PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigungshülse Kopfstützen Rücksitzbank tauschen?



astra1600
27.01.2007, 10:24
Hallo Zusammen,

mir ist ein kleines Missgeschick passiert! Beim einsetzen einer Kopfstütze in der Rücksitzbank, hab ich es irgendwie geschafft eine der Hülsen die in der Rücksitzbank sind kaputt zu machen! Der sichtbare Ring mit dem Knopf ist gebrochen! Ich wollte mir das Teil bei Opel nachbestellen und möglichst selber tauschen, aber wie? Wie bekomm ich das Ding ab? Vielen Dank schonmal im vorraus an alle die mir helfen!

Godspeed
27.01.2007, 13:20
ich musste meines mit ner zange zerstören :-)

Osirus
28.01.2007, 14:18
Bieg dir nen Schweissdraht wie folgt.

Damit musst du dann auf der Seite gegenüber des knopfes in die arretierung haken um sie zu entriegeln und dann sollte man die Hülse so rausziehen können.
Am besten mal mit ner Taschenlampe reinleuchten oder mit dem neuen vergleichen, dann weisste was ich meine.

spiky
28.01.2007, 16:06
Bieg dir nen Schweissdraht wie folgt.

Damit musst du dann auf der Seite gegenüber des knopfes in die arretierung haken um sie zu entriegeln und dann sollte man die Hülse so rausziehen können.
Am besten mal mit ner Taschenlampe reinleuchten oder mit dem neuen vergleichen, dann weisste was ich meine.

Guter Vorschlag :daumenhoch: