur lose kabel sind.. mein bekannter der mir das damals eingebaut hat hat dann irgendwelche anderen kabel abisoliert und dann die zusammen gedreht und neu überisoliert. Ich hab aber keine ahnung woran der erkennt hat welche da zusammen gehören!

Panther1909
01.02.2007, 00:31
irgendwelche anderen kabel abisoliert und dann die zusammen gedreht und neu überisoliert.!

:shock: :shock: :shock:

Bei mir als Elektriker klingeln sofort die Alarmglocken... Habe beim Bekannten bei seinem damals 2.Hand-Lupo das Serienradio tauschen
wollen. Dahinter war auch einiges zusammengedreht...Radio rausgezogen...
Kabelbrand...Feuerlöschereinsatz :!: Lass das mal lieber im Car-Hifi-Studio machen!

klingbin
01.02.2007, 13:38
Naja also das auto abfackeln werden die schon nicht :lol:

G-Sebo
01.02.2007, 14:06
irgendwelche anderen kabel abisoliert und dann die zusammen gedreht und neu überisoliert.!

:shock: :shock: :shock:

Bei mir als Elektriker klingeln sofort die Alarmglocken... Habe beim Bekannten bei seinem damals 2.Hand-Lupo das Serienradio tauschen
wollen. Dahinter war auch einiges zusammengedreht...Radio rausgezogen...
Kabelbrand...Feuerlöschereinsatz :!: Lass das mal lieber im Car-Hifi-Studio machen!

Da klingeln nicht nur bei dir als Elektriker, sondern sogar bei mir als nicht elektriker die Glocken.

man kann doch ent einfach nur abisolieren zamdrehn und neu, wenns ganz gut läuft gibts n Kabelbrand (um mal den Teufel an die Wand zu malen :twisted: )

MfG

masch
01.02.2007, 20:34
Also als Elektriker gebe ich dann auch nochmal meinen Senf dazu:
Wenn das fachgerecht gemacht wird passiert da gar nix... Natürlich sollte man das nicht mit Isoband oder sowas isolieren :)

Jedenfalls Luckfish, hast doch sicher ne Anleitung zu dem Bildschirm oder? Da sollten alle Kabelfarben aufgeführt sein, und hier findest du die Belegung vom Radiostecker im Astra:
www.astra-g.de/tippsundtricks/isosteckerradio.htm

Luckfish
01.02.2007, 20:47
Ne hab ich leider nich.. hab garnix, nur den bildschirm. Hab den damals so von nem Freund gekauft und der hatte ihn mir auch eingebaut aber der hat dazu jetzt keine lust mehr :/

masch
01.02.2007, 20:48
Luckfish, wasn das fürn Bildschirm, vllt läßt sich dazu was finden...

Luckfish
01.02.2007, 21:43
Also ich hab ma n bild gemacht..

http://img112.imageshack.us/img112/1694/foto0084qf9.jpg (http://imageshack.us)

masch
01.02.2007, 21:53
Also das Teil kommt wohl aus China, da was zu finden, ist/wird schwer... mein chinesisch is auch so schlecht :mrgreen:
Jedenfall können ja hinten nicht viele Kabel dran sein, haste nen Bild davon?
Könnte mir vorstellen, das hinten vllt nen "Anschlussplan" aufgedruckt ist...
Die chinesen sind da aber Erfahrungsgemäß aber nicht so gründlich... man könnte aber vllt anhand der Kabelfarben was erschließen...

Luckfish
01.02.2007, 22:05
Ich glaube ein Anschlussplan darauf gesehen zu haben.. Bin mir aber nicht ganz sicher, aber ich glaub damit könnt ich auch net viel anfangen.. ich werds wohl lieber machen lassen bevor mein Astra noch abfackelt.

Hat einer ne Idee was sowas kostet? Mein (fauler) freund hat das damals in 15 minuten gemacht, also dürfte das ja eigentlich nicht so teuer sein.

masch
01.02.2007, 22:09
is halt die Frage, ob dir das jemand macht...
Musste mal zu ner Car-Hifi-Bude fahren und fragen...
Ansonsten mache nen Bild, und ich versuche dir Anleitung zu geben...

Luckfish
01.02.2007, 22:46
ok, ich werd ma schauen ob ich hier sowas finde. Aber Danke schonmal..